Odys Loox/Xpress - Lastenheft Firmware cust00x

ValShaq schrieb:
Ich hätte folgende Vorschläge:

Connectbot als Terminal-App
Hacker's Keyboard als Tastatur (finde ich genial!)
F-Droid als Market - für alle, die die Kontrolle über ihr Android-Gerät behalten wollen, um ihre Freiheit und Privatsphäre zu schützen.

Vielen Dank auch für die Arbeit aller Beitragenden! :)

Hacker's Keyboard gefällt mir sehr gut. werds mal in der praxis testen.
F-Droid nachdem ich nur auf OSS setze, werde ich diesen market soweit wie möglich nutzen.
 
100 Tage und 1000 Beiträge ...

6a00d83451e1dc69e201053722d94b970b-800wi2.jpg%20


... was man doch so alles an Blödsinn schreiben kann ;-)


Ich hoffe, es war zumindest manchmal informativ,
interessant oder gar hilfreich.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: PopEi
Der Guru und sein Kind bis die Krankenschwester kommt.

Anschnallen, Kippe aus, Schnauze halten und weiter machen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oma7144 schrieb:
100 Tage und 1000 Beiträge ...
... was man doch so alles an Blödsinn schreiben kann ;-)
Gratulation! Weiter so mit dem Blödsinn!
 
wishmasterf schrieb:
Hacker's Keyboard gefällt mir sehr gut. werds mal in der praxis testen.
F-Droid nachdem ich nur auf OSS setze, werde ich diesen market soweit wie möglich nutzen.
kann ich nur bestätigen - Hacker's Keyboard ist super! Besonders zusammen mit ConnectBot (auch in F-Droid zu finden) erhält man ein Super-Terminal mit allem was man unter Linux gewohnt ist: Cursor-Keys (für Shell-History und vi), TAB (Auto-Completion), ESC, etc.; mit Term.apk habe ich das erstmal nicht so hinbekommen, aber mit ConnectBot klappte alles auf Anhieb!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassende Bewertung bezogen auf den Loox per 27.04.2012:

Ergebnisse

Hardware > https://www.android-hilfe.de/forum/...-support-im-ics-crom.235582.html#post-3148989

Firmware Oma GB v1.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n > https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-3-1-croms.183538-page-39.html#post-3091202

Firmware Oma ICS v1.2 mit Kernel Astralix & fr3ts0n > https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-11.html#post-3099637

Natives Linux von wickiw > https://www.android-hilfe.de/forum/...schnittstelle.187512-page-4.html#post-2806614




Lastenheft

umgesetzt, in Umsetzung, verworfen, offen

Baustelle 1 - Hardware:

-
Nachrüstung HDMI-Frontend und -Buchse (Loox)
- Laden über USB
- Gehäusebuchse für serielle Schnittstelle
- Anbindung WLAN SOC an USB 2 Controller (Loox)
- Speichererweiterung mit zweitem NAND
- WLAN Antenne optimieren


Baustelle 2 - Hardwareabstraktion: kernel.img

-
Filesystem Support (ext3, ext4, cifs, nfs, iso9660, udfs)

- USB Hub Support
- USB Bluetooth Support (ggf. Aktivierung Kombichip Xpress)
- USB Serial Support (GPS)
- USB Lan Support (weitere Chipsets) > wird bei Bedarf als Kernelmodul ausgeführt
- USB UMTS-Stick Support (weitere Sticks) > wird bei Bedarf als Kernelmodul ausgeführt
- USB Kamera Support > wird bei Bedarf als Kernelmodul ausgeführt
- USB DVB-T Support > wird bei Bedarf als Kernelmodul ausgeführt
- USB Steckdosenleiste Support

- LCD-Touch optimieren / dualtouch (Xpress multitouch aktivieren)
- Kamera optimieren (2te Kamera Express, hängt am gleichen device)
- Korrekte Einbindung der Sensoren

- Powermanagement optimieren
- Taktung von CPU, GPU und Bus skalierbar
- Einbindung Emulationstreiber für andere GPU’s (Projekt Chainfire)


Baustelle 3 - Portierung auf 3.0.8: kernel.img

- Zwischenschritt 2.6.36
- evtl. Zwischenschritt 2.6.39
- dann nach 3.0.8


Baustelle 4 Root, Filesystem und Speichermanagement:
boot.img, recovery.img, userdata.img, data.img


-
superuser.apk
- Portierung CWM, Fastboot
- Firmwareupdate und Datensicherung der Partitionen
- Modifikation des MTD Partitonslayouts (Systembelegung NAND optimieren)
- Konvertierung der Partitionen zu ext3 / ext4
- Mountpoint interne SD-Karte korrigieren
- Bootlogo (1. kernel, 2. boot)


Baustelle 5 – OS-Systemsettings: system.img


-
Einbindung von kernel-modulen und scripts > in /system/etc/init.d/ können scripts hinterlegt werden
- Funktionsumfang Busybox erweitern > vollumfängliche Busybox
- App2SD Funktionalität einbauen
- Deutsches Keyboard Layout für USB Tastatur

- diverse Apps: term.apk, usb-dongle.apk, bluetooth.apk, usb2gps.apk, bluetooth2gps.apk,
calibration.apk, phone.apk, vending.apk, titanium-backup.apk, laucher3.0.apk
> image bleibt plain

- build.prop tweaks
- Anpassung SystemUI.apk (Statusleiste) und framework-res.apk
- Anpassung Schriftarten
- Bootanimation


Baustelle 6 – Portierung Android-Version: system.img

-
Android 2.3.5
- Cyanogenmod 7.2 (Android 2.3.7)
- Honeycomb> HC Statusbar in GB
- ICS


Baustelle 7 - Natives Linux


Ein Dank an die Community und an alle Beteiligten. Wer noch Verbesserungsvorschläge hat, immer 'raus damit ;-)



:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwa nicht vorhanden aber in ICS drin xD der HDMI Support wäre schön bekomme die teile bald :D
 
HDMI Frontend in ANX7150 und HDMI Minibuchse?


:thumbup:
 

Anhänge

  • Loox_ICS_CWM_13_HDMI.png
    Loox_ICS_CWM_13_HDMI.png
    13,9 KB · Aufrufe: 304
ja genau ich weiß aber nicht wo man den kaufen kann :(
 
DAs Telephonieren über den UMTS-stick wäre über geilo :D
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.367
Jotto94
J
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.201
berry055
B
B
  • Bochumer86
Antworten
9
Aufrufe
3.335
Mami1973
M
Zurück
Oben Unten