Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Diese Probleme habe ich ab und an mit dem Stock-ROM auch (erste Version von Oktober), ist also für mich kein Problem, hat wahrscheinlich was mit meiner Hardware zu tun.
WLan aus und wieder an und Ruhe ;)



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Diese Probleme habe ich ab und an mit dem Stock-ROM auch ..... hat wahrscheinlich was mit meiner Hardware zu tun.
;)
Gruß
Markus

Warum mit Hardware? Ich habe keinerlei Hardware ans Loox angeschlossen.
 
burnieflash schrieb:
Warum mit Hardware? Ich habe keinerlei Hardware ans Loox angeschlossen.

Er meint die Hardware die in dem kleinen Loox steckt ;)

Zu der aktuellen ICS Version :
Bin bis jetzt vollauf zufrieden, dank der Parameterverbesserung des Screens und der Dualtouch Funktion macht es einfach nur Spaß mit dem Loox zu arbeiten :thumbsup:

Im vergleich zur Original Rom mit android 2.3.x ein Vergleich wie Tag und Nacht :wubwub:
 
sn1k schrieb:
Bin bis jetzt vollauf zufrieden, dank der Parameterverbesserung des Screens und der Dualtouch Funktion macht es einfach nur Spaß mit dem Loox zu arbeiten :thumbsup:

Im vergleich zur Original Rom mit android 2.3.x ein Vergleich wie Tag und Nacht :wubwub:
Dem kann ich nur dankend beipflichten!
Aber wie gesagt: bei 2.3.x hat WLAN-Reboot mit Wendals WPA-supp... geklappt. Also ob das jetzt mit Android 4 trotzdem an der Hardware liegt, kann ich nicht beurteilen.
 
Hallo Astralix, oh Entwickler des Kernels! :winki:

Astralix schrieb:
Ich kann den Postings jetzt nicht exakt entnehmen, ob für fr3ts0n und mich jetzt Handlungsbedarf besteht oder nicht.
Ist der WLAN-Reboot jetzt mit geänderter wpa_supplicant_adhoc behoben oder behebt letzteres etwas anderes?

Es gibt da drei unterschiedliche Probleme:

1. Das Problem von "Deemien" und anderen: Beim WLAN-Symbol sind teilweise keine Balken vorhanden. Dies tritt bei veränderter wpa_supplicant_adhoc anscheinend verstärkt auf, aber auch bei der originalen wpa_supplicant (habe ich manchmal z.B. auch, WLAN läuft aber dann bei mir dennoch).
Soweit ich die Nutzer hier verstanden habe, ist dieses Problem nicht dringend(?) und teilweise nur optischer Natur(?).

2. Bei geänderter wpa_supplicant_adhoc kommt das WLAN aus dem Standby nicht mehr hoch. "burnieflash" berichtet, dass das Problem bei ICS besteht und bei der Stock-ROM nicht. "TSC_Yodahttps://www.android-hilfe.de/members/tsc-yoda-89813.html" beobachtet solche Probleme manchmal auch mit dem Stock-ROM, "burnieflash" hatte mit 2.3.X nie solche Probleme. Ich selbst habe ein unmodifiziertes ICS Oma 1.2.1 und keine Probleme, WLAN wieder an zu bekommen, siehe aber 3.
Dieses Problem ist also nicht behoben. :unsure:

3. "Mein" Problem. Stellt man das Loox so ein, dass es im Standby WLAN deaktivert und hat man "News & Wetter" so konfiguriert, dass es seine Daten alle halbe Stunde aktualisiert, bekommt man aus dem Standby heraus Reboots. WLAN immer an: Keine Reboots. Da ich keine modifizierte wpa_supplicant_adhoc habe hat dieses Problem auch nichts damit zu tun.
Dieses Problem ist nicht behoben. :unsure:


Zu 1. und 2. sollen sich bitte ansonsten die entsprechenden User äußern. :smile:

Wenn du 3. beheben könntest, wäre das super. :wubwub:


Lieber Gruß

René
 
Zuletzt bearbeitet:
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

Part1 & Part 2

Überarbeitete CWM (partieller Touch-Support), Bugfixes (Menues: Bluetooth, Mass Storage, Lautstärke),
optimierter Dualtouch (auch Randbereiche), LAN- und Ad-hoc-Support, Unterstützung weiterer UMTS-Sticks
(siehe usb_modeswitch.d), Apps updated, 342 MB RAM. Weitere Kernelmodule liegen dem Download bei.



Upgrade: Boot, Recovery, Kernel und System flashen
(vorher mal ein Nandroid Backup machen kann nicht schaden)

Neu: nach Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-11.html#post-3099637


Aktuelle "Probleme": Reboot bei Datenaktualisierung im Modus Sleep mit der App "News & Wetter"
Aktuelle "Einschränkungen": kein Bluetooth


Danke an wusel!


:thumbup:
 

Anhänge

  • 084.png
    084.png
    35 KB · Aufrufe: 318
  • GB_v1.3_7.jpg
    GB_v1.3_7.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 416
  • logo-loox-blue.gif
    logo-loox-blue.gif
    184,4 KB · Aufrufe: 326
  • Loox_v1.2.2.png
    Loox_v1.2.2.png
    18,8 KB · Aufrufe: 378
  • Bug1.png
    Bug1.png
    25,7 KB · Aufrufe: 388
  • Bug2.png
    Bug2.png
    11,6 KB · Aufrufe: 355
  • GSM_5.png
    GSM_5.png
    13,8 KB · Aufrufe: 358
  • Apps1.png
    Apps1.png
    29 KB · Aufrufe: 364
  • Apps2.png
    Apps2.png
    22 KB · Aufrufe: 336
  • Bug5.png
    Bug5.png
    9,8 KB · Aufrufe: 353
  • Dualtouch.png
    Dualtouch.png
    15,8 KB · Aufrufe: 331
  • usb_modeswitch.d.7z
    6,1 KB · Aufrufe: 228
  • RAM free.png
    RAM free.png
    13,7 KB · Aufrufe: 370
  • Kernelmodule_01.png
    Kernelmodule_01.png
    9,6 KB · Aufrufe: 372
  • Kernelmodule_02.png
    Kernelmodule_02.png
    8,3 KB · Aufrufe: 326
  • Kernelmodule_03.png
    Kernelmodule_03.png
    12,2 KB · Aufrufe: 339
  • flashtool_2.png
    flashtool_2.png
    4,7 KB · Aufrufe: 459
  • Danke
Reaktionen: gurgi, TSC Yoda, Teranon und 3 andere
hanker schrieb:
1. Das Problem von "Deemien" und anderen: Beim WLAN-Symbol sind teilweise keine Balken vorhanden. Dies tritt bei veränderter wpa_supplicant_adhoc anscheinend verstärkt auf, aber auch bei der originalen wpa_supplicant (habe ich manchmal z.B. auch, WLAN läuft aber dann bei mir dennoch).
Soweit ich die Nutzer hier verstanden habe, ist dieses Problem nicht dringend(?) und teilweise nur optischer Natur(?).

Jein, dass die Balken fehlen mag optisch zwar falshc sein, aber manchmal muss man den Adapter reaktivieren, um überhaupt wieder zu einem netzwerk zu verbinden ;)
 
Oma7144 schrieb:
...
- Odys RK-Android Flashtool starten
- EraseIDB ausführen
- den RK29xxLoader(L)_V2.14 ebenfalls flashen (Haken rein)

- erster Start führt in die CWM
- wipe data/factory reset ausführen
- dann reboot system now ausführen
...

1. Tool gestartet (im Computeradministrator-Account unter WinXP), Loox erkannt, EraseIDB "OK".
- Muss ich explizit den Loox-Kernel auswählen oder wird der beim flashen automatisch gewählt? Default war "Kernel.img" (deaktiviert).
2. Gerät geflasht (ohne Kernel.img, Loader aktiviert, sonst alles gelassen wie es war.)


Läuft alles soweit problemlos durch, bei meinem vorherigen Android (noch eine von den ersten ext4-Roms von euch... damals, vor CWM... :wubwub: ) ist das Gerät nach dem flashen automatisch hochgefahren, hat ein paar Caches platt gemacht (wie es ja auch sein soll) und die Installation abgeschlossen. :thumbsup:

Aber ich bekomme jetzt mit der vorherigen v1.2.1 von Oma den Screen nach dem flashen nicht an, egal zu welcher Tastenkombination ich mich hier verrrenke, ob mit oder ohne (Strom/USB)Stecker, Hardreset, etc... Keine Reaktion!
Nur per RKAndroid kann ich noch auf das Gerät zugreifen... Was mache ich falsch?

Das Gerät bleibt nach dem flashen noch verbunden. Wie mache ich es jetzt korrekt aus und wieder an? Und wielange muss ich beim ersten Start M+On gedrückt halten damit CWM gestartet wird?


Hab ich evtl. etwas übersehen? Muss bei Ram und Nfs irgendwas aktiviert sein?
(Die Anleitungen werden auch immer kürzer... :D )


Liebe Grüße,
suit


//Edit: Ich sehe grad, dass die 1.2.1 garkeine kernel.img hatte, die 1.2.2 hingegen schon, und die ist dort auch aktiviert! Werd den schmu nochmal durchlaufen lassen, vielleicht lag es ja am fehlenden Kernel... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst auch den richtigen Kernel auswählen, damit das flashen erfolg bringt.

Dazu klickst du einfach auf die ... und wählst dann das Image mit dem Namen "kernel_loox_3.0.8.Afv038.img" aus. Dieses findest du unter rockdev/Image

Dann läufts auch super :) :thumbsup:
 
Teranon schrieb:
Du musst auch den richtigen Kernel auswählen, damit das flashen erfolg bringt.

Dazu klickst du einfach auf die ... und wählst dann das Image mit dem Namen "kernel_loox_3.0.8.Afv038.img" aus. Dieses findest du unter rockdev/Image

Dann läufts auch super :) :thumbsup:

Ja, hatte mir sowas schon in der Tat gedacht... War nur ne Weile nichtmehr hier unterwegs und wusste nicht was für ein krankes gehacke Ihr hier vielleicht produziert habt... Linux ohne kernel... :laugh:

Problem war einfach nur, dass in der 1.2.1 wie gesagt keine Kernel.img vorhanden war und diese (blöderweise in der Anleitung auch nicht erwähnt) manuell ausgewählt werden muss.

In der 1.2.2 ist das Image wieder drin (kernel.img = kernel...afv038.img)und ich bin happy, gehe jetzt nach 4 stunden dauerflashen endlich mal eine rauchen. Bei dem ganzen Stress leb ich eh nicht lange... ;)


Danke für die Hilfe & gute Nacht!

LG suit 4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
suit schrieb:
In der 1.2.2 ist das Image wieder drin (kernel.img = kernel...afv038.img)und ich bin happy, gehe jetzt nach 4 stunden dauerflashen endlich mal eine rauchen. Bei dem ganzen Stress leb ich eh nicht lange... ;)

Sry, ist gerade sehr dynamisch hier.
(bei der Anleitung zu der 1.2.1 steht es drin)

Have fun!


:thumbup:
 
prima, mit dem update funzt multitouch viel besser. big thx
 
Habe nun die 1.2.2 drauf und mir ist mal aufgefallen, dass Text-to-Speech im Sprachen Menü irgendwie fehlt. Wollte meine "Petra" :biggrin: Sprachausgabe einrichten aber das geht ohne diese Einstellung nicht.

Ansonsten ist die 1.2.2 absolut super. Touch reagiert schnell und bisher hatte ich auch quasi keine Hüpfer mehr. :thumbsup:
 
@Oma:
"Weitere Kernelmodule liegen dem Download bei
"

:thumbup:

Bevor ich das 1.2.2 flashe:
Kann ich mich irgendwo einlesen, ob ich mit diesen erwähnten Kernelmodulen was anfangen sollte? Hab ich da bisher was versäumt? :blink:
 
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

:thumbup:

Danke, das läuft sehr gut alles, und zum ersten Mal muss ich die WPA nicht extra reinkopieren!:thumbsup:
Nach wie vor setzt die WLAN-Funktion nach einiger Zeit aus, wenn das Gerät auf Standby geht.

Wenn ich wüsste, wie man Bilder ins Forum hochlädt, könnte ich jetzt 3 Screenshots präsentieren, die die WLAN-Reboot-Krankheit dokumentieren.

Interessant ist vielleicht, dass manchmal allein das Öffnen der WLAN-Systemsteuerung ausreicht, um die Wiederaufnahme einzuleiten (vielleicht, weil die Standbyzeit kürzer war?). In der Regel aber steht das Werkel obwohl es "aktiv" anzeigt, bis man WLAN schließlich deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.
 
das wlan geht bei mir mit Version 1.2.2 aus dem Standby auch nicht mehr an, bzw. findet den Zugang nicht. Bei V. 1.2.1. gings noch, kann ich da was austauschen?
 
burnieflash schrieb:
Produktpflege: cFirmware Oma ICS v1.2.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n zum testen.

:thumbup:

Danke, das läuft sehr gut alles, und zum ersten Mal muss ich die WPA nicht extra reinkopieren!:thumbsup:
Nach wie vor setzt die WLAN-Funktion nach einiger Zeit aus, wenn das Gerät auf Standby geht.

Wenn ich wüsste, wie man Bilder ins Forum hochlädt, könnte ich jetzt 3 Screenshots präsentieren, die die WLAN-Reboot-Krankheit dokumentieren.

Interessant ist vielleicht, dass manchmal allein das Öffnen der WLAN-Systemsteuerung ausreicht, um die Wiederaufnahme einzuleiten (vielleicht, weil die Standbyzeit kürzer war?). In der Regel aber steht das Werkel obwohl es "aktiv" anzeigt, bis man WLAN schließlich deaktiviert und anschließend wieder aktiviert.

o.k. hier die Screen-Shots
 

Anhänge

  • Lights are on but nobody at home 01.png
    Lights are on but nobody at home 01.png
    15,7 KB · Aufrufe: 322
  • Lights are on but nobody at home 02.png
    Lights are on but nobody at home 02.png
    64,3 KB · Aufrufe: 321
  • Nach Aus- und Wiedereinschalten von WLAN gehts wieder.png
    Nach Aus- und Wiedereinschalten von WLAN gehts wieder.png
    70,8 KB · Aufrufe: 290
Omi warum versagt nun das Wlan im Standby? Bei 1.2.1 war das nich oO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN-Thematik kann ich leider nicht reproduzieren. Ist bei mir vollkommen unauffällig. Bist du auch am ad-hoc?


:thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:57 Uhr ergänzt:

burnieflash schrieb:
Screenshots präsentieren, die die WLAN-Reboot-Krankheit dokumentieren.


Von dir hätte ich mal gerne ein logcat. Bitte hierzu frisch booten und dann ein Terminal aufmachen und
folgendes eingeben:

PHP:
    su 
logcat > /sdcard/logcat.txt
Dann den Fehler provozieren und den logcat (file auf der SD-Karte) bitte hier hochladen.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo oma 7144

ich habe ein problem seit version 1.2.1 und auch bei der jetzigen 1.2.2

und zwar habe das system bestimmt 5 mal neu aufgesetzt nach anleitung aber immer noch nicht behoben. Und zwar wenn ich auf der tastatur schreibe geht ja aber abundzu was heißt abuundzu sehr oft passiert z.B. wenn ich nur ganz kurz des E drücke kommt ne zahl oder irgendsoewas.

woran kann es liegen?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.371
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.891
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.204
berry055
B
Zurück
Oben Unten