Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

netlars schrieb:
so nach etwas Bastel Arbeit die letzen Tage, hab ich mal eine neues Update gemacht.

Nur für das XPRESS

Share-Online - dl/U24NGYXL7TC

Changelog:
Code:
Version 1.1
- auf Homescreen Kontakt Symbol hinzugefügt (Original Kontakt Manager vom Android somit zugänglich)
- auf Homescreen Mediaplayer entfernt
- Rechtschreibfehler im Launcher korrigiert (Ein- stellungen  -> Einstellungen)
- Bootanimation hinzugefügt
- Versionskennung hinzugefügt (unter Einstellungen/Info)
wer noch Ideen hat, immer her damit.

LG
Könntest du die infos zur Verfügung stellen wie ich den Fehler bei "Ein- stellungen"manuell beheben, den Mediaplayer los werde und wie ich zu "Kontakte" kommen kann? Mag nicht neu flashen :-(

In der nächsten Version könntest du google-talk (Anhang) hinzüfügen. Einfach unter /system/app stellen.funktioniert wunderbar. Danke an Wusel dafür!!!!
 

Anhänge

  • Talk.apk
    591,1 KB · Aufrufe: 164
Talk füge ich ein.

die restlichen Dateien bearbeitet. (Lauchner2.apk, Settings.apk)

Extrahier die doch aus meinem Image und kopiere Sie bei dir rein, gibt auch keine Probleme mit der Signatur der Dateien. da habe ich auch erst probieren müssen

Oder der einfachste Weg du flashst doch neu
 
  • Danke
Reaktionen: wishmasterf
netlars schrieb:
Talk füge ich ein.

die restlichen Dateien bearbeitet. (Lauchner2.apk, Settings.apk)

Extrahier die doch aus meinem Image und kopiere Sie bei dir rein, gibt auch keine Probleme mit der Signatur der Dateien. da habe ich auch erst probieren müssen

Oder der einfachste Weg du flashst doch neu


danke hat super funktioniert mit dem austausch der beiden files! danke! Neu flashen ist fürmich immer ein problem weil ich kein windowssystem in meinem umkreis habe,
 
Windows Rechner hilft auch nicht immer ^^

Maeh xD Ich mag auch updaten .. ^^ Keiner aus Karlsruhe oder Umgebung vielleicht?
 
Hallo lieb Leut!

Ich bin ganz frisch hier im Forum und seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer eines Odys Loox.

Auf der Suche nach Tipps und Tricks bin ich auf einen Beitrag zu "Verbesserung des Touchscreens" und "Update des FW" gestoßen, der mich hierher verlinkt hat.

Soweit so gut.

Leider kapier ich nicht was es mit dem beschriebenen FullRoot für den Loox auf sich hat...

Alle diskutieren in Fachchinesisch darüber :crying: und ich versteh irgendwie Bahnhof.
Kann mir bitte jemand erklären, was es tut und wofür es gut ist?? Bitte!?

Rooten allgemein kapier ich, aber weiß nicht was es in speziell diesem Fall bedeutet. Wie soll es den Touchscreen verbessern und was ist FW?

Bitte um Verständnis, dass ich es nicht einfach probiere und gucke was passiert. Hab auch keine Beschreibung davon woanders gefunden...

Herzliches Merci im Voraus :D

Schlaufoox (noch nicht sooo schlau)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schlaufoox,

wenn Du dir zum z.B. das Custom Odys Loox ext3 Update auf deinen Loox flashst,
hast Du folgende Vorteile.
1.Ein schnelleres und Strom sparenderes System, dank (ext3), weil unkomprimiert, dazu kommt noch der erhöhte Interne Speicher auf 1GB (ermöglicht mehr platz z.B.für Systemapps), vorheriges System (cramfs) komprimiert und nur mit 512 MB Internen Speicher , das heist bei jedem zugriff auf die Daten, müßen sie erst im hintergrund dekomprimiert werden, was natürlich Zeit und Akkuleistung kostet.
2.Mit einem FullRoot (RW) kannst Du sämtliche Änderungen direkt an deinem Loox vornehmen, wie z.B. das entfernen und zufügen von Systemapps, build.prop und host Veränderungen um einige zu nennen.
3.Laut Hersteller soll es nach dem 1205er Update zur Verbesserung des Touchscreens kommen.
4.FW= Firmware, CFW=CustomFirmware ;)
5.Unter Firmware versteht man eine Software, die in elektronischen Geräten (Hardware) eingebettet werden kann, um diese zu betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gurgi und Schlaufoox
Vielleicht noch der Vollständigkeit wegen:

Das, was hier als CFW bezeichnet wird, ist das, was andere als CustomROM bezeichnen. Also eine Datei, die über irgend eine Update-Software oder die SD-Card dein Tablet aktualsiert.
Sie besteht aus zwei übergeordneten Teilen, dem Hardware Abhängigen Teil und dem Android.
Der Hardware Abhängige Teil ist der Bootloader und der Kernel, das Android besteht aus dem Android System, seinen Konfigurationsdateien und den fest installierten APPs, die nicht über den Market aktualisiert werden können, weil sie ebenfalls abhängig von der Hardware oder dem Android selbst sind.

Daraus ergibt sich auch die Antwort auf die Frage, warum man nicht einfach Honeycomb oder Icecream Sandwich installieren kann: Diese Android Versionen stellen zusätzliche Anforderungen an den Kernel und der aktuelle Kernel erfüllt sie nicht. Da für einen Kernel aber alle Daten zur Hardware bekannt sein müssen, was nicht der Fall ist, muss man warten und hoffen.

Übrigens zaubert das CustomROM keine zusätzlichen 512MB Speicher in das Tablet, sondern die ROM Designer haben einige Dinge rund um die Ausnutzung des Speichers optimiert, so dass der feste Teil (Bootloader+Kernel+Android) jetzt weniger Platz statisch belagern und somit mehr freier Platz für zusätzliche APPs, Photos, Musik oder Video ist.

Gruß, Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: gurgi und Schlaufoox
Hallo PopEi! Hi Astralix!

Hammer, tausend Dank! Jetzt ist die Sache schon um einiges klarer.

Ich war kurz verwirrt, weil ich dachte *interner Speicher? da hab ich noch 4GB*, aber ich nehme doch an ihr meint den Arbeitsspeicher...:p

Die Sache hört sich gut an, hab mir auch die Anleitung angesehen, zweifle aber dennoch, ob das mit meinen Fähigkeiten gutgeht...:bored:

Außerdem nehme ich an, dass damit der Garantieanspruch erlischt, und weil ich das Teil erst seit paar Tagen hab, und ich begeistert bin, hab ich angst, das aufs Spiel zu setzen...

Würdet ihr mir das evtl. dennoch anraten, oder glaubt ihr auch man sollte sich schon etwas damit auskennen, bevor man ein neues Gerät flasht?
Sind denn die Vorteile im Gebrauch so deutlich?

Gibt es evtl. für einen Laien auch den einen oder anderen Tipp um sein Loox trotz einiger Apps flott und responsive zu halten?

Danke nochmal und viele Grüße!

Schlaufoox (schon ein bisschen schlauer) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beeblebrox74 schrieb:
Windows Rechner hilft auch nicht immer ^^

Maeh xD Ich mag auch updaten .. ^^ Keiner aus Karlsruhe oder Umgebung vielleicht?

Naja alles unter vista ist für mich akzeptabel.. dieser schrott ab vista und vor allem die 64-bit versionen sind soeas von frockelwerk. Leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, mein Fehler:
Das Tab hat 4GB und von denen lässt das ursprüngliche ROM nur 512MB dem Anwender zur Verfügung für APPs und andere Daten, weil es den festen Bestandteilen des Systems grosszügig Platz schenkt, der nicht genutzt wird. Nach dem Update auf das ext3 ROM aus dem Forum ist das umorganisiert und Dir stehen 1GB für APPs und andere Daten zur Verfügung.

Das RAM ist und bleibt, wie es war.
 
Schlaufoox schrieb:
Hallo PopEi! Hi Astralix!

Hammer, tausend Dank! Jetzt ist die Sache schon um einiges klarer.

Ich war kurz verwirrt, weil ich dachte *interner Speicher? da hab ich noch 4GB*, aber ich nehme doch an ihr meint den Arbeitsspeicher...:p

Die Sache hört sich gut an, hab mir auch die Anleitung angesehen, zweifle aber dennoch, ob das mit meinen Fähigkeiten gutgeht...:bored:

Außerdem nehme ich an, dass damit der Garantieanspruch erlischt, und weil ich das Teil erst seit paar Tagen hab, und ich begeistert bin, hab ich angst, das aufs Spiel zu setzen...

Würdet ihr mir das evtl. dennoch anraten, oder glaubt ihr auch man sollte sich schon etwas damit auskennen, bevor man ein neues Gerät flasht?
Sind denn die Vorteile im Gebrauch so deutlich?

Gibt es evtl. für einen Laien auch den einen oder anderen Tipp um sein Loox trotz einiger Apps flott und responsive zu halten?

Danke nochmal und viele Grüße!

Schlaufoox (schon ein bisschen schlauer) :D


Erstmal moechte ich dir sagen dass du die Garantie auf die Hardware nur verlierst wenn durch die geänderte Software ein Schaden entsteht. Garantie auf die Software kannst du natürlich dann nicht mehr beim Hersteller einfordern. Bei Softwareproblemen findet sixh hier im Forum fast immer jemand der helfen kann.

Um dir die Angst zu nehmen. Es gibt bei eigentlich allen Androidgeräten Revoverymechanismen um das Gerät wieder lauffähig zu machen. Glaub mie hab schonviel Blödsinn gemacht :).

Du wierst das flashen auch schaffen. Die Community hilft dir sicher gerne weiter. Auch live in wusels IRC!

Und ja die Modifikationen machen dein Gerät zu einem funktionsreicheren und schnelleren Gerät.Du hast dadurch nur Vorteile, keine Nachteile!
 
  • Danke
Reaktionen: Schlaufoox
Hallo, habe heute das Odys Xpress gekauft. Würde es gerne auf den neusten und besten Stand flashen. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung wie man so was macht?
 
Halla DonKazik,

ich werde gleich eine Flashanleitung mit Flashupdate hochladen.


Edit>So habe hier die Xpress-ext3-Beta von netlars mit Flashanleitung. Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Update Xpress-ext3-beta-v.1.0 von netlars, mit Flashanleitung!!.....Post #1......
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!!! Also kann ich gleich den neusten Flash "17.01.2012 Xpress-ext3/ v.1.1" nach der Anleitung durchführen?
 
Ne v.1.1 ist leider down, aber das macht nichts, diese Version ist auch gut und anschließend kannst Du alle Veränderungen selbst direkt an deinem Xpress vornehmen, das Du somit praktisch deine eigene v.1.1 hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Werde noch paar Tage warten, dann ist die Version vielleicht wieder on. Noch eine "blöde" Frage: Das Firmware Update auf der Odys Homepage "ODYS_Xpress_Update_1207.zip" für den Xpress ist dann auch nicht mehr nötig wenn ich es hier flashe oder?
 
DonKazik schrieb:
Danke! Werde noch paar Tage warten, dann ist die Version vielleicht wieder on. Noch eine "blöde" Frage: Das Firmware Update auf der Odys Homepage "ODYS_Xpress_Update_1207.zip" für den Xpress ist dann auch nicht mehr nötig wenn ich es hier flashe oder?

Hallo,

nein das musst du dann nicht mehr benutzen.

mfg

Ingo
 
Update Xpress-ext3/ v.1.1 by netlars ist wieder online!!.....Post #1......
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.340
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten