Von CM9 zu STOCK O2

  • 13 Antworten
  • Neuster Beitrag
L

Lovemyatrix

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,
weil mein USB-PORT am Atrix irgendwie nichtmehr funktioniert, würde ich gerne wieder 2.3.4 für O2 Deutschland drauf hauen. (Zur Zeit CM9 Beta 0.4)

1. Hat jemand ein FUNTKIONIERENDEN DOWNLOAD zur ROM?
2. Geht das unlock-Zeichen weg, wenn ich einfach flashe oder muss ich noch was an der REcovery machen?

Gruß
lovemyatrix
 
H

HappyGilmoreHB

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

da hätte ich wohl auch Interesse dran.
Mein Atrix hat saumäßig viel Staub hinter dem Display und schaltet sich auch zwischendurch gerne einfach mal aus und so.
Daher würde ich auch gerne die aktuelle Stock-ROM draufspielen und dann mal bei o2 vorbeirennen.

Kann jemand helfen?

Aktuell verwende ich JOKERSAX beta-0.5.0 CM9
 
H

HappyGilmoreHB

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Dir.

Ich flashe die SBF doch nun einfach mit RSD-Lite, oder?
Gibt es noch etwas, was ich dabei zu beachten habe?

Im Voraus besten Dank
 
O

ohana

Neues Mitglied
Genau. Das "Unlocked" ist dann übrigens weg. Viel zu beachten gibt es nicht. Falls es nach dem Flashen nicht hochfahren will, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So hat es bei mir gestern dann schließlich geklappt.
 
H

HappyGilmoreHB

Fortgeschrittenes Mitglied
ohana schrieb:
Genau. Das "Unlocked" ist dann übrigens weg. Viel zu beachten gibt es nicht. Falls es nach dem Flashen nicht hochfahren will, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. So hat es bei mir gestern dann schließlich geklappt.
Bestens... Eine Frage hab ich dann noch: Wie sieht das mit der Recovery aus? Ist die dann auch auf Stock oder muss ich da noch etwas machen?
 
O

ohana

Neues Mitglied
Ich zitiere mal... ;)
TheJakal schrieb:
CWM ist durch einen sbf Flash auch entfernt, man hat dann so wieder die normale Recovery. Wenn man danach wieder unlocken mag, muss man quasi genauso handeln wie das erste mal. Unlocken, CWM drauf .... Usw.
Sbf flashen bedeutet quasi Software Werkszustand.
 
H

HappyGilmoreHB

Fortgeschrittenes Mitglied
nun hab ich das Ganze mit RSD-Lite geflasht und manuell neu gestartet...
Leider habe ich nen Bootloop...

In die Recovery (beide Lautstärketasten) komme ich nicht. Fastboot -w wartet ewig auf das Device und nix passier.

Jemand Ideen?
 
O

ohana

Neues Mitglied
Also kommt bei dir auch das Ausrufezeichen wenn du in die Recovery willst? Ich weiß nicht mehr genau wie es bei mir funktioniert hat, ich hab auf dem Display und den 3 Tasten rumgedrückt und irgendwann kam oben das Recovery Menü über dem Ausrufezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HappyGilmoreHB

Fortgeschrittenes Mitglied
cybot schrieb:
Sorry - hast ja recht.
Wobei der Umgang mit solchen Problemchen vielleicht auch ein Ding für eine kleine Anleitungssammlung in den Stickies wäre... Dann könnten wir wahrscheinlich solche Fälle wie den meinen vermeiden...
 
M

Martin Be

Neues Mitglied
Da mehrere Filehoster den Zugriff nur noch dem erlauben, der selbst hochgeladen hat, sind die Links in den alten Threads überwiegend unbrauchbar ... die Suche nach Stock ROM entsprechend mühsam :-(

Immerhin konnte ich 2.3.4 Gingerbread für O2 wieder finden:
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-O2-DE.sbf.gz

Kennt jemand noch einen funktionierenden Link für uns Konservative, die noch lieber mit Froyo 2.2.2 zum O2-Auslieferungszustand zurück möchten?
 
P

powervalve

Neues Mitglied
Martin Be schrieb:
Da mehrere Filehoster den Zugriff nur noch dem erlauben, der selbst hochgeladen hat, sind die Links in den alten Threads überwiegend unbrauchbar ... die Suche nach Stock ROM entsprechend mühsam :-(

Immerhin konnte ich 2.3.4 Gingerbread für O2 wieder finden:
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31-release-keys-signed-O2-DE.sbf.gz

Kennt jemand noch einen funktionierenden Link für uns Konservative, die noch lieber mit Froyo 2.2.2 zum O2-Auslieferungszustand zurück möchten?
danke für den link. habe echt ewig danach gesucht. froyo o2 habe ich bis jetzt aber auch noch nicht gefunden. hätte ich depp doch mal ein backup gemacht..
 
C

cgusenbauer

Neues Mitglied
powervalve schrieb:
danke für den link. habe echt ewig danach gesucht. froyo o2 habe ich bis jetzt aber auch noch nicht gefunden. hätte ich depp doch mal ein backup gemacht..

Da schließe ich mich an!

mfg chris
 
Oben Unten