Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

bauhaus93 schrieb:
Es hängt sich dennoch auf oder es lädt nur sehr lange.


Hmmm, andere Frage, willst Du unbedingt bei einer Stock Rom bleiben?
 
bauhaus93 schrieb:
nein nun nicht mehr
:D


Na ja dann hat sich quasi dieser Thread erledigt, oder benötigst Du noch Hilfe?

Grüße :D
 
Prototyp1981 schrieb:
Na ja dann hat sich quasi dieser Thread erledigt, oder benötigst Du noch Hilfe?

Grüße :D

Ja ich möchte das mein handy überhaupt startet, es bleibt ja bei HTC hängen und mach nichts mehr :D
 
bauhaus93 schrieb:
Ja ich möchte das mein handy überhaupt startet, es bleibt ja bei HTC hängen und mach nichts mehr :D


Na hast Du bereits eine Custom Rom geflasht in der Recovery oder willst Du es starten um Deine Daten zu sichern?

Klar hattest Du geschrieben das es gerootet wurde aber in welcher Art und Weise?! Per Tool oder einer Custom Rom? Ansonsten weiß ich keinen Ansatz Punkt wo wir ansetzen...

Grüße :)

Edit:

Du kannst auch in der Recovery versuchen den kompletten Cache zu leeren aber dann sind all Deine vorhandenen Daten gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Na hast Du bereits eine Custom Rom geflasht in der Recovery oder willst Du es starten um Deine Daten zu sichern?

Klar hattest Du geschrieben das es gerootet wurde aber in welcher Art und Weise?! Per Tool oder einer Custom Rom? Ansonsten weiß ich keinen Ansatz Punkt wo wir ansetzen...

Grüße :)

Edit:

Du kannst auch in der Recovery versuchen den kompletten Cache zu leeren aber dann sind all Deine vorhandenen Daten gelöscht!
Ich habe es mit einem Tool gemacht. Ich habe einen Ordner heruntergeladen "Wildfire_S_All-In-One_Kit_v1.0" und in dem war ein Programm "Wildfire S v1.0" in dem die Anweisungen drinstehen.
 
bauhaus93 schrieb:
Ich habe es mit einem Tool gemacht. Ich habe einen Ordner heruntergeladen "Wildfire_S_All-In-One_Kit_v1.0" und in dem war ein Programm "Wildfire S v1.0" in dem die Anweisungen drinstehen.


Na wenn Du bereits einen Factory Reset durchgeführt hast und Dein Wildfire S bootet trotzdem nicht dann wüsste ich im Moment auch nicht an was es liegen kann da der Factory Reset alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Anschl. sollte ein Smartphone auf jeden Fall wieder Booten auch wenn es gerootet wurde.

Grüße :)
 
Prototyp1981 schrieb:
Na wenn Du bereits einen Factory Reset durchgeführt hast und Dein Wildfire S bootet trotzdem nicht dann wüsste ich im Moment auch nicht an was es liegen kann da der Factory Reset alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt.

Anschl. sollte ein Smartphone auf jeden Fall wieder Booten auch wenn es gerootet wurde.

Grüße :)
Okay, dann werde ich es nun hier ein paar Stunden lang liegen lasse :D.
Bevor es aufhörte zu starten habe ich "aus Versehen" irgendetwas gedrückt.
 
Hallo liebe User,

ich schildere euch mal kurz mein Problem.
Hatte mir ein HTC Wildfire S gekauft gebraucht, dieses hatte jedoch eine Software drauf die man eigentlich nur aus den Handyläden kennt. Also keine richtige Software sondern, so eine Art Demo. In der die ganze Zeit nur ein Video läuft, in dem man die wichtigsten Funktionen des Handys sieht.

Das hatte mir leider der Verkäufer verschwiegen und nichts davon gesagt. Käufer ist nicht mehr auffindbar.

Ich kann mir selbst denken das mit der Herkunft des Handys was nicht stimmt. Nun habe ich trotzdem Geld dafür bezahlt und würde es gerne zum laufen bekommen.


Hatte mich schließlich im Internet einwenig schlau gemacht und gesehen das man sogenannte Roms aufspielen kann. Da ich sowas noch nie gemacht habe, hatte ich es einem Freund gegegen der sich angeblich damit auskannte. Nun hat er es mir zurück gegegen.

Und da der nächste Schock das Handy hat dauernd einen schwarzen Bildschirm. Egal was ich drücke es rührt sich nicht. Ich habe ja die Vermutung das es sich in einem sogenannten Restore Modus befindet oder so.


Kann mir bitte jemand helfen da ich gerade auch gemerkt habe das er es garnicht mehr am PC erkennt.

Irgendwas muss doch noch gehen ?


Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

Okay, habe jetzt einige Treiber gefunden, Handy wird erkannt. Display blieb zunächst schwarz.
Habe eine Rom runtergeladen und versuchte diese grad aufzuspielen. Nach einiger Zeit kam eine Meldung mit laden sie sich die richtige Ruu Rom runter, diese sei beschädigt.

Nach dem Abbruch sah ich endlich wieder auf dem Htc Bildschirm etwas.

Ich lade mal gleich ein Bild hoch, falls das helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
erstmal muss ich sagen dass mir dieses Forum echt gefällt. Die Tutorials sind super und bin echt weit gekommen.
Hoffe mir kann jemand aus der "klemme" helfen.

Ich habe mein Wildfire gerootet und dann im Prinzip diese Anleitung befolgt: https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html

Ich habe mich für die Custom-Rom Snappy Droid entschieden, welche auch funktioniert hat. Also jedenfalls sah das Design und alles anders aus und Superuser, etc. waren auch installiert.

Anschließen habe ich den Kernel geflasht (Cake v1.4). Danach reboot system durchgeführt und dann data2SD installiert.

Leider habe ich wohl irgendetwas falsch gemacht, da ich beim HTC logo hängen bleibe egal wie lange ich warte. In das Boot menü komme ich jedoch noch, genau wie in Recovery.

EDIT: Factory reset hab ich auch schon versucht, leider selbes Problem.
EDIT2: Linux-swap auch weggemacht, vlt liegts daran.
EDIT3: Nochmal alles neu gemacht und komm jetzt wieder am htc vorbei :)

Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

Viele Grüße
bris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ok, Edit 3 sieht ja schon mal besser aus aber gab es einen Grund das Du Dich für den Cake Kernel entschieden hast? Funktioniert Dein Wildfire S nicht mit einem übertaktbaren Kernel? Weil bei dem Cake (egal welches Release) da funktioniert wie ich informiert wurde kein W-Lan... Wegen dem Problem beim booten kann an der Partitionierung liegen aber das kann ich im Moment nicht von hier beurteilen... Sollten aber noch Probleme sein dann kannst Du ja sehr gern schreiben.

Viele Grüße

Proto1981 ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort.
Momentan läuft alles, nur manchmal hängt sich das Wildfire auf oder rebooted sofort.
Das mit dem internen Speicher hat auch wunderbar geklappt: 2gb freier interner Speicher :D

Ich habe momentan keinen Kernel drauf, wofür braucht man die?

Momentan kann ich alle Apps installieren außer bei der Tastatur slide it hat es angeblich zu wenig speicher.
Weiß du/jemand wieso das sein kann, andere Versionen und reboot hab ich auch schon versucht?

Viele Grüße
bris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

woran kann das liegen? Ich habe inzwischen 4 Roms probiert, Dalvik/Cache gelöscht wie es immer beschrieben wurde...Auch die Speicherkarte laut Anleitung Partitioniert und Formatiert etc...

Und dennoch immer das gleiche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Recovery Modus ( CWM muss bereits geflasht sein, Bootloader bereits unlocked ) musst du folgende Optionen hintereinander ausführen:

- wipe data/ factory resett
- wipe cache partition
- wipe dalvik cache ( unter advanced )

Erst dann sollten die ROMs auch normal starten können, sonst erhälst du den besagten Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flashe mal diese Zip im Recovery-Modus. Wenn du das getan hast, flashe nochmal die gewünschte ROM und starte neu, ohne erneut irgendetwas zu wipen. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootloader ist s-off, habe ich schon hinbekommen (das war nen akt, hatte ein 1&1 Branding drauf), recovery war drauf, ist es nun aber nicht mehr weil ich keine cfw drauf bekommen habe, habe ich die offiezielle RUU drauf gemacht, dadurch wurde wohl der recovery wieder entfernt. Muss erst wieder einen drauf machen, ging aber gestern irgendwie nicht...


Danke erstmal für die antworten, werde ich nachher probieren...

Wo liegt der unterschied? Marvel und MarvelC?

Getippt mit meinen S3 von unterwegs, Rechtschreibfehler einfach ignorieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

EDIT: Bekomme keine Recovery mehr drauf, fehlermeldung beim Flashen: "Writing FAILED (remote image update error)"

Habe Hboot-6.01.1002, obwohl Ich mir sicher war das ich für das S-Off auf 1001 gegangen bin, da es ja sonst nicht ging ohne diesen Umweg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

habe ein Wildfire S ersteigert. Wollte die ROM updaten.
Habe 2.26.401.3 installiert.

Danach sollte das Gerät eigentlich neu starten.
Meins startet nicht mehr. Es blinkt nur noch der Bildschirm weiß und schwarz.
Auch wenn ich den Akku rausnehme und neu starte.
Ein Reset (Vol - und Power) ist auch nicht möglich.
Es blinkt immer nur der Bildschirm.

Habe hier was von einer goldcard gelesen (ROM als zip-datei auf SD-Karte + neustart). Funktioniert aber auch nicht.
Gerät scheint nicht mal mehr zu booten !?

PC erkennt das Gerät natürlich auch nicht mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Gerät wieder ans laufen bekomme.
Egal welche ROM.

Gibt es ROM´s, die mehr Sprachen unterstützen?
Mein Gerät kann nur D/E/F/I/TUR
Benötige aber noch PL

Danke für Eure Hilfe
 
Wenn es nicht mal mehr in den Bootloader startet sieht es mau aus... weil von dort könntest du mit Befehlzeilen eine Rom installieren.
Auf Anhieb hab ich so auch keine Lösung parat. Scheint wohl kompletter Brick zu sein :-/
Versuch irgendwie mal in den Bootloader reinzukommen
grüße
 
Hallo HTC'ler,
Ich melde mich hier aus dem weit entferntem Motorola Land, mit einem Problem welches das Wildfire S meiner Schwester hat.
Ich erkläre euch mal was meine Schwester mir sagte:
Sie legte sich zu Bett und steckte das Handy wie jede Nacht zum laden ran.
Als sie von einem störenden Vibrieren wach wurde sah sie auf ihr Handy welches immer wieder zum punkt des "Start up" kam, aber bei dem Textblog, "HTC" aufhörte zu starten und immer wieder von vorne...
Zu deutsch, sie hat nen Bootloop. Aber ohne den "brilliant" oder wie auch immer der Slogan von HTC nochmal war.
Also genaue Reihenfolge.
1.Zum Laden Ranstecken
2.LED über dem Display leuchtet Orange.
3. C.a nach 5-6 Sek startet das Handy zum Schriftzug "HTC"
4. Starkes Vibrieren.
5. Schwarzer Bildschirm.
6. Vorgang 3-5 Wiederholen sich Pausenlos.


Was ich bisher versucht habe.
Das ladekabel ranstecken und jedes mal bevor das Handy zum Schrifzug HTC gelangt den Akku ziehen (um somit akkuverbrauch zu vermeiden)....
Das ganze ist fehlgeschlagen.

Da ich mich null mit HTC auskenne bin ich auf eure Hilfe angewiesen.
Ich bitte um schnelle Antwort da sie aus beruflichen Gründen auf ihr HTC angewiesen ist.

Greets Speea
 
Jo, grüß Dich.

Erstmal Hadyrückseite ab und Akku raus!
Dann ein paar Minuten warten, das Handy wieder zusammenbauen und direkt ohne zu starten laden lassen (der Bootloop sollte dann erstmal nicht kommen.

Wenn das Handy dann voll ist, versuchen zu starten.



Gruß
Markus
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.039
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.822
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.462
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten