[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Na super...jetzt versteh ich nur noch Bahnhof!!!:confused2:
 
So, jetzt bin ich soweit um das Image zu flashen. Hab alles so eingegeben wie`s in der Anleitung steht, aber irgendwie zeigts jedes Mal Error an und das es nicht geladen werden kann. Hat jemand nen Tipp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versuchst du denn jetzt zu flashen die ORFR? Wenn ja schreibt mal den genauen Fehler auf.
 
Ja genau. Na da steht dann...error can not load und dann halt des Image was im fastboot ordner ist.
 
wenn Motorola ma mit seinen Updates aus dem Quark käme, wäre dieser Aufwand auch unnötig! Ich warte noch 1 max 2 Monate, dann flashe ich auch selbst! Ich hab eigentlich keine Lust mich da einzulesen und brauche mein Handy auch regelmäßig als mobile immerdabei DB. Aber irgendwann reicht es, dann muß es eben selbst erledigt werden.
 
Dann bin ich mal gespannt, ob bei dir auch nur irgent ein kernel außer dem originalen, mit der, in der von Baumann geposteten anleidung, version von gingerbread funktioniert. Bei mir lief kein einziger Kernel, der neueste 0.2.0 und auch alle älteren verfügbaren nicht.
Hatte er wohl selbst nie nicht ausprobiert. :flapper:
Es gibt aber eine AT-T version im PUDDING treat auf xda-dev, da läuft der kernel 0.2.0 von faux123.
Wenn man sich an die hervorragende anleidung von Baumann hält, dürfte alles kein problem sein. man muss nur hier und da eine datei ersetzen um an das gewünschte ziel zu gelangen. (wenn man was anderes möchte als in der anleidung)
kleiner tipp am rande; sicher dir vor dem basteln den ordner " pds" der ist in / vom Atrix, auf deinen computer. Der ist wichtig, falls du wieder zurück zu froyo 2.2.2 möchtest und das multimediadock und oder das Lapdock verwenden möchtest.

Schau am besten mal bei den xda-dev vorbei. (aber jammer nicht, ich kann doch nicht so gut english:biggrin:) ist alles halb so wild einfach die englishen durch deutsche begriffe ersetzen. -_-
 
Amorphis schrieb:
Ja genau. Na da steht dann...error can not load und dann halt des Image was im fastboot ordner ist.

Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn du den Namen des Images falsch geschrieben hast.
 
Dann werd ich halt noch etwas probieren und wenn`s nix wird eben auch auf`s Update von Motorola warten!!!:confused2:
 
Baumann schrieb:
Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn du den Namen des Images falsch geschrieben hast.

oder den bootloader nicht entsperrt hat.
 
Das Richtig, aber wenn er nach der Anleitung gearbeitet hat sollte er eigentlich entsperrt sein, außer der gute Herr hat unten angefangen ;)
 
Ich dachte du hättest das Tutorial gelesen?!
Ich würde sagen du solltest dich erst noch mal einigermaßen Gründlich mit dem Thema flashen vertraut machen sonst endet das nacher noch Böse.

Gruß
Baumann
 
Ach so, Bootlader entsperren. Na des hab ich doch schon als erstes gemacht. Zumindest steht beim Booten des Handys oben links "Unlocked". Das ist doch gut oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
und was noch zu erwähnen ist, der befehl fängt immer mit moto-fastboot.... an. nicht einfach c/p fastboot....
 
Wenn ich die CustomRecovery flashe erscheint auf dem Handydisplay folgendes: Flashing partition recovery
Flashing MBR to device
Flashing StorMgr partition: SOS

Ist das so korrekt oder hab ich da was falsch gemacht? Außerdem soll ich die CustomRecovery runter laden, entpacken und das ganze mit .img am Ende eingeben. Wenn ich`s jedoch downloade ist da kein .img hinten dran. Muss ich das noch dazu schreiben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädst dir die Revovery aus dem Tut runter. Du musst aber noch die .zip entpacken dann bekommst du das .img.
Das dann flashen und dann is alles gut ;)
 
Ja klar, ich benutze den Link und lade die Zip-Datei runter. Dann entpacken, aber da steht doch nix von .img hinten dran!!! Es wird einfach ein Ordner "recovery-en-goapk-0630-1029" mit ner datei drin entpackt. Aber halt ohne die img Endung!
 
Wenn ich die "recovery recovery-en-goapk-0630-1029.zip" runterlade und mit winrar öffne habe ich dort die .img Datei.
 
  • Danke
Reaktionen: Amorphis
Scheiß auf die Endung.. Das ist eine img Datei....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.721
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.681
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.540
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten