[How-To] Bootloader unlocken u. Custom-Roms aufspielen

Also es will einfach nicht klappen. Hab jetzt schon eininges probiert.
Das flashen des sbf endet immer sofort mit den Meldungen:

Code:
SVF: 105:2:3
sec_exception: b655, eddc, eb
Ich vermute es liegt an dem zu neuem + Vodafone-Signierten System:
Code:
Systemversion: 54.31.20.MB860.Vodafone.en.EU
Build-Nummer: 4.5.2A-74_OLE-31.20
Vodafone-signiertes sbf habe ich nur für 31 gefunden. 31.20 gibt es für retail signed. Weiß jemand genauer wie diese sbfs erstellt wurden?
 

Anhänge

  • atrix_info.png
    atrix_info.png
    12,8 KB · Aufrufe: 279
  • atrix_flash_fail.png
    atrix_flash_fail.png
    67,3 KB · Aufrufe: 237
Kann mal jemand die links zu allen bekannten unlock sbf einstellen dann könnte man mal besser probieren.
 
Lag bei mir an der falschren Reihenfolge.
Man muss zuerst von Vodafone auf 31.20 Retail flashen. Danach über die kleine sbf Datei oem unlock enablen.
In der Reihenfolge klappts dann auch.
 
Kannst du mal bitte die Links dazu einstellen.
 
yci schrieb:
Lag bei mir an der falschren Reihenfolge.
Man muss zuerst von Vodafone auf 31.20 Retail flashen. Danach über die kleine sbf Datei oem unlock enablen.
In der Reihenfolge klappts dann auch.

ok, kannst du bitte die Links zu den beiden Dateien poste.

Danke
 
Hi,
funktionierende Links gibt es hier: FileFactory Folder View - ATRIX Gingerbread

Muss aber sagen, dass für das 31.20.MB860.Vodafone.en.EU nur manchmal klappt. Dann auch direkt mit dem im ersten Post verlinkten IHOP_BELL..

Hängt wohl von der Order-Nummer ab (hinten am Telefon).. :/
 
  • Danke
Reaktionen: digicom1
yci schrieb:
Hi,
funktionierende Links gibt es hier: FileFactory Folder View - ATRIX Gingerbread
Muss aber sagen, dass für das 31.20.MB860.Vodafone.en.EU nur manchmal klappt. Dann auch direkt mit dem im ersten Post verlinkten IHOP_BELL..
Hängt wohl von der Order-Nummer ab (hinten am Telefon).. :/

Morgen,

mit den funktionierts bei mir leider nicht.
Order Nr.: T120314Q-021

Danke
 
Ich konnte den Bootloader meines Atrix leider auch nicht unlocken.
Bin nach der Beschreibung von Baumann vorgegangen.
RSD Lite blieb bei 98% stehen und auf dem Display erschien die Meldung "Failed to boot 1"

Habe darauf hin die Version
"1FF-olympus_emara-user-2_3_4-4_5_2A-74_OLE-31_20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU" eingespielt

Das Gerät funktioniert nun wieder - aber unlocken lässt es sich nicht.
 
digicom1 schrieb:
Morgen,

mit den funktionierts bei mir leider nicht.
Order Nr.: T120314Q-021

Danke

Hmn seltsam, die -021 gingen bei uns alle durch mit der IHOP-BELL und dann fastboot oem unlock. Den Vorderen Teil kann ich demnächst mal vergleichen, hab die Handys net hier daheim..
 
hat es bei jemanden schon mit der Version
1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU
und dem unlock.sbf von Seite 1 funktioniert?
Ich hatte das gleich problem mit "failed to boot 1" und konnte nur noch die oben genannte Version flashen.
 
ok also bei mir hat jetzt alles geklappt!!

Ich hatte zuerst auch den Fehler "Failed to boot 1" nachdem ich das erste mal versucht hab unlock.sbf zu flashen.

Ich hab dann die Version "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU" geflashed und im Internet den Tipp gefunden ein "Factory Cable" zu verwenden, mit dem es dann auch geklappt hat.
Wer keines hat einfach mal danach googlen da gibt es wirklich verständliche Anleitungen.

Vorraussetzung: Man braucht natürlich Root! Achja und aus eigener Erfahrung kann ich nur raten die PDS Datei zu sichern!! :)

So bin ich vorgegangen:
1. Akku raus und Factory Cable am Handy eingesteckt aber noch nicht am PC.
2. RSD Lite geöffnet und die .sbf datei ausgewählt. Dann am Handy Volume UP gedrückt halten und das Kabel am USB port einstecken (hat gleich Wirkung wie Power on)
3. Wie in der Anleitung von Seite 1 start drücken und warten bis er dann bei 98% hängen bleibt und "Failed to boot 1" anzeigt. (Ich hab noch 1 Minute länger gewartet)
4. Handy abstecken und im cmd zu fastboot navigieren. Anschließend wieder Volume UP gedrückt halten und am USB port einstecken. Es müsste jetzt irgendwas mit "Factory Cable" und fastboot is ready oder sowas im Display stehen ich hab mir leider nicht genau gemerkt was dort stand.
5. Dann wie in der Anleitung auf Seite 1 fortfahren mit moto-fastboot oem...

Nun sollte nach dem moto-fastboot reboot ein unlocked links oben stehn und das Handy sollte ganz normal starten.

So hats bei mir zumindest geklappt! Ich garantier nicht das bei euch auch klapt!

Mystfy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digicom1
Hallo,

danke werde ich mal versuchen. Factorykabel hab ich ja schon.

Gruß
 
Hat es funktioniert?
 
Moin zusammen,

ich nutze derzeit das aktuelle Neutrino ROM. Läft fix und bis jetzt ohne Probleme, außer das der Akku gerade so einen Tag hält, ohne das großartig was läuft und ich auch net stundenlang Games zocke.
Naja, um was für ein ROM ( "1FF-olympus_emara-user-2.3.4-4.5.2A-74_OLE-31.20-release-keys-signed-NonEFIGSRetail-EU" ) handelt es sich in eurer Beschreibung???

MfG Andi17
 
Das müsste die Stock DACH 2.3.4 sein, wenn ich mich nicht täusche.
 
c:\FastBoot>moto-fastboot oem unlock
... INFOOEM unlock is not implemented
OKAY [ 0.001s]




Was soll mir das sagen?
Ist der schon unlocked?
 
Nein,
du hast die unlock.sbf nicht geflasht, deswegen ist der Befehl nicht freigeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: HerzINFARKT

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.734
Atari060
Atari060
R
Antworten
0
Aufrufe
2.686
rubbelkatz
R
N
Antworten
5
Aufrufe
1.552
cybot
cybot
Zurück
Oben Unten