Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Kleine Testanmerkung:

Sobald das xpress in den Standby fährt und wlan abschaltet, kann danach keine Verbindung mehr aufgebaut werden. Erst nach Reset des Routers klappt die Verbindung wieder.
Passiert nicht immer und ich kann auch noch nicht wirklich klären, wann genau das passiert. Geht das nur mir so oder hab ich nen Bug in der Software gefunden?
 
hallo
wenn das tablet bei mir im standby ist , und ich die einschalttaste betätige ,findet er sofort wieder die internetverbindung.
 
hallo
habe meinen huwei E1750 getestet : internet geht super.

beim start von usb-gps ,und start gps bekomme ich eine fehlermeldung.der haken verschwindet wieder.
wollte meinen navilock NL-464 US testen. geht da schon was oder muss da noch getestet werden.
 
Mal was ganz interessantes (für mich zumindest, keine Ahnung ob es für euch Entwickler auch interessant ist):

Ich habe heute mal spaßeshalber geschaut, was passiert, wenn man mit apps am System rumschraubt. Dazu habe ich mir ROM Toolbox Lite heruntergeladen und ein bisschen am System rumgespielt (neue Bootanimation, andere Schriftart, LCD Density auf 120). Wollte einfach mal schauen, wie ICS darauf reagiert.

Lustigerweise klappt alles tadellos, allerdings wird das xpress nun im Market nicht mehr als "TIM unknown Odys Xpress" wie vorher, sondern als "china mobile unknown xpress" erkannt.

Ich hab im Loox-Forum gelesen, dass diese Erkennung scheinbar seltsam sei, vielleicht hilft euch das ja weiter. Ansonsten blieb ics selbst bei diesen Eingriffen stabil und verrichtet seinen Dienst weiterhin ohne zu murren, also: TOP!
 
Ja. Der Market (genau genommen der Server) prüft, ob eine bestimmte Hardware existiert und entscheidet,
ob ein Eintrag angezeigt wird oder nicht. In /etc/permissions liegen eine handvoll XML-Dateien, welche die
anwesende Hardware beschreibt. Änderungen, wie z.B. LCD Density, beschreiben schon einen anderen
"Hardwarezustand". Das wird aber erst dann zum Problem, wenn eine neue Authentifizierung gegenüber der
Market-API stattfindet. Have fun!


:thumbup:
 
//Push

Frage: Ist eine Unterstützung des ZTE MF190 UMTS-Sticks vorgesehen?
Dieser wurde unter Original FW erkannt, wird hier jedoch nicht erkannt.
 
SantosXen schrieb:
wird hier jedoch nicht erkannt.

Welche Version?

Wie ist denn die ID's des Sticks (anstecken und dann mit der App USB Host Controller auslesen)?


:thumbup:
 
hallo, habe heute das neue System aufgespielt, klappt alles super! Danke! Nur ich bekomme keinen eigenen Ordner auf dem Startmenü angelegt. Wie geht das? Wenn ich lange draufdrücke, kommt nur die Funktion "Hintergrund" ?!
 
DonKazik schrieb:
hallo, habe heute das neue System aufgespielt, klappt alles super! Danke! Nur ich bekomme keinen eigenen Ordner auf dem Startmenü angelegt. Wie geht das? Wenn ich lange draufdrücke, kommt nur die Funktion "Hintergrund" ?!

Falls Du den Homescreen meinst, schau mal hier.
Ansonsten gibt es bei Android-Hilfe ein spezielles Forum zu allgemeinen ICS-Problemen, wo solche Fragen besser aufgehoben sind.
 
JÖÖÖÖ OMAAAA !!
Du bist die beste.

Hätte nie gedacht das Android 4 (Version: 2.6.2012) so gut auf meinem Tablet läuft. Hin und wieder geht es jedoch aus, weil der Akku leer ist, wird jedoch nicht angezeigt. Aber das stört mich nicht so stark, lade es eh jeden Tag.

Ich bin so neugierig: Wann kommt den ein Update raus :rolleyes2:

Gruß
 
FAKK schrieb:
Hätte nie gedacht das Android 4 (Version: 2.6.2012) so gut auf meinem Tablet läuft.

Hin und wieder geht es jedoch aus, weil der Akku leer ist, wird jedoch nicht angezeigt.

Ich bin so neugierig: Wann kommt den ein Update raus


Für die Akkuanzeige muß im Kernel noch was gemacht werden. Grundsätzlich geht es erst weiter, wenn
Astralix
mal wieder auftaucht ...

Btw: mit ICS geht noch viel mehr. Ich habe aus lauter Langeweile gerade eine Portierung auf ein 39 € Smartphone
gemacht. Darin werkelt ein Qualcomm MSM7225, der bereits im Jahre 2007 das Licht der Welt erblickte. Die
ARMv6 Architektur muß außerdem ohne GPU auskommen ...

... läuft super flüssig und geschmeidig. Somit wäre das auch nachgwiesen ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • cm9f.png
    cm9f.png
    6,2 KB · Aufrufe: 268
  • cm9i.png
    cm9i.png
    16,6 KB · Aufrufe: 260
  • g1.png
    g1.png
    4,4 KB · Aufrufe: 232
  • cm9j.png
    cm9j.png
    4,7 KB · Aufrufe: 226
  • cm9k.png
    cm9k.png
    5 KB · Aufrufe: 242
  • cm9l.png
    cm9l.png
    4,8 KB · Aufrufe: 237
  • cm9m.png
    cm9m.png
    7,3 KB · Aufrufe: 247
  • cm9n.png
    cm9n.png
    6 KB · Aufrufe: 228
  • cm9o.png
    cm9o.png
    6,1 KB · Aufrufe: 215
  • cm9p.png
    cm9p.png
    13,9 KB · Aufrufe: 233
  • 8.png
    8.png
    11,5 KB · Aufrufe: 255
  • cm9t.png
    cm9t.png
    102,9 KB · Aufrufe: 239
  • x1y.png
    x1y.png
    25,9 KB · Aufrufe: 260
  • x1z7.png
    x1z7.png
    12,8 KB · Aufrufe: 232
Dann hoffen wir doch mal, dass Astralix mal wieder was von sich hören lässt...

:thumbup:
 
Sorry, das Brötchen-Verdienen hat mich etwas aufgehalten.

Bin ab morgen wieder am kerneln.

Astralix
 
  • Danke
Reaktionen: Cardman
Macht euch keinen Stress.

Nochmal ein klein wenig feedback zum touch bzw. zu dessen Verhalten bei Spielen:

Ich hatte es damals schonmal bei samurai2 venguance bemerkt, nun ist mir ein ähnliches Verhalten auch bei wind-up knight aufgefallen:
Der touch hängt bei machen spielen mit grafischen steuerelementen, wie z.b. Steuerkreuz oder buttons. Soll heissen, man drückt ein Element und das loslassen wird scheinbar nicht richtig umgesetzt.
Teilweise hilt es nur, per homescreentaste zum homescreen und dann wieder zum spiel zu wechseln.
Gleiches Verhalten fiel mir auch beim Opera auf, wenn man per bildschirmtastatur etwas eingibt.

Ob das nun an den apps/spielen selbst liegt oder an ics kann ich nicht sagen. Unter android 2.1.3 gingen die anwendungen allerdings.

Sonst nach wie vor alles super und das xpress macht immer mehr spaß :)
 
Hallo zusammen

Ich lese jetzt schon eine gante Weile anonym mit, und habe mich dann gestern auch getraut mein Xpress zu flashen. Allerdings ist genau das eingetreten, was ich befürchtet hatte:

Mein Xpress hat mit der aktuellen Version 1.2.4 das gleiche Problem wie c. h. & s.m es haben. Da keiner der beiden die Installation bisher erfolgreich vollbringen konnte hab ich es als Neuling erst gar nicht weiter versucht und die 1.2.1er Version erfolgreich intalliert.

Läuft wirklich prima und sieht schick aus!

Sollte jemand eine Lösung finden, wie auch die aktuellen Versionen laufen, bin ich trotzdem dankbar dafür!

VG
grevo
 
Hallo,

die 1.2.2. lässt sich bei den "Problem-Tablets" auch noch installieren

SM
 
when will be relased a new version ? thank's
 
hm ne frage an die coder geht noch etwas mit ner neuen version oder ist die 1.2.4 die finale ?

anbei mein support ticket vom axadia support >> ich fragte ob und wann ICS fürs xpress geplant ist hier die antwort:

Guten Tag, der ODYS XPRESS ist nur kompatible mit Android 2.3.1 und kann leider nicht auf ein höheres Android System erweitert werden. Das System und die Hardware sind aufeinander abgestimmt. Mit freundlichen Grüßen, Leonardus Wilmot -Support Supervisor-
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht noch weiter. Nur ist im Moment Urlaubszeit. Bitte Gedult.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.046
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.824
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.651
odysseus
O
Zurück
Oben Unten