Loox rockt mit Jelly Bean!

Also hat zwar schon besser geklappt aber jetzt habe ich so ein lustigen kleinen Kreis auf dem Bildschirm der machen sollte was mein Finger tut,tut er aber nicht...Im Hochkantformat Kreissteuerung seitenverkehrt...
Komme immer noch nicht über den Sperrbildschirm(kann mit dem Kreis nichts öffnen oder schieben).
Wat nu?

LG Macke
 
Jep habs tatsächlich hinbekommen.Wer hätte das gedacht...Danke an fr3ts0n , jochenKauz , evasion und oma!!!!

LG+Gute Nacht Macke
:thumbsup:
 
Nabend zusammen,

ich habe OMA JB 1.2.3a sowie OMA CM10 auf dem Loox Plus probiert,
es funktioniert auch soweit, leider reagiert das Touchscreen garnicht mehr, egal was ich tue, Per OTG Maus anschließen ist auch nicht die dauerhafte Lösung aber funktioniert.

Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
tispokes
 
Hallo erstmal, ich bin neu und hab mich jetzt ein wenig eingelesen.
Ich bin allerdings etwas unsicher was mein Loox Plus angeht.
Wäre wirklich schick wenn jemand der es evtl schon gemacht hat eine Noobfreundliche Anleitung schreibt, muss nicht sonderlich ausführlich sein, nur was wie in welcher Reihenfolge getan werden muss und mit welchen Kernels Fixes etc. es dann am Ende auch sicher funktioniert.

Danke :)
 
Das JB ist wirklich toll. Touchscreen funktioniert viel besser, besonders am Rand. Status-Bar kann ausgeblendet werden u. v. m..
JEDOCH Das Kamerabild ist nun auch intern echt spiegelverkehrt.
Mit Ice Cream konnte ich das PhotoTan-Verfahren der Commerzbank problemlos verwenden, nun gehts nicht mehr. Ist ein Riesenprobelm. da ich das alte TAN-Nummern-Verfahren nicht reaktivieren kann/will. Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

b4rt0 schrieb:
...Noobfreundliche Anleitung..
Im ersten Post ist alles exakt beschrieben. Ich habe es vorgestern so gemacht, allerdings geht es nicht mit Windows 8. Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
Es geht um ein Prestigio 5097:
wäre super wenn jemand helfen könnte - hab alles hinbekommen, aber trotz dem generellen Fix und Modell Fix dreht das Bild immer Spiegelverkehrt(steht auf dem Kopf) - kann jemand helfen??

EDIT: nach 2 Stunden rumsuchen im Netz hab ich jetzt ein Modellfix mit dem Namen Oma_JB_v1.2_Modell_fix_PMP5097CPro_2.zip - mit dem funktionierts :))

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
MikeBerlin schrieb:
Das JB ist wirklich toll. Touchscreen funktioniert viel besser, besonders am Rand. Status-Bar kann ausgeblendet werden u. v. m..
JEDOCH Das Kamerabild ist nun auch intern echt spiegelverkehrt.
Mit Ice Cream konnte ich das PhotoTan-Verfahren der Commerzbank problemlos verwenden, nun gehts nicht mehr. Ist ein Riesenprobelm. da ich das alte TAN-Nummern-Verfahren nicht reaktivieren kann/will. Jemand eine Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Im ersten Post ist alles exakt beschrieben. Ich habe es vorgestern so gemacht, allerdings geht es nicht mit Windows 8. Gruß Michael


Auf ein normales Loox trifft das ja zu. Beim Loox Plus bin ich mir immens Unsicher welchen Kernel und welche Fixes ich nun benötige und welche es nicht tun.
 
b4rt0 schrieb:
Auf ein normales Loox trifft das ja zu. Beim Loox Plus bin ich mir immens Unsicher welchen Kernel und welche Fixes ich nun benötige und welche es nicht tun.

hat sich erledigt, ich weiß überhaupt nicht wo bei meinen Kollegen das Problem war. Ganz normal mit Fix und Homebrew Kernel geflasht und funktioniert wunderbar. Danke an Oma und den Rest der Bande <3
 
Hallo zusammen
ich hab ziemlich viel Mist gebaut und wäre froh um Hilfe :-(

Zuerst mal das Problem: ich versuche JB v1.2.3a zu installieren, aber mein PC (Windows XP) sieht den Loox nicht.

Die Geschichte: ich will den Loox verschenken, deswegen hab ich ihn ganz gelöscht, d.h. auf dem Loox selber die Funktion "Zurücksetzen" und die externe SD ganz gelöscht. Als der neue Besitzer seine Personalien eingeben wollte, war gar nichts mehr drauf, nicht mal mehr ein Launcher. Zuviel gelöscht, logisch, denn ich hatte gerootet und ICS drauf, davon war wohl einiges auf der SD. Das bestätigte auch ein Blick ins CWS, da konnte z.B. /emmc nicht mehr gemounted werden. Ich hab dann mal Oma_intSD_to_NAND_fix.zip drüber laufen lassen, jetzt sehe ich immerhin wieder alles. Mein nächster Versuch, den Loox vom PC aus zu sehen führte mich zu Oma_intSD_to_NAND_OTG_fix.zip, einfach, weil es gut tönt, aber ich komme nicht weiter. Mein Windows PC will den Loox um keinen Preis erkennen.

Könnt Ihr mir helfen?

Danke, Simone
 
Hallo Simone,
hast Du Dich an die Update Anleitung gehalten, insbesondere was die Treiber angeht?

Ich habe mal eine Anleitung für das X8 geschrieben, so ähnlich geht es auch für das Loox...
 
Danke Jochen. Ja, entgegen meiner Gewohnheit habe ich die Anleitung gelesen und 1 zu 1 befolgt. Allerdings war an dem PC schon mal ein Loox angehängt für das Update auf ICS, entsprechend bringt er die Dialoge nicht mehr, die Du in der Anleitung zeigst. Statt dessen meldet er einfach, dass er keine entsprechenden Treiber findet. Ich ging dann in den Device Manager rein, dort wird das Gerät mit dem Namen "Full" angezeigt. Wenn ich versuche, die Treiber aus dem Image zu installieren (Sowohl Auswahl der Verzeichnisse als auch Auswahl der Treiber direkt), sagt er, dass sie nicht stimmen.

Cheers, Simone
 
Hallo Simone,
die Lösung dafür ist glaube ich recht einfach. Wenn das Loox dran hängt und Du das Device angezeigt bekommst, deinstalliere es und die Nachfrage ob auch die Treiber vollständig entfernt werden sollen mit "Ja" beantworten. Danach wieder nach Anleitung vorgehen und es sollte funktionieren.
 
bei meinem neo musste ich sogar garkeinen treiber installieren...


------------------------
Uploading! Please wait...
[][][][][][][][][ 99%
ERROR_404_Server_not_found
 
JochenKauz schrieb:
Hallo Simone,
die Lösung dafür ist glaube ich recht einfach. Wenn das Loox dran hängt und Du das Device angezeigt bekommst, deinstalliere es und die Nachfrage ob auch die Treiber vollständig entfernt werden sollen mit "Ja" beantworten. Danach wieder nach Anleitung vorgehen und es sollte funktionieren.

Hallo Jochen
ich hab das jetzt so gemacht, hat auch funktioniert. Bis zu dem Punkt, als ich den Treiber auswählen musste. Wähle ich das Verzeichnis mit dem Treiber an (XP), so sagt er, er finde dort keinen Treiber für das Gerät. Wähle ich den Treiber direkt an, so meldet er "The specified location does not contain information about your hardware".

Ich hab nach wie vor die Vermutung, dass ich zu viel gelöscht habe und das Gerät jetzt irgendwie nur noch als Harddisk erkannt wird statt als Gerät oder so.

Bin am Ende meiner Weisheit.
 
fr3ts0n schrieb:
Hallo tispokes,
...Danach sollte auch Dein LooxPlus rocken ...

Danke, jetzt erst gelesen. Probiere ich gleich mal aus. Hab ich wohl übersehn, dachte aber ich hab den Kernel ersetzt.
 
Loox Plus:
So also fix ist drauf, der Touch reagiert, aber ist immer um exakt 90° verdreht. Habe Verschiedene Sensor, Modellfixe sowie kernels probiert.
Ideen? Schreib auch gern übers Terminal was um im Loox Plus, weiß nur leider nicht wie linux den touch genau ansteuert.
Hier rumgesucht hab ich auch aber alles war nicht wirklich brauchbar.

Gruß
 
SimoneUe schrieb:
Ich hab nach wie vor die Vermutung, dass ich zu viel gelöscht habe und das Gerät jetzt irgendwie nur noch als Harddisk erkannt wird statt als Gerät oder so.
Leider stellen sich die Treiber manchmal sehr bockig an, daher kann es sein das man einen jungfreulichen Rechner benutzen muss.
 
Hallo.

ich hab mir vor kurzem auch ein Loox (ohne Plus) gebraucht gekauft, weil es mir für meine Bedürfnisse hoffentlich ausreicht und weil ich gesehen hab, dass es auch hier eine rege Flash-Community gibt. :thumbup:

Allerdings muss ich sagen, dass dieser Loox-Teil des Forums doch sehr verwirrend ist, weil es eben oft auch um andere Tablets geht und es dazu noch die Loos Plus Version gibt.

Aber egal, ist halt so und ich konnte mit den Beschreibungen im Startbeitrag erfolgreich Jellybean auch auf meinem Gerät installieren.
Danke für diese Anleitung und die Arbeit hinter den Custom-Roms.

Aufgrund der leichten Unübersichtlichkeit bin ich bei zwei Fragen aber noch relativ ratlos.
Es geht darum, dass die Touchbedienung nicht wirklich zufriedenstellend ist und auch die Rotation manchmal komisch reagiert.

Der im Startpost erwähnte MMA7660 Fix wegen der Rotation bringt bei mir nichts. Einen Modell-spezifischen Fix hab ich nicht gefunden (weil der angebotene Fix wohl nur für das Modell Loox Plus gilt? Jedenfalls hatte ich nach dem Probieren dieses Fixes Probleme, das Tablet ins Recovery zu starten oder überhaupt zu starten, ohne den Reset auszuführen.)
Komischerweise reagiert die Rotation sowohl mit als auch ohne Fix im Grunde genau so, wie sie soll. Nur, wenn ich bestimmte Apps öffne, spielt sie kurzzeitig verrückt.
So zum Beispiel beim Starten von Google Now, da wird dann plötzlich der Screen um 180 Grad gedreht. Das lässt sich zwar wieder Rückgängig machen, ist aber doch sehr nervig.
Wenn da noch jemand einen Tipp hat, immer gerne her damit.

Zum zweiten hab auch ich das Problem, dass die Touchgenauigkeit besonders im rechten Bereich auch bei mir zu wünschen lässt.
Auch bei diesem Problem bin ich nicht ganz fündig geworden, weil die angebotenen Lösungen irgendwie immer für andere Modelle gedacht waren.

Ich würde gerne eine Neu-Kalibrierung durchführen, meine aber gelesen zu haben, dass es diese bei dieser Jellybean-Rom nicht gibt?
Warum ist das so?
Verstehe ich irgendwie nicht.

Aber trotzdem noch mal Danke dafür, dass ich mit Hilfe dieses Threads ein im Grunde funktionierendes JB auf das alte Ding bekommen hab. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
Oma7144
  • Oma7144
6 7 8
Antworten
141
Aufrufe
54.047
peteick92
P
Zurück
Oben Unten