Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

satwilli schrieb:
Jetzt hab ich ein Problem.Flashen hat geklappt,danach über Titanium Backup Dolphin Browser HD eingespielt.Danach hing das System,reset gedrückt,fährt wieder hoch,aber blieb bei android hängen.Dann nochmal Ubdate Loox_ext3_Update.rar eingespielt,das gleiche.
Dann Origional Odys_Loox_Update_1205.zip über USB eingespielt,das gleiche,es geht nur bis zum android Logo,mehr nicht.
Was ich jetzt noch tun ?

Als Browser ist in meinem system.img der Dolphin Browser HD als Standardbrowser installiert, es besteht also keine Notwendigkeit, den Browser noch einmal zurück zu spielen. Ich denke, dass es damit Probleme geben könnte.

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
Als Browser ist in meinem system.img der Dolphin Browser HD als Standardbrowser installiert, es besteht also keine Notwendigkeit, den Browser noch einmal zurück zu spielen. Ich denke, dass es damit Probleme geben könnte.

Thomas.


Selbes Problem hatte ich mit TuneIn Radio, war auch überflüssig, habe es aber wieder hinbekommen.;)

edit>und zwar habe ich mit dem Rootexplorer z.B.:TuneIn Radio vom System/app gelöscht und vergessen einem Reboot zu machen, statt dessen habe ich mir das TuneIn Radio aus dem Market neu Installiert und irgendwan Abends meinen Loox heruntergefahren und als ich ihn am nächsten Tag wieder in Betrieb genommen habe ging natürlich das TuneIn Radio nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ja im Readme noch angeben, welche Apps installiert sind?

Oder zumindest den Hinweis, dass mit TitaniumBackup unter Wiederherstellen die Option

"Wiederherstellen fehlender Anwendungen + alle System-Daten"

gewählt werden soll, dann werden keine installierten Apps überschrieben!

Thomas.

P. S.: Und kannst du die ganze Geschichte in Loox-ext3 umbenennen, fluxflux ist nämlich im LInux-Bereich schon vergeben --> fluxflux.net!!! DANKE!
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
fluxflux schrieb:
Als Browser ist in meinem system.img der Dolphin Browser HD als Standardbrowser installiert, es besteht also keine Notwendigkeit, den Browser noch einmal zurück zu spielen. Ich denke, dass es damit Probleme geben könnte.

Thomas.

Das könnte es gewesen sein,habe jetzt den Dolphin Browser ausgelassen,jetzt klappt es,Danke.
Wie kann man die system.img vor dem flashen bearbeiten,mit den standart tool klappt das wohl nicht ?
 
In was umbenennen?

edit> ahhhh Loox-ext3;)
 
satwilli schrieb:
Wie kann man die system.img vor dem flashen bearbeiten,mit den standart tool klappt das wohl nicht ?

In Linux auf ein Verzeichnis loop-ext3-mounten, dann bearbeiten, wieder umounten.

Thomas.
 
Danke,mal brobieren.Dann müste es auch mit Windows auch gehen,mit Ext2IFS oder wie das heist.
ps:mit Ext2IFS kann ich es unter Windows mounten,und bearbeiten,mal sehen ob es dann auch richtig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fluxflux schrieb:
Thomas.

P. S.: Und kannst du die ganze Geschichte in Loox-ext3 umbenennen, fluxflux ist nämlich im LInux-Bereich schon vergeben --> fluxflux.net!!! DANKE!

Schau mal, ob das so OK ist.
 
Ja, wunderbar, danke!!!

Thomas.
 
PopEi schrieb:
Wenn Du möchtest kann ich diesen Download auf die Startseite des Threads unter Xpress als beta mit deinem Namen stellen.

Ja kannst du gern tun

Edit:
Wenn das 512 die data partion heisen soll ist das nicht ganz korrekt es sind 1gb
 
Zuletzt bearbeitet:
netlars schrieb:
Ja kannst du gern tun

Edit:
Wenn das 512 die data partion heisen soll ist das nicht ganz korrekt es sind 1gb

Habe es umgeändert.:)
 
Sorry Thomas,jetz habe ich Deine ganze Arbeit kapput gemacht.;)
Aber ein versuch war es wert da ich lieber unter Windows arbeite,und es geht wunderbar die system.img unter Windows zu bearbeiten.
Ext2IFS_1_11a und ImDisk 1.4.2 installiert,rechtsklick auf system.img und mounten,dann alles bearbeiten was man will,dann umounten und wieder flashen.
Läuft alles perfekt.
Danke nochmals Thomas,super Arbeit

ImDisk, Download bei heise
Ext2 IFS For Windows: Download
 
@ netlars,

wenn Du noch wichtige Informationen über veränderungen deines Flashupdates (apps, etc...) hast und ich sie vorne mit dabei packen soll, schicke mir eine PN mit allen Infos.
 
satwilli schrieb:
Sorry Thomas,jetz habe ich Deine ganze Arbeit kapput gemacht.;)
http://www.fs-driver.org/download.html

Da fällt mir ein Spruch ein:

"Alle haben gesagt, dass es nicht geht. Da kam einer, der wusste das nicht. Und der hat es einfach gemacht ..."

Freut mich, dass du einen Weg in Windows aufgezeigt hast!

Thomas.
 
fluxflux schrieb:
"Alle haben gesagt, dass es nicht geht. Da kam einer, der wusste das nicht. Und der hat es einfach gemacht ..."
der gefällt! :thumbsup:
 
Hallo,
ich hbe ein großes Problem mit dem XPRess. Eben erst mit dem Flashtool das hier angegebene RW-System mit 1GB ext3 auf das Gerät gezogen. Nach dem Begrüßungsschirm meldet sich das Gerät mit booting please wait ab und nichts passiert. Auch der Versuch, mein Original-Update zu flashen bringt keine Änderung. Gibt es Hoffnung? Auch ein Recovery ist nicht mehr möglich. Dabei lief alles nach Vorschrift, auf dem XPress wurde der Fortschritt auch angezeigt und das Geät rebootet.
Vielleicht gibt es ja noch Tricks, das Gerät wiederzubeleben. Ansonsten würde ich jedem raten, die Finger von selbstgebastelten Images zu lassen.
Gruß pjuppes
 
pjuppes schrieb:
Hallo,
ich hbe ein großes Problem mit dem XPRess. Eben erst mit dem Flashtool das hier angegebene RW-System mit 1GB ext3 auf das Gerät gezogen. Nach dem Begrüßungsschirm meldet sich das Gerät mit booting please wait ab und nichts passiert. Auch der Versuch, mein Original-Update zu flashen bringt keine Änderung. Gibt es Hoffnung? Auch ein Recovery ist nicht mehr möglich. Dabei lief alles nach Vorschrift, auf dem XPress wurde der Fortschritt auch angezeigt und das Geät rebootet.
Vielleicht gibt es ja noch Tricks, das Gerät wiederzubeleben. Ansonsten würde ich jedem raten, die Finger von selbstgebastelten Images zu lassen.
Gruß pjuppes



Bei Fehlerhaften flash und vor dem flashen eines neuen Systems ein Erase IDB mit dem RKAndroidTool v.1.29 machen!!

Das was Du dir da geflasht hast ist eine beta von netlars, steht da ja auch!!!

Ich hoffe mal nicht das Du meine Images meinst!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pjuppes
Hallo Popei,
das mit dem idb erase hat es gebracht. Hab aber sicherheitshalber das getestete Image als upate eingespielt, was bringt eigentlich die größere Partition?
Gruß pjuppes
 
Die Frage kann dir fluxflux genauer erklären.


edit>Du brauchst eigentlich keine Angst haben vor dem flashen, wenn es mal nicht geklappt hat machste ein Erase IDB mit dem Tool,
also Du kannst ruhig nochmal das von netlars flashen, Du mußt nur vorher ein Erase IDB machen, weil es ein systemwechsel ist und mehr nicht und dann berichte mal über ext3 ;) :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
pjuppes schrieb:
Hallo Popei,
das mit dem idb erase hat es gebracht. Hab aber sicherheitshalber das getestete Image als upate eingespielt, was bringt eigentlich die größere Partition?
Gruß pjuppes

Schön zu hören das mein Image auch bei anderen funktioniert.

Die größere Partition bringt dir dahingend Vorteile, das du mehr Programme installieren kannst, ohne irgendwelche z.B. auf SD verschieben zu müssen.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.380
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.209
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.351
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten