[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Wahrscheinlich versteckt dein OS, die Dateiendung wenn ein Programm der img zugeordnet ist ;)
 
Hallo Leute,
ich habe mir letzte woche das Atrix gekauft und hab mich heute hingesetzt und wollte ein paar sachen probieren.
[How-To] Motorola Atrix rooten(alle Android-Versionen) komplett ausgeführt. Lief auch alles soweit gut ab dann kam ich zu diesem how-to.
Beim Boot Image ermitteln komme ich einfach nicht weiter alles davor lief ohne Probleme ab.
ich hab schon alles mögliche probiert und bitte daher um eure Hilfe denn alleine kann ich meinen Fehler leider nicht finden...
via adb sowie Terminal Emulator hab ich es versucht jedoch kommt beim Terminal Emulator nichts zustande.
Wenn ich su eingebe dann kommt nur not found was kann ich nun tun um es zum laufen zu kriegen?
wenn ich es mit dem normalen weg probiere dann komm ich auch zu keinem ergebnis...
wenn ich cmd.exe ausführe gebe ich cd c:\moto-fastboot-win32 ein.
Dannach probiere ich folgendes einzugeben

abd su
cat /proc/cmdline

dann kommt einfach Haufen informationen auf mich zu jedoch sagt mir keine welchen Bootloader ich brauche. Ich habe auch den gesamten Text kopiert und nach tegrapart jedoch ohne erfolg und einfach einen nehmen will ich nicht da ich nicht weis was passiert wenn es der falsche sein sollte.
Kann mir jemand helfen?

mfg und danke Crunk
 
ich bin gerade nochmal alles durchgegangen und es scheint daran zu liegen das meinn superuser nich akzeptiert wird. ich habe das programm installiert und es taucht auch bei den apps auf wenn ich irgendwas ausführen möchte steht da, dass es nicht möglich ist, da ich keine superuserrechte habe.
ich habe mir auch bei youtube durchgeguckt und überallanders durchgelesen aber egal welche anleitung ich benutze es bleibt alles so wie es ist :(
 
Hast du auch mal die manuelle Root Methode probiert? Die sollte eigentlich klappten.
 
ich habe eigentlich fast alles probiert was ich gefunden hab.
Könntest du mir einen link posten wo ich den ganzen vorgang gut nachvollziehen kann?
oder mir vielleicht deine vermutung nennen warum es bei mir nicht klappt?

ich weis ja nicht ob es wichtig ist aber ich habe
android2.2.2
kernel 2.6.32.9
systemversion.4.4.2.0.MB860.O2.en.DE

mfg und danke für die schnell antwort
 
Hi,

mal ne Frage: gibts mittlerweile ne Möglichkeit das Atrix auf Android 2.3 upzudaten ohne dass ich die Garantie verliere?

Gruß und Danke
 
Hallo!

Ich habe das HowTo dazu genutzt, um den bootloader zu unlocken. Jetzt kann ich den Fingerprintsensor nicht mehr aktivieren / deaktiveren. Ich muss das Handy jetzt immer mit der PIN entsperren, weil die gespeicherten Fingerabdrücken weg sind. Wenn ich in das Menü zum Einstellen gehe, springt es sofort zurück.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?


EDIT: Ich habe auch die Systemapps und Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt. Das war der Fehler.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe die Anleitung soweit vorgenommen. Beim Laden des system.img (vorletzter Schritt) erscheint auf dem Atrix folgende Meldung:
failed to process command download : 14000000 error (0x6)

So in der Art - was nun?:mad:

Bitte um einen hilfreichen Tipp... Danke!
 
Hi Gitarrenpabst,
Du hast dir die .zip runtergeladen entpackt und dann das fastboot package aus dem tut genommen?
Anschließend hast du versucht das System Image via "moto-fastboot flash system ******.img zu flashen?
Den Fehler sehe ich gerade zum ersten Mal.
Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Ahh, ich hatte die falsche fastboot Version (vom XOOM) verwendet. Jetzt mit der moto-fastboot Datei sieht alles schon ganz anders aus.
Das Atrix ist gerade gestartet - sieht gut aus :)
Tja, wer genau lesen kann ist halt im Vorteil!
Danke für die gute Anleitung!
 
Freut mich, dass es geklappt hat. Is halt nur ein kleiner Unterschied der den Braten fett macht ;-)


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Hi, funktioniert das mit jedem Atrix (habe eins mit Vodafone "brand").
Und wenn ich das richtig verstehe ist der Bootloader dann ja offen, also könnte ich dann bei bedarf auch die weiteren Schritte richtung CWM und Custom Roms gehen oder kommt da noch was anspruchsvolles? Wie sieht das allgemein mit dem Bootloader aus wird der beim vielleicht bald kommenden Gingerbread update genauso unlocked wie hier (gezieltes durchbrennen)?

Danke und bitte nicht gleich Steinigen bin vom N900 auf das Atrix umgestiegen und somit Android neuling :)
 
Aaaaalso:
-Ja funktioniert mit jedem Atrix.
-Nachdem der Bootloader offen ist kannst du ohne Probleme die CWM Recovery installieren (auch andere aber die machen keinen Sinn oder nur bedingt) und auch direkt Custom Roms aufspielen.
-Es wird bestimmt nicht so kommen, dass mit dem GB-Update die Bootloader offen sind. es wird dann nur die Möglichkeit geben diesen zu entsperren (sollte ja mit Froyo eigentlich noch nicht gehen)
Und was wie gezielt durchbrennen? :D Das einzige was durchbrennt ist eine Sicherung damit man den Bootloader nicht mehr sperren kann.

Ich möchte dir trotzdem dem Rat mit geben immer erst im Forum zu suchen ;)
 
Hallo, hab nach der Anleitung GB geflasht und würde jetzt gerne mal das verfügbare update von Motorola flashen. Geht das ohne weiteres mit dem Motoprogramm?
Hoffe das wurde nicht schon an 10 anderen Stellen gefragt, hab nichts dazu gefunden.
Schönen gruß Zoidberg
 
Das wurde noch nicht gefragt ;-)
Wenn du die sbf Datei hadt kannst du das ganz normal wie beim Bootloader entsperren über RSD Lite flashen.

Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Gingerbread SBF ATRIX MB860 Vodafone Germany

Android 2.3.4 - Blur_Version.45.31.0.MB860.Vodafone.en.EU

dOwNlOaD...



Gingerbread SBF ATRIX MB860 Retail Central Europe (OLE-26)...

Android 2.3.4 - Blur_Version.45.0.26.MB860.NonEFIGSRetail.en.EU

dOwNlOaD...



Gingerbread SBF ATRIX MB860 Retail Central Europe (OLE-31.1)...

Android 2.3.4 - Blur_Version.45.31.1.MB860.NonEFIGSRetail.en.EU

dOwNlOaD...
 
Hat jemand schon die beiden Central Europe Versionen geflasht?

Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.752
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.698
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.562
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten