Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Na einfach unter XDA schauen, hier der Link:

Wildfire S Android Development - xda-developers

Grüße

Edit: Ich könnte Dir im Laufe der Nacht mal welche raus suchen wo der Kernel ab Boot nicht übertaktet wird aber habe dazu jetzt schlecht Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha, wenn ich dort etwas finde, worauf schaue ich da? Muss ich dann nur wieder die rom drauf und das wars? ich bin schon so planlos! Aber naja, ich danke euch allen! für heute mache ich schluss, beschäftige mich ein anderes mal wieder damit und hoffe, dass ich eine rom finde die mir gefällt und wo das problem mit dem speicher gelöst wird!

glg thefreak2000
 
Hi Freak, ich habe das selbe Problem wie du. Ein nicht übertaktbares WFS. Dank dieses Forums allerdings kann ich eine ROM mit APP2SD nutzen und alles funktioniert sauber und einwandfrei.

Ich nehme es mir hier einfach mal raus Prototyp zu zitieren:
Also wenn Du soviele Probleme hast dann versuche doch mal diese Rom zu flashen:

[ROM][kimsMod.1] Latest Stock GB 2.3.5 Build 2.26.401.3 - (Based on Latest Euro RUU) - xda-developers

Das ist die reine Stock Rom zwar mit Perm. Root aber keine weiteren Features. Sollte diese ohne den o.g. Problemen funktionieren dann hast Du Pech im Glück das Dein Wildfire S nicht übertaktbar ist. Ich würde mich über ein kleines Statement freuen ob die funktioniert oder nicht.

Lerne ja auch nie aus ;).

Viele Grüße

Proto1981

und wenn du APP2SD benutzen willst:

1. Du musst Deine micro-SD in der CWM partitionieren da diese Rom kein ext-4 unterstützt.
2. Das Darktremor Skript müsste extra geflasht werden.
3. Hier donwloaden:

dtapps2sd-2.7.5.3-beta04-signed.zip

Dann noch diese App downloaden und im DSCPLX1 Thread ist die Anleitung zu dieser App enthalten. Link:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/and...?a=4O00ORbmvOY

Proto1981


viele Grüße
simbeL
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Hi,

ich wollte mich nochmal bedanken das Du die Links gepostet hast. Freut mich!

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! danke für die antworten! Genau die habe ich dann genommen und das handy ist endlich hochgefahren! nur das mit der Speicherkarte klappt nicht! Aber dass nehme ich nächste Woche in Angriff. Und vielleicht findet sich ja noch eine andere Rom (die mir besser gefällt).

Danke euch allen für eure Hilfe! glg thefreak2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

wollte grad das Wildfire S meiner Schwester updaten, da OTA Updates nach dem entbranden nicht mehr funktionieren.

Vorher war des 1.33.401.2 Stock ROM drauf.
Hab also von hier die neuste RUU (2.26.401.3) geladen.
Beim installieren bin ich folgendermaßen vorgegangen:
- Handy anschließen (Nur laden)
- RUU ausführen

Des Utility is auch reibungslos durchgelaufen und nach ein paar Mins kam die Meldung, dass alles erfolgreich abgeschlossen wurde.

Und jetzt hab ich den Salat: Versucht man das Gerät anzuschalten, blitzt der Display nur sehr kurz auf, erlischt dann wieder und dann passiert das selbe wieder. Also so ne Art Bootloop (aber die geht ja normalerweise bis zum HTC-Logo).

Bin grad etwas verwirrt, was da falsch gelaufen ist, hab schließlich mit der selben Methode schonmal ein anderes Wildfire S geupdated... :confused2:

Würd mich (und sicher meine Schwester :D ) freuen, wenn mir jmd helfen kann
 
Kommst du denn noch in den hboot? lso handy ausschalten, leisertaste und power gedrückt halten?
Wenn ja, dann dort die RUU nochmals ausführen. Wenn der hboot nicht geht, dann wohl oder übel einschicken.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich schon ausprobiert, komme nich in den hboot.
Scheint wohl bloss noch jTag oder einschicken zu helfen^^
 
Hi,

ich weiß zwar nicht ob dieses Problem noch aktuell ist aber wenn Dein Wildfire S nach dem einschalten permanent nur noch schwarz, weiß blinken tut also der Touch und NICHT das HTC Logo erscheint dann hast Du den Bootloader LEIDER zerschossen!

Wie ONeill schon sagte dann hilft nur noch einschicken! Ich kenne aus meiner Anfangszeit dieses Problem und hatte das aller erste Wildfire S auch zerschossen!

Beste Grüße :smile:


P.s.: Bei den Shipped Roms ist eins sehr wichtig!!! Bitte auf die Radio Version achten da diese dran Schuld ist wenn dadurch das Wildfire S kaputt geht bzw. der Bootloader!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, Ich habe ein Htc Wildfire s mit Unlocked Bootloader, den ich mit Htcdev ungelockt habe. Habe TWRP Recovery und Clockworkmod geflasht die sd Card partitioniert( ext 1800 mb und linux swap 510 mb). Wenn ich jetzt das Handy anschalte geht es ganz normal an doch nach ca. 20, 30 Sekunden hängt das handy sich auf und nach weiteren 20 Sekunden startet das Handy neu egal was ich mache außer im Standby Modus. An was liegt das? Bitte helft mir!!! MfG
 
Hi,
Du bist in einem Bootloop gelandet. Nimm den Akku raus und starte das Handy in den Bootloader (Power + Vol down aka "Leisermachtaste). Dort navigierst du mit den Laut und Leiser Tasten zu "Factory Reset". Hat bei mir geholfen, Daten sind danach aber weg.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
  • Danke
Reaktionen: Gothiccrafter
Hallo,
es funktioniert leider immer noch nicht, hab schon alles versucht factory reset alle wipe Optionen bei TWRP Recovery, den Akku raus und rein getan ein früheres Backup von TWRP Recovery wieder hergestellt hat alles leider nicht funktioniert. Ist mein Akku jetzt kaputt oder ist das Handy schuld? Helft mir!!! MfG
 
Dann flash die Stock Recovery und dann ne RUU..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e
 
Hallo,
Habe jetzt herausgefunden das es an der SD card liegt. Wenn ich die SD card herausnehme funktioniert das Handy einwandfrei, aber sobald ich die SD card reinstecke hängt es sich wieder auf. Habe wie gesagt die SD partitioniert ( ext 4 1800mb und Linux Swap 510mb). Kann es daran liegen? Oder hab ich einen Virus drauf?
MfG

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann ist sie wohl falsch partitioniert worden....

Gesendet von meinem Xoom mit der Android-Hilfe.de App
 
Mein HTC Wildfire S wurde gerootet und nach einigen Stunden startet es und bleibt beim Ladebildschirm hängen :blink: , aber wenn ich Tontaste leise gedrückt halte komme ich in den Bootloader und kann auch in den Recovery mode. Ich hoffe das ich hilfe bekomme :)
 
bauhaus93 schrieb:
Mein HTC Wildfire S wurde gerootet und nach einigen Stunden startet es und bleibt beim Ladebildschirm hängen :blink: , aber wenn ich Tontaste leise gedrückt halte komme ich in den Bootloader und kann auch in den Recovery mode. Ich hoffe das ich hilfe bekomme :)


Hi,

hast Du es evt. schon mal im Bootloader mit einem Factory Reset probiert?!

Könnte vielleicht helfen, dass wenigstens der Boot wieder funktioniert.

Viele Grüße :)
 
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

hast Du es evt. schon mal im Bootloader mit einem Factory Reset probiert?!

Könnte vielleicht helfen, dass wenigstens der Boot wieder funktioniert.

Viele Grüße :)

Danke das du so schnell geantwortet hast :) es hängt sich genau so auf und dann muss ich wieder die Batterie rausnehmen um in den Bootloader zu gehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
bauhaus93 schrieb:
Danke das du so schnell geantwortet hast :) es hängt sich genau so auf und dann muss ich wieder die Batterie rausnehmen um in den Bootloader zu gehn.


Aha... aber wenn Du in den Bootloader startest nachdem Du Deinen Akku wieder ins Wildfire S gesteckt hast dann kannst Du doch im Bootloader über den Punkt Factory Reset einen Reset vom System durchführen.

Oder hast Du diesen Punkt nicht zur Auswahl?!

Grüße :D
 
Prototyp1981 schrieb:
Aha... aber wenn Du in den Bootloader startest nachdem Du Deinen Akku wieder ins Wildfire S gesteckt hast dann kannst Du doch im Bootloader über den Punkt Factory Reset einen Reset vom System durchführen.

Oder hast Du diesen Punkt nicht zur Auswahl?!

Grüße :D

Es hängt sich dennoch auf oder es lädt nur sehr lange.
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
S
Antworten
3
Aufrufe
1.829
Androider10310
Androider10310
Androider10310
  • Androider10310
Antworten
9
Aufrufe
3.479
Androider10310
Androider10310
Zurück
Oben Unten