Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Cold Ice schrieb:
Es liegt an der Rom, dessen Kernel ist ab dem Booting Übertaktet. Manche Wildfire S können das nicht ab (also Übertakten, z.B. meins) Was du machen kannst, ist ein Stock Kernel hinterher Flashen (vom Wildfire S) und gucken ob es dann Bootet, dann hast du (leider) auch eins der wenigen Handys die man leider nicht Übertakten kann.

Gruß.

Intetesant, gibt es eine Möglichkeit dies zu erkennen, ob sein WFS übertaktbar ist, Bevor man ein Custom Rom flashen möchte.
 
Natürlich gibt es die. Man kann vorher eine Originale Rom Backupen und ein Custom Kernel (Dust oder Lycan kernel) Flashen. Die sind (soweit ich weiß) beim Booten Übertakt, falls nicht kann man das dann nocht mit NoFrills CPU noch einstellen und abwarten. Dauert bei mir bis das Handy abstürzt ca. 1-10 Minuten.
 
Cold Ice schrieb:
Natürlich gibt es die. Man kann vorher eine Originale Rom Backupen und ein Custom Kernel (Dust oder Lycan kernel) Flashen. Die sind (soweit ich weiß) beim Booten Übertakt, falls nicht kann man das dann nocht mit NoFrills CPU noch einstellen und abwarten. Dauert bei mir bis das Handy abstürzt ca. 1-10 Minuten.


Man kann auch diesen Kernel flashen:

Stock Kernel 2.26.401.3 OC 806Mhz (source: marvel-s-gb-mr-2.6.35-696f19b.tar.gz) - xda-developers

Dies ist der übertaktbare Stock Kernel!

Viele Grüße vom

Proto1981
 
Und wieder bin ich da. Leider hat sich das Ganze doch noch nicht vollständig erledigt. Ich habe noch 3 Probleme mit der ROM:
1. Wenn ich das Handy am PC anschließe und auf HTC Synch gehe, stürzt das Handy ab.
2. Wenn ich versuche eine App auf dem Handy zu installieren stürzt es ab. (egal welche. habe es mit dem RootExplorer und WhatsApp versucht.)
3. Wenn ich versuch das W-LAN einzuschalten sagt es mir nur "error"

manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Technik gegen mich verschworen hat. Wenn man bei irgendwas ein technisches Problem haben kann, habe ich es. Verdammt.

Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten.
 
simbeL schrieb:
Und wieder bin ich da. Leider hat sich das Ganze doch noch nicht vollständig erledigt. Ich habe noch 3 Probleme mit der ROM:
1. Wenn ich das Handy am PC anschließe und auf HTC Synch gehe, stürzt das Handy ab.
2. Wenn ich versuche eine App auf dem Handy zu installieren stürzt es ab. (egal welche. habe es mit dem RootExplorer und WhatsApp versucht.)
3. Wenn ich versuch das W-LAN einzuschalten sagt es mir nur "error"

manchmal habe ich das Gefühl, dass sich die Technik gegen mich verschworen hat. Wenn man bei irgendwas ein technisches Problem haben kann, habe ich es. Verdammt.

Vielen Dank aber schonmal für eure Antworten.


Also wenn Du soviele Probleme hast dann versuche doch mal diese Rom zu flashen:

[ROM][kimsMod.1] Latest Stock GB 2.3.5 Build 2.26.401.3 - (Based on Latest Euro RUU) - xda-developers

Das ist die reine Stock Rom zwar mit Perm. Root aber keine weiteren Features. Sollte diese ohne den o.g. Problemen funktionieren dann hast Du Pech im Glück das Dein Wildfire S nicht übertaktbar ist. Ich würde mich über ein kleines Statement freuen ob die funktioniert oder nicht.

Lerne ja auch nie aus ;).

Viele Grüße

Proto1981

Edit:

Bei der o.g. Rom ist der reine Stock Kernel enthalten der ab Boot mit einer max. Frquenz von 600Mhz läuft!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diese ROM mit APP2SD oder ähnlichem Benutzen? Ich habe nämlich hauptsächlich aufgrund des geringen Speichers eine Custom-ROM installieren wollen.
 
simbeL schrieb:
Kann ich diese ROM mit APP2SD oder ähnlichem Benutzen? Ich habe nämlich hauptsächlich aufgrund des geringen Speichers eine Custom-ROM installieren wollen.


Ja klar geht das, aber:

1. Du musst Deine micro-SD in der CWM partitionieren da diese Rom kein ext-4 unterstützt.
2. Das Darktremor Skript müsste extra geflasht werden.
3. Hier donwloaden:

dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip

Dann noch diese App downloaden und im DSCPLX1 Thread ist die Anleitung zu dieser App enthalten. Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/androidforums/ROM/disciplexone/A2SDGUI.apk?a=4O00ORbmvOY

Proto1981

Edit:

Die dtapps2sd-xxx Zip einfach auf die micro-SD kopieren aber nicht entpacken und im Anschluss zur Rom flashen aber nach dem Flashen der Rom erstmal Reboot System durchführen!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simbeL
Sieht bis jetzt einwandfrei aus. Scheint alles soweit zu funktionieren. Schade nur, dass es auch wieder das Stock-Design ist, ich fand das andere von DSCPLX1 besser :)
Vielen Dank nochmal, dass mir immer weiter geholfen wird!

Edit:
Ja funktioniert tatsächlich alles. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Verbindung mit dem Internet ein wenig langsam ist, aber alles was ich brauche funktioniert einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
simbeL schrieb:
Sieht bis jetzt einwandfrei aus. Scheint alles soweit zu funktionieren. Schade nur, dass es auch wieder das Stock-Design ist, ich fand das andere von DSCPLX1 besser :)
Vielen Dank nochmal, dass mir immer weiter geholfen wird!

Edit:
Ja funktioniert tatsächlich alles. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Verbindung mit dem Internet ein wenig langsam ist, aber alles was ich brauche funktioniert einwandfrei.


Das hört sich erstmal gut an wenn alles soweit funktioniert... Das blaue Theme kann man übernehmen. Ich würde Dir auch die einzelnen Dateien (apks) bereitstellen und eine Anleitung schreiben wie Du diese über den ADB Befehl pushen tust in die Systempartition. Nur heute Abend wird es nichts mehr...

Viele Grüße

Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: simbeL
Echt das würdest du machen? :ohmy:
Genial! Ja muss ja nicht sofort sein. Ich bin erstmal glücklich, dass es überhaupt funktioniert :)

viele Grüße
simbeL
 
simbeL schrieb:
Echt das würdest du machen? :ohmy:
Genial! Ja muss ja nicht sofort sein. Ich bin erstmal glücklich, dass es überhaupt funktioniert :)

viele Grüße
simbeL


Oki, dass freut mich das Du erstmal glücklich bist. Wenn ich heute Nacht wieder nicht schlafen kann dann teste ich es und melde mich morgen nochmal wegen dem Theme. Das funktioniert aber... :D

Beste Grüße vom

Proto1981
 
Hey,
also ich habe folgendes Problem.
Mein Wildfire s lässt dich nur noch im Safe Mode starten. Wenn ich es normal starten will wird das angehangende Bild angezeigt.
Es lässt sich zudem keine der angezeigten Optionen auswählen.
Ich hatte das Handy im Flughafen verloren, wieder zurück bekommen und danach trat dieser Fehler auf.
LG Roman
 

Anhänge

  • DSC00596.jpg
    DSC00596.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum

Kannst du mit dem Vol. Tasten zu "Factory Reset" navigieren und mit Power bestätigen?
Das Handy setzt die Software zurrück, es sollte dann wieder klappen.

Gruß
 
Ich kann mit der Vol Tast verschiedene Optionen wählen aber ich kann sie mit der Powertaste dann aber nicht auswählen. ( Die Powertaste funktioniert aber weil ich das Handy mit dieser ja immer noch ein und ausschalten kann) Also muss es sich irgendwie um einen Softwarefehler oder so handeln.
 
Hat niemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:49 Uhr wurde um 01:01 Uhr ergänzt:

Also ich hab mittlerweile herausgefunden, dass die Vol-Down-Taste ständig gedrückt ist und das Handy deshalb immer ins HBOOT geht.
Hat jemand vllt eine Idee mit welchen Trick man das Handy trotzdem starten kann oder wie man die Taste wieder reparieren kann?
 
Wenn es noch Garantie hat einschicken, ansonsten hau es mal gegen die Wand vlt. lößt sich der Knopf wieder!?:flapper:

Ne Quark, die Taste wird intern klemmen, traust du es dir zu aufzuschrauben und nachzuschauen?
 
Also wenn noch Garantie vorhanden es schick es ein die sollen sich drum kümmern.
Hast du keine Garantie mehr leg selber Hand an und versuch es selber zu beheben.
 
Hilfe!! bitte!! habe schon verschiedene roms versucht und bei jeder hängt sich mein handy danach auf - bleibt der hct schirm (weiß)! und das wars nichts geht!! bitte bitte helft mir, hoffe das handy ist jetzt nicht kaputt!!

Was soll ich machen?? Eine genaue anleitung und die dazugehörigen links wären super!! Bitte helft mir! Das handy war teuer!!

danke im voraus glg thefreak
 
Hi,

kann es sein das Dein Wildfire S ab Boot nicht übertaktbar ist? Es gibt schon viele User hier wo das Problem auftritt. Dann müsstest Du zu einem OS wechseln bei dem der Kernel ab Boot mit einer max. Frequenz von 600 MHz läuft!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das ist wahrscheinlich der fehler! habe jetzt eine rom (Kimmod) gefunden, wo es funktioniert! find ich schade hätte gene die wildchild oder andere ähnliche gehabt! und ob das mit dem speicherplatz jetzt funktioniert weiß ich auch nciht! aber danke! Hoffe dass jetzt alles soweit wieder funktioniert! danke glg thefreak


achja, wo find ich so eine rom?? hab mit glück die eine gefunden! schade dass die wildchild nicht funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten