Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Danke an alle Modder! Leider gibt es keine Version mehr mit dem Standard-Browser und dem Standard-Mail-Client sogar die Standard-Uhr vermisse ich :( Nun ich werde die ext3-Version mit standard Apps wieder installieren...
 
mcweck schrieb:
Danke an alle Modder! Leider gibt es keine Version mehr mit dem Standard-Browser und dem Standard-Mail-Client sogar die Standard-Uhr vermisse ich :( Nun ich werde die ext3-Version mit standard Apps wieder installieren...

Du hast Post! ;)
 
So, ich habe mal das Image auf den neuesten Stand gebracht, incl. Google Play

XPRESS System Ext3 Version 1.3

Share-Online - dl/XRFXWK0MZ8A

Chancelog:

Code:
Version 1.3
- Market aktualisiert -> Google Play 3.4.6
- Terminal Emulator aktualisiert
- connectbot hinzugefügt
- hubenable.ko aktualisiert auf Stand vom 17.02.2012 Danke an wusel (k.A. ob es funktioniert, bitte testen und feedback)
- /system/etc/init.d Verzeichnis angelegt
- Kernelmodul für USB-Hubs nach /system/lib/modules verschoben
- Startscripte angelegt, womit die Module oder anderes wärend der Startphase geladen wird
  somit kann jeder noch selbst Module in dem /system/lib/modules hinterlegen und sich
  ein Script im Ordner /system/etc/init.d anlegen (werden in Nummerischer Reihenfolge mit S01
  beginnend gestartet)
- Kernelmodule für Bluetooth in /system/lib/modules hinterlegt
  und Startscript in /system/etc/init.d angelegt (k.A. ob es funktioniert, bitte testen und feedback)
- div. Terminal Programme nach xbin kopiert
 
  • Danke
Reaktionen: pjuppes und butsche62
Vielen Dank für diesen Thread PopEI und fluxflux für Software und danken Ihnen für Android-Life-Forum. :thumbsup: Sorry für mein schlechtes Deutsch, aber ich übersetzte dies mit Google Translate. Ich installierte System-EXT 4 für Odys LOOX, und jetzt ist alles in Ordnung auf meinem Tablett. Ich kann spielen Zynga Poker und alle anderen Spiele. Ich liebe dich Jungs für diesen wunderbaren Job. ODYS ist die beste Firma für billige Tabletten ... :thumbup:
Gruß aus Rumänien!
Einen schönen Tag noch! :biggrin:

ENGLISH:
Thank you PopEI for this thread and to fluxflux for software and thank you android-life forum. Sorry for my bad german but I translated this with google translate. I installed System EXT 4 for Odys loox, and now everything is fine on my tablet. I can play zynga poker and all other games. I love you guys for this wonderfull job. ODYS is the best company for cheap tablets...
Greeting from Romania !
Have a nice day !
 
Custom Odys Xpress ext3 Update, Version 1.3 (08.03.2012) by netlars.......Post 663.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: butsche62
netlars schrieb:
So, ich habe mal das Image auf den neuesten Stand gebracht, incl. Google Play

XPRESS System Ext3 Version 1.3

Share-Online - dl/XRFXWK0MZ8A

Chancelog:

Code:
Version 1.3
- Market aktualisiert -> Google Play 3.4.6
- Terminal Emulator aktualisiert
- connectbot hinzugefügt
- hubenable.ko aktualisiert auf Stand vom 17.02.2012 Danke an wusel (k.A. ob es funktioniert, bitte testen und feedback)
- /system/etc/init.d Verzeichnis angelegt
- Kernelmodul für USB-Hubs nach /system/lib/modules verschoben
- Startscripte angelegt, womit die Module oder anderes wärend der Startphase geladen wird
  somit kann jeder noch selbst Module in dem /system/lib/modules hinterlegen und sich
  ein Script im Ordner /system/etc/init.d anlegen (werden in Nummerischer Reihenfolge mit S01
  beginnend gestartet)
- Kernelmodule für Bluetooth in /system/lib/modules hinterlegt
  und Startscript in /system/etc/init.d angelegt (k.A. ob es funktioniert, bitte testen und feedback)
- div. Terminal Programme nach xbin kopiert

Danke für die viele Arbeit.
USB-Hub fünktioniert auf XPress
Bluetooth nach wie vor nicht (hci0 no such device), Module werden aber geladen
Gruß pjuppes
 
  • Danke
Reaktionen: butsche62 und netlars
pjuppes schrieb:
Danke für die viele Arbeit.
USB-Hub fünktioniert auf XPress
Bluetooth nach wie vor nicht (hci0 no such device), Module werden aber geladen
Gruß pjuppes

Danke für die Resonanz,

schön das USB-Hubs gehen, konnte ich nicht testen.

das mit dem Bluetooth ist bei mir auch so, hatte die funktion drin gelassen, dass andere es auch mal testen können mit ihrem XPRESS.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: butsche62
Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen ext4-Versionen?
(Sorry falls ich es hier irgendwo überlesen habe...)
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
@Oma7144...
shot000003n.png

...

Offtopic:
Wieso eigentlich ARMv7? Müsste das nicht v8 sein? Oder hat die Bezeichnung ARMv7 nichts mit Cortex A8 zu tun?
 
suit schrieb:
Offtopic:
Wieso eigentlich ARMv7? Müsste das nicht v8 sein? Oder hat die Bezeichnung ARMv7 nichts mit Cortex A8 zu tun?

ARMv7 ist die aktuelle Architektur. Die Cortex-Familien A, M, und R beruhen darauf, also auch der im RK2918 verbaute Cortex A8.


:thumbup:
 

Anhänge

  • ARM Architektur.png
    ARM Architektur.png
    26,1 KB · Aufrufe: 937
  • Cortex A-family.png
    Cortex A-family.png
    9,1 KB · Aufrufe: 976
  • RK2918.png
    RK2918.png
    20,4 KB · Aufrufe: 907
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: suit
Ah alles klar! Vielen dank... :thumbup: :D
 
Hallo Community,

erstmal großes Lob für die Arbeit hier! :thumbsup:
Ich habe die Version 1.1 (14.02.2012) von fluxflux auf meinem Loox geflasht und es läuft prinzipiell auch alles sauber!
Mein primäres Ziel ist es, ein Bluetooth-Dongle zum laufen zu bringen. In der Beschreibung steht "Bluetooth-Dongles werden beim Anstecken erkannt, eingeschaltet und sind einsatzbereit." Wenn ich meinen Bluetooth Dongle (2.0 von Trust) am USB-Host anschließe, leuchtet dieser auch fröhlich aber scheint nicht erkannt zu werden. Mit entsprechenden Programmen (ich nutze z.B. "Amarino"), welche nach Bluetooth-Schnittstellen suchen, wird keine gefunden. Muss ich jetzt noch irgendwas machen, damit Der BT-Dongle läuft? Und irgendwo muss ich doch auch Bluetooth-Einstellungen verwalten können?

Grüße
Threepwood86
 
Du brauchst ein ext4 Rom, vermute ich mal. Hatte das selbe Problem, ext3 und BT-Dongle haben zusammen nie auch nur ansatzweise funktioniert :thumbdn: ;)

Die ext4 Roms unterstützen Bluetooth, mein Billigimport BT-Dongle lief damit einwandfrei. Beim ersten Anschliessen musste ich mein Gerät neustarten (mit angeschlossenem BT-Dongle) und dann wurde er auch erkannt. Anstecken und entfernen wärend des Betriebes funktioniert (auch ohne Reboot). Ausserdem hast du erst ab den ext4 Roms die Bluetooth-Optionen in deinen Systemeinstellungen.

Leider muss man das automatische Drehen des Displays deaktivieren, da es falsch "kippt". Trotz Deaktivierung werden Spiele teilweise falsch dargestellt. Ich weiss allerdings nicht ob das Problem im Rom von satwilli (19.02.2012) bereits behoben wurde. Ich glaube er hatte irgendwas am Display gefixt, andere Treiber oder so...

Wenn nicht, musst du dich entweder für Bildschirmdrehung (ext3) oder Bluetooth (ext4) entscheiden. Das Problem hab ich auch grad. Fast schon beruhigend, dass ich mein Gerät zur Reperatur einschicken muss und den Stress erstmal für ein paar Tage nichtmehr habe... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Threepwood86 schrieb:
Mein primäres Ziel ist es, ein Bluetooth-Dongle zum laufen zu bringen.


Da mußt du dann auf das ext-4 von flux ausweichen. Nur da hast du ordentliche Einstellmöglichkeiten (siehe Anhang).

Folgende "Baustellen" mußt du dann aber in Kauf nehmen:

- Display nur in Landscape möglich (unter Systemeinstellungen/Display "Display autom. drehen" ausstellen)
- Sensorsteuerung (kein Alternatives Koordinatensystem mehr)
- kein Dualtouch (nur noch ein touch möglich)
- Ethernet Settings (lassen sich nicht installieren)

Bei mir fällt das im Normalbetrieb aber alles gar nicht auf ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • shot_000005.png
    shot_000005.png
    7,6 KB · Aufrufe: 349
Threepwood86 schrieb:
Muss ich jetzt noch irgendwas machen, damit Der BT-Dongle läuft? Und irgendwo muss ich doch auch Bluetooth-Einstellungen verwalten können?

Bluetooth mit Bluetooth-GPS läuft damit auch, siehe entsprechendes Thema im Forum.

Einstellungen gibt es nicht, da sie in der Loox-Android-Version (ext3) nicht beinhaltet sind.

Da musst du auf die ext4-Variante ausweichen.

Thomas.
 
@Oma: Wie hast du das mit dem Honeycomb Design hingekriegt? Schaut super aus :love:
 
djolivier schrieb:
@Oma: Wie hast du das mit dem Honeycomb Design hingekriegt? Schaut super aus :love:

Das ist ebenfalls in dem ext-4 drin ;-)


:thumbup:
 
Danke für die zahlreichen und schnellen Antworten!
Dann werde ich mir mal das Ext4 Image anschauen, den Bluetooth Dongle testen und überprüfen, inwiefern ich mich mit den bisherigen Problemen engagieren kann. Es ist ja sicher davon auszugehen, dass auch diese Bugs irgendwann gefixt werden, oder?
 
Ich wollte auch mal das ext4 für den Xpress testen, bei mir bricht aber nach jeweils 5 min der Download (share-online) ab. Gibt es noch Alternativmöglichkeiten?
 
Ich kann nun berichten, dass mein Bluetooth-Dongle mit dem Ext4 Image einwandfrei funktioniert. Sehr schön! Mit dem deaktiviertem Auto-Rotation kann ich mich wohl auch erstmal arrangieren, da es ja auch Widgets zum manuellen Einstellen gibt. Aber schön wäre es natürlich schon, wenn die Probleme noch behoben werden können ;-)
Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Update! Weiter so!
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.383
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.213
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.354
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten