Zurück zum Originalzustand (~HTC-OS)

na dann downloade dir die ROM kitchen, entpacke die rom.zip aus dem Tempordner und dann kannst du mit der Android Kitchen das ROM für CWM vorbereiten.
Das steht aber auch schon irgendwo hier in dem Forum. Bitte mal die Suche benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: as19as
as19as schrieb:
ja gsm und hab schon jikantaru funktioniert aber bin nicht wirklich zufrieden, deswegen will jetzt original haben

Und warum nicht?

Bzgl dem original Rom. Schau mal hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-wildfire-s/196097-original-rom-installieren.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: as19as
Hi Leute,

ich versuch mal alles eben kurz zu beschreiben.

Also meine Mutter hat ein Wildfire S welches ich unlocked habe und dann 3 verschiedene Custom-ROMS probiert habe.
Denn sie hat ein Problem, was sich später als hardwarefehler raus gestellt hat. Jedesmal wenn sie das handy aus dem stand-by modus holt, reagierte es ca 10 sekunden auf keinerlei eingabe am touchdisplay.

nach dem unlocken und dem flashen hat sich das "gebesser". jetzt sind es nur noch ca 5 sekunden bevor es display-eingaben annimmt.

also wills sie es zurück schicken. ich dann versucht wieder stock zu flashen.
aber usb wird nich erkannt. also ging das nicht.
nachdem ich dann htc sync installiert habe ging das, aber beim flashen mit der RUU.....exe hat er die verbindung verlohren und seitdem komme ich nur noch in den bootloader oder ins recoverymenu.

dann hab ich versucht per bootloader und fastboot zu flashen und hab mir die dateien aus der RUU selbst raus geholt.
System geflashed, OK
boot geflashed, OK
hboot, recovery und radio geben aber ne fehlermeldung zurück. sowas wie "invalid file verification" "Remote not allowed"
sowas in der richtung.

hab es bei 2 verschiedenen RUU's probiert. immer das gleiche.

jetzt habe ich an ein backup von vorher gedacht, das is aber nich mehr da!
gelöscht oder so? keine ahnung :(

jetzt ist die frage: gibt es ein stock-rom welches ich per recovery flashen kann? mit den RUU's geht das ja nicht, weil die per images aufgebaut sind.

oder kennt jemand ne lösung für das invalid dingens remote failed problem?
oder kann mir jemand nen backup von seinem wildfire s machen? dass ich wenigstens wieder booten kann und dann das mit dem RUU nochmal an nem andern PC mache, wo dann die verbindung nich beim flashvorgang abbricht?

oder hat jemand ne andere lösung? BITTE! Mutti killt mich :D

die will das ding einschicken und dafür müsste ich wenigstens wider stock rom haben.

achja. das handy ist boot-loader unlocked und hat noch S-On.

achja, per goldcard und ner PG79 image wollte ich das schon machen, aber die page die die goldcard generiert ist down :(

sons hätte ich das damit gemacht.
 
Schnello schrieb:

hab es nich hingekriegt ne ruu drauf zu machen, das will er einfach nich. wenn ich die system.img und die boot.img per fastboot flashe, landet das handy beim immer im recovery.

aber wenn ich das boot.img von dem custom rom flashe und dann das custom rom installiere, fährt es wieder normale mit dem custom-rom hoch.
immerhin isses nen sense rom und sieht (bis auf die boot animation) so aus wie original. ich werd noch schauen ob ich die htc sense animation finde. dann kann sie es zurück bringen. is ja nen hardwarefehler der von anfang an da war und im saturn arbeiten sowieso noobs :D
 
Im Fastboot Modus wird keine Fehlermeldung ausgegeben wenn du die System.img und Boot.img flasht? Schon mal nach dem flashen versucht mit Clear Stock das Handy zu reseten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Im Fastboot Modus wird keine Fehlermeldung ausgegeben wenn du die System.img und Boot.img flasht? Schon mal nach dem flashen versucht mit Clear Stock das Handy zu reseten?

genau, beim flashen von system und boot image kommt keine fehlermeldung.

was ist "clear stock" ? meinste wenn ich das mache kann ich die RUU flashen ?
wäre natürlich optimal wenn ich die RUU geflashed krieg!
 
Clear.Stock findest du im HBoot. Dort wo steht unlocked etc.
 
nö gibts da nicht. da ist nur das standart fastboot menu. sons nix und oben wo das "unlocked" steht, stehen nur die handydaten.
 
Sorry. Meinte Factory Reset...
hJZ1j.jpg
 
Schnello schrieb:
Sorry. Meinte Factory Reset...
hJZ1j.jpg

ahso und meinste wenn ich nen factory-reset mache, kann ich flashen und es läuft?? eigentlich sollte es reichen system und boot zu flashen damit es geht.
hboot, radio und recovery sind ja nich zwingend notwendig.

nen arbeitskollege meint, ich soll das handy so sehr verschandeln dass es garnich mehr booted und man nichtmal mehr in den bootloader oder ins recovery kommt. so hätte das jemand mit seinem iphone gemacht als nen dicker kratzer rein kam. die würden wohl dann einfach ersetzen anstatt sich stundne lang damit auseinander zu setzen.
aber ich denke mutti sollte es erst so, mit funktionierendem handy versuchen. halt nur mit dem fehler des touch-displays.
 
Und hat es nun funktioniert?
 
Hallo
kann mir jemand sagen wo ich an das letzte original Rom von HTC für das Wildfire S her bekomme?

Edit:
will das cwm Recovery behalten, Root soll auch nach wie vor möglich sein nur halt die original Rom wieder drauf machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir niemand helfen diese fuck handy in den Auslieferzustand zu bringen aisser das es halt unlocked ist?
 
Danke den Link habe ich auch schon gefunden
hat zuerst nicht geklappt bin immer wieder in Recovery CWM gelangt.
als ich dann aber noch die recovery img mit geflasht habe ging es
Trotzdem Danke
OA update läuft auch bereits
 
Neues Problem
wenn ich nun bei der original rom im Market was runter lade rebootet das Telefon sobald er die app installiert.
Weiß da jemand rat?

Problem mit dem Abstürzen hat wohl nichts mit dem Market zu tun
es stürzt auch bei anderen sachen ab

Edit die 2te
Hab nochmal einen Factory Reset gemacht nun hängt sich das Telefon nicht mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich hab mal ne grundsätziche Frage:
Wie stelle ich es an, wenn ich mein Wildfire S von einer custom ROM zurück auf die original HTC software bekomme?

Funktioniert das? Wenn ja wie?

Ich bin nach 2 Wochen am überlegen ob ich auf die originale Software zurückgehe, allerdings dann Rootrechte behalte.

Ich habe mich auch schon etwas dazu erlesen und auch Informationen dazu gefunden das originalew RUU zurückzuspielen.
Anleitungen dazu habe ich auch gefunden, allerdings nicht auf der Basis, dass man von customROM als basis ausgeht.

Mein Wilfdire ist S-ON. Der Bootloader ist unlocked.
Ich habe derzeit das CWM Recovery System installiert und arbeite mit CM7.2 RC1

Was muss ich wie und in welcher Reihenfolge anstellen, damit ich vom Cm7.2 zurück zum original Marvel Android Gingerbread 2.3.3 / 2.3.5 zurückkehre?

Hoffe ich habe hier die Bezeichnung nicht falsch hin und her geworfen ;)

Grüße
Blacki
 

Ähnliche Themen

DrRammel
Antworten
0
Aufrufe
2.049
DrRammel
DrRammel
J
  • japanerkatana
Antworten
2
Aufrufe
1.794
Androider10310
Androider10310
M
Antworten
0
Aufrufe
1.753
modroid
M
Zurück
Oben Unten