Odys Loox - Android 2.3.1 cRoms

Hast du an der Build.prop "nur" die Sprache geändert oder auch die Größe (wie in einem Thread mal besprochen)?

Und, für mich zur erklärung, warum haste nicht das 1205 genommen?
 
Es gibt einige die auf lange Akkuzeiten stehen und beim 0924 habe ich die Bildschirmgröße so gelassen.
Fürs 1205 kommt es auch mit vollem Build.prop
 
PopEi schrieb:
Es gibt einige die auf lange Akkuzeiten stehen und beim 0924 habe ich die Bildschirmgröße so gelassen.
Fürs 1205 kommt es auch mit vollem Build.prop

Super, dadrauf freue ich mich :)
Komm nichtmal dazu mir anzuschauen wie das funktioniert.....
 
Spätestens übermorgen
 
Ich hab da ne vermutung wegen der akkulaufzeit.... Ich tippe auf die wlan-struktur. Weil wenn wlan aus ist haelt der akku egal ob 0924 oder 1205 so ziemlich gleich lang... Habs natuerlich nur sporadisch getestet aber der akkuverbrauch mit aktiviertem wlan ist bei der 1205 deutlich hoeher als ber der 0924er
 
aber wie kann denn ein aktiviertes wlan so einen unterschied ausmachen? Also ich mein das man das nicht per hand beheben könnte?
 
Wie geht doch kannste doch ausschalten mit nem Widget wie auch immer, oder wie meinste das?
Fakt ist, das das eine mit 1GHz und das andere mit 1,2 GHz bei (Videos) läuft

edit>vieleicht irre ich mich auch da gewaltig, lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich mein wie so ein unterschiedlicher stromverbrauch überhaupt zustande kommt.

Also 0924 wenig stromverbrauch

1205 viel.

Haben die da was anders programmiert?
Und kann man das nicht beim 1205 so hinbekommen wie beim 0924
 
Da frage mal die Spetzis, wieso, warum genau.
Besser wäre eine stufenweise Taktung 200 400 800 1200 gewesen, je nach bedarf.
 
Ach du meinst das liegt echt an der Taktung?
So wie ich das damals verfolgt habe war das loox doch immer auf 1200 getaktet es wurde doch nur falsch angezeigt oder verwechsel ich da was?
 
Ich weis das auch nicht genau wie die CPU da arbeitet, aber das sie permanent mit 1,2 rennt wohl ehr nicht.

edit>Ich glaub dann könnteste schon fast mit dem blosen Auge zusehen wie der Akku schwindet.

Bitte mal ein Feedback zum letzten Update (0924RipRoot), ob es irgendwo stockt und stottert oder ob der Akku länger durch hält oder nicht. Danke!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennis79 schrieb:
Ich hab da ne vermutung wegen der akkulaufzeit.... Ich tippe auf die wlan-struktur. Weil wenn wlan aus ist haelt der akku egal ob 0924 oder 1205 so ziemlich gleich lang... Habs natuerlich nur sporadisch getestet aber der akkuverbrauch mit aktiviertem wlan ist bei der 1205 deutlich hoeher als ber der 0924er

Dazu habe ich in der build.prop
wifi.supplicant_scan_interval=15 (Wie oft nach neuem WLAN gescannt wird) auf 3600 gesetzt.
Zusätzlich Helligkeit auf 0,man gewöhnt sich schnell daran.
Damit komme ich auf ca 8 Stunden,lesen surfen,und ab und zu mal ein spiel,sehe ich immer wenn Frau in der Bereitschaft nichts zu tun hat.
 
@satwilli

Die Intervlale=3600 hab ich auch so übernommen im 0924RipRoot, die 0, habe ich vernachlässigt.
Hätte ich sonst noch was zum Strom sparen besser machen können?
 
PopEi schrieb:
@satwilli

die 0, habe ich vernachlässigt.
Hätte ich sonst noch was zum Strom sparen besser machen können?

Alles ok,die Helligkeit kann man selsbst nach bedarf anpassen,unter Einstellungen,Helligkeit mit Schieberegler.
Gibt aber auch verschiedene Widgets dafür.
 
so hatte ich das auch gedacht.
Danke!!
 
Wie wäre es,wenn Du mal Images anbietest mit Minimalkonfiguration,alle unötigen apps raus,und in einen extra Paket um sie bei bedarf nachinstallieren.Ich habe zb eins für meine Frau,Ebookreder,Browser mehr nicht.Spiele nach bedarf.
Startet schneller,und Akku hält länger wenn nicht im Hintergrund unnötige Sachen wie Google Mail/Maps usw laufen.
Kleine hilfe was alles raus kann zb hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...eloescht-werden-root.146871.html#post-1997891
https://www.android-hilfe.de/forum/...-entfernen-speed-ram-akkulaufzeit.164261.html
 
Mit einem system.img als ext3 wäre das ja für jeden Nutzer selber machbar, einfach die apks aus /system/app/ rausnehmen, rebooten, fertig.

:scared:

Thomas.
 
Ja, das ist ja eine gute Idee, aber nicht ganz richtig .
Diese Beiträge beziehen sich speziel auf Handys.
Wenn Du dein Tablet nur zum surfen, musik hören und Video gucken oder spielen benutzt, kannste zum Bleistift die 3 als rot makierten apps sammt odex löschen.
So wie ich es in fast allen updates gemacht habe.
Ob man nun app und odex einfach so im nachinein wieder selbst aufspielen kann per sd-Card weis ich nicht?
Ich glaube aber nicht das die app ohne Begleiter ihren Dienst verrichtet.
Man muß mal schauen was noch geht.
Eine app generell ohne Begleiter mit sicherheit.


Phone.apk
Calendar.apk
Contacts.apk

edit>@fluxflux
ok mit deinem system i don´t know?
 
Zuletzt bearbeitet:
PopEi schrieb:
edit>@fluxflux
ok mit deinem system i don´t know?

Ob mein r/w-System ok ist?
Ich denke ja ... läuft stabil, ohne Fehler.

Thomas.
 
ne ich meinte nicht ob dein System ok ist, sondern ob das zurück installieren im laufendem System mit dem pärchen app und odex klappt mit deinem System von der sd-Card.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.205
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.341
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten