Zurück zum Originalzustand (~HTC-OS)

Da selbst diese ROM bei mir nicht funktioniert möchte ich wieder zurück auf das Stock ROM. Gibt es da einen besonderen Ablauf oder kann mna einfach eine ZIP flashen und BÄM alles wie beim alten nur halt UNLOCKED?
 
Hallo Commnunity


Ich habe mir vor paar Tagen CM 10 drauf gemacht und muss sagen das es geil ist aber nun möchte ich es weg haben da es an einigen Sachen Probleme gibt mit dennen ich mich nicht rum quälen möchte


wie kann ich das machen ? :sad:
 
nimm eine andere rom und frikel sie genau so drauf wie du CM draufgefrickelt hast :ohmy:
 
noob_fl schrieb:
nimm eine andere rom und frikel sie genau so drauf wie du CM draufgefrickelt hast :ohmy:


Möchte nämlich auf meine Alte Software drauf zurück greifen also muss ich mir Quasi dann die Orginale ROM von HTC runterladen und sie dann per Recovery installieren ?

:winki:
 
wenn du alles wieder original willst

google-> HTC Wildfire S RUU
 
Ja alles wieder original .....ich würde ja mein cm10 noch beahalten aber ich habe zu viel Probleme mit meinem Speicher der reicht nicht aus um weiterhin die apps installieren zu können wie zuvor habe nur eine APP und mehr geht da nicht ...


Gesendet von meinem Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Prototyp1981 schrieb:
Hallo liebe Community,

das nächste "HowTo" von mir ist dran und ich will Euch 2 Sachen zeigen:

1. Wie Ihr ein gebricktes Wildfire S, damit meine ich alle Arten von einem Software Brick wieder zum Laufen bekommt :)

2. Wie Ihr eine Stock Rom Flashen tut nachdem Ihr evt. eine Custom Rom auf dem Wildfire S hattet.

Die Image Dateien habe ich aus dem "RUU Europe Update 2.26.401.3" extrahiert und die nachfolgenden ADB Befehle sind für alle 2 Methoden identisch.

Unter der Stock Rom funktionieren auch die OTA-Updates wieder sofern Ihr bei der Stock Recovery bleibt und nach diesen Schritten nicht wieder zur CWM oder TWRP Recovery wechselt.

Solltet Ihr dies tun dann braucht Ihr vor dem Ausführen des OTA-Updates nur über Fastboot wieder die Stock Recovery Flashen.

Wenn aber dann ein OTA-Update in der Stock Recovery geflasht wird sofern man bei dem ***Unlocked*** Bootloader bleibt dann habe ich im Moment noch nicht getestet wie es sich mit dem Radio File verhält da dieses nur geupdatet werden kann mit einem ***Re-Locked*** oder ***Locked*** Bootloader. Solltet Ihr aber ein Wildfire S mit einem "S-OFF" Bootloader besitzen dann ist es kein Problem.


Voraussetzungen:

- Das Wildfire S muss vom PC erkannt werden
- HTC Treiber installieren bzw. HTC Sync
- Bootloader / Fastboot


Wenn Ihr nicht wissen tut wie der Bootloader aussieht dann hier ein,

Screenshot:


bootloader.jpg



Sollte Euer Wildfire S gar nicht mehr starten obwohl Ihr einen Factory/Reset im Bootloader durchgeführt habt dann startet in den Bootloader mit den Tasten Vol(-) leiser und der Powertaste. Alle 2 Tasten gleichzeitig drücken aber ich handhabe es immer so das ich zuerst die Vol leiser Taste drücke und nach 1-2 sek. die Powertaste aber halte alle 2 Tasten gedrückt bis ich mich im Bootloader befinde.

Wenn Ihr Euch jetzt im Bootloader befindet dann drückt Ihr 1 Mal die Powertaste und es steht auf dem Touch in roter Schrift Fastboot da. Nun das Wildfire S an den PC per Datenkabel anschließen und es erscheint Fastboot-usb.

Ob jetzt der Bindestrich mit da steht auf dem Touch oder nicht ist unwichtig. :winki:

Ihr startet auf dem PC das cmd Fenster auch Eingabeaufforderung genannt. Zu finden ist das cmd Fenster unter:

"Start, Alle Programme, Zubehör, Eingabeaufforderung".


Jetzt Downloaded Ihr erstmal diese Zip: aber nicht in der Recovery Flashen :)

Code:
[URL="https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Stock%20Rom%20Wildfire%20S/Marvel%202.26.401.3/Unbrick-Android.zip?a=C42FTexFXKU"]RUU Marvel 2.26.401.3[/URL]
Diese Zip entpackt Ihr auf C:\Android\.

Sobald das jetzt erledigt ist könnt Ihr wieder zum cmd Fenster (Eingabeaufforderung) navigieren und gebt folgendes in das Fenster ein:

Code:
cd\
cd Android
Nun sollte bei Euch C:\Android\ ersichtlich sein.

Die nachfolgenden ADB Befehle gebt Ihr am Besten per copy & paste ein, also kopieren & einfügen.

Wir Flashen somit über Fastboot die Boot.img, Recovery.img & System.img.


Nun folgende ADB Befehle in das cmd Fenster eingeben:

Code:
fastboot flash boot boot.img
Ihr wartet bis Ihr Euch im cmd wieder unter C:\Android\ befindet, nun dieser Befehl:

Code:
fastboot flash recovery recovery.img
Ihr wartet wieder bis Ihr Euch im cmd unter C:\Android\ befindet, dann noch dieser Befehl:

Code:
fastboot flash system system.img
Hier müsst Ihr aber ein klein wenig Geduld aufbringen da die System.img über 200 MB an Größe hat und wir müssen ja dieses Image in das Smartphone schieben und dann schreibt sich das Image auf die Systempartition im Wildfire S.

Als Kontrolle habt Ihr auch den Fortschrittsbalken oben rechts auf dem Touch des Wildfire S.


Als kleiner Beweis das diese Schritte funktionieren hier ein Screenshot und ich musste es bei mir durchführen weil ich bei meinem Haupt Widlfire S einen Harcore Software Brick hatte.


Screenshot:


brick1.png



Die o.g Schritte führt Ihr genauso aus wenn Ihr von einer Custom Rom zur Stock Rom zurück wollt. Sobald ein neues RUU Update von Football herauskommt werde ich meine Zip immer aktualisieren.

Ich denke aber das es von mir bekannt sein müsste. :)


Jetzt gebt Ihr im cmd Fenster noch diesen Befehl ein:

Code:
exit
und wir sind mit dem Flashen der Image Dateien fertig.


Nun das Wildfire S vom PC abziehen und 1 Mal auf die Powertaste drücken das Ihr wieder in den Bootloader kommt.

Ihr drückt 2 Mal die Vol(-) leiser Taste sodass Ihr Euch auf dem Punkt Factory/Reset befindet und drückt nochmals die Powertaste.

Jetzt startet das Widlfire S neu und in der vorhin geflashten Stock Recovery wird ein Reset des Systems durchgeführt. Ihr wisst aber mittlerweile das durch einen Reset alle Daten im Wildfire S d.h. die Daten die sich im Telefonspeicher befinden gelöscht werden.


So liebe Community, mit diesen Schritten seid Ihr zu 100% wieder bei einer reinen HTC Stock Rom! :biggrin:


Sollte Unsicherheit bestehen dann lieber hier im Thread nochmal nachfragen!


Über ein Danke auf den Button oder

solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

Spende für mich nach Deiner Wahl würde ich mich sehr freuen!


Ein großer Dank geht von mir an: (Thanks to) :)

- Football



Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981 und Caner55
Vielen Dank habs hinbekommen

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
kann ich mit der so geflashten Stock Rom dann auch System-Updates per OTA ziehen?

Weil als ich meine Stock Rom noch drauf hatte, Handy war allerdings gerooted, ist bei diesem Update immer ein Fehler gekommen.
 
Soweit ich mich erinnere, müsste der Bootloader erneut gesperrt werden ( relocked ), damit OTA Updates wieder funktionieren. Man kann den Bootloader ruhig offen lassen, es ist höchst unwahrscheinlich, dass HTC ein weiteres OTA Update spendiert..
 
Fast richtig, aber für OTA Updates brauchst du die Stock Recovery, der Bootloader kann offen bleiben..

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

ich hab mal ne frag. Ich hab jetzt schon seit längerem mein wildfire s gerootet und viele Rom´s drauf gehabt langsam nerven die mich aber und ich hätte gerne die Firmensoftware mit Root wieder. Ich hab schon ein paar sachen gelesen aber werde nicht schlauer. Also meine frag ist kann mir da jemand helfen? :smile:


danke Robikzz:smile:
 
Hallo.
In einer der Anleitungen von unserem Prototyp meine ich etwas gelesen zu haben, nur Kannst Du dann die Speicher Erweiterung durch ext4 AUF SD vergessen, das geht nur mit einer C-ROM.



Gruß
Markus

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m
 
Hm. könntest du mir nen link von der Anleitung posten? :)


gruß Robikzz
 
Bin gerade unterwegs, schaue gleich, wenn das okay ist ; )

via Wildfire S (Chucky V3 final)
 
Anfangs hab ich auch die Stock Rom mit Root und Custom Kernel benutzt. Da konnte ich Link2SD mit benutzen. Besser als nichts :)
 
Danke viel mals!!
ja hätte ich machen können kam aber iwie nicht auf die idee.

grüße Robikzz
 
Ich bin auch wieder zurück zur Stock, allerdings zu einer hier angebotenen mit neuen Adreno Treibern. Dazu habe ich dann noch die Sache mit der Synchronisierung gemacht, sodass ich viele Apps auch die SD Karte verschieben kann.

So reicht mir das. Naja....ist eh nur n Briefbeschwerer ^^
 
Hallo!
Ich habe ein gerootetes Wildfire S und seit einiger Zeit benutze ich Custom ROMs. Zurzeit habe ich die Android 4.04 Version von MIUI (Der Dateiname war "MIUIv4-marvel-2.8.10-odex"). Bevor ich das geflashed habe, habe ich alle Dateien mit SuperWipeMarvelEdition gelöscht. Nun hätte ich aber gerne die offizielle Android Version mit htc Sense zurück. Ist da irgendeine Möglichkeit die version wieder zu bekommen???
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.050
DrRammel
DrRammel
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.753
modroid
M
Zurück
Oben Unten