Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

mycroftone schrieb:
Hallo Oma

Ich habe deinen Link zum Odys Loox durchgelesen. Dort in einem Screenshot die Version 1.26 gelesen. Und ein andere hat die Version 1.25 schon seit gut 1 Monat im Einsatz. Kann ich die auch auf meinen Odys Express nutzen. Oder wann gibt es eine neue Version für das Odys Express. Oder gibt es "nur" den Kernelupdate in nächster Zeit. Ansonsten eine super Arbeit.

Die v1.2.5 kannst du mit dem Kernel #44 auch auf dem Xpress nutzen (siehe #454). Wir warten dann auf
einen Kernel, der die Akkuanzeige korrekt(er) ausgibt. Astralix scheint auch in Urlaub zu sein, also müssen
wir uns da in Geduld üben ...

Die v1.2.6 ist eine reine CM9. Die läuft bei mir schon sehr schön, hat aber noch Probleme mit dem Rendering
im Browser und der Kamera-Config. Ist auf der to-do-list, wird aber wegen anderer Projekte etwas dauern ...

Test Build hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...n-cyanogenmod.219101-page-2.html#post-3699803


:thumbup:
 

Anhänge

  • CM9_5.png
    CM9_5.png
    26,3 KB · Aufrufe: 291
  • CM9_todo_1.png
    CM9_todo_1.png
    15,9 KB · Aufrufe: 439
  • CM9_todo_1b.png
    CM9_todo_1b.png
    17,7 KB · Aufrufe: 281
  • CM9_todo_2.png
    CM9_todo_2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 262
  • CM9_todo_2b.png
    CM9_todo_2b.png
    17 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
nach der 1.2.5 muss ich gleich nochmal suchen. aber die links beziehen sich ja auf zippy..... da sehe ich tausende download buttons aber mit keinem bekommme ich ein zip file geladen :(

danke trotzdem!

oder ist die 1.2.5 schon im post #1 ?
 
Die v1.2.5 ist hier verlinkt.

Vielleicht besorgst du dir mal z.B. sowas & sowas für deinen Browser ;-)


:thumbup:
 
ja, da sind zwar downloadbutton, aber das sind nicht die von zippyshare sondern von der eingeblendet werbung, da lädt man sich irgend einen mist :cursing:

aber oma hat ja nen vernünftigen link am start :thumbup:
 
also ich wollte gerade eine positive meldung bringen. mit den add ons ging zumindest der download. die installation lief und auch der erste start ging ohne aufhängen. habe dann das tab begonnen einzurichten. googleaccount für den zugriff auf google play, netzwerk und dann den kalender. wollte dann neu starten weil er die kalendereinträge nicht geholt hat und nun startet das gerät wieder nicht. friert auf dem anmeldebildschirm ein (da wo man das schloss zur seite schieben muss) also erstmal danke für die add ons und die mühe habe jetzt 1.2.5 drauf was aber immer noch nicht richtig läuft. aber wo es lief da lief es smooth
 
hallo oma wo ist denn der #44 kernel von astralix zu finden ist der schon im IMG ?
 
De nada ;-)


:thumbup:
 
also warum auch immer....aber die 1.2.2 scheint auf den problem tabs wirklich zu funktionieren.
Jetzt würde mich natürlich interessieren wo die Unterschiede zwischen der 1.2.2 und der 1.2.5 liegen.

Echt ein super Job der modding Crew
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist derzeit ein Update in Arbeit?schaue nicht so oft hier rein , und würde mich ueber einen ungenauen Termin freuen
 
Hab das Update jetzt auch drauf. Funktioniert bisher sehr gut und gefühlt etwas flüssiger als die letzte Version.

Freu mich schon aufs nächste große Update: -)
 
Interessantes Verhalten des Akkus:

Astralix hat ja in seinem Thread sehr schön erklärt, wie und warum die Sache mit dem Akku so schwierig zu handeln ist.
Nun ist mir allerdings mit dem letzten Update aufgefallen, dass ich eben jene schwankende Akkuanzeige habe, die eigentlich nicht sein sollte, sprich:
Der Akku geht mal auf 45% runter, klettert dann wieder auf 56% hoch.
 
Komisches Verhalten:

Hallo Leute, nach der Installation von ICS mit Kernel 1.2.5 lief das Tablet (bis auf Akkuanzeige) völlig promlemlos für ca. 6 Tage.

Plötzlich, ohne Updates oder sonstige Änderungen, ging gar nichts mehr. Fehler über Fehler. Eine neue Installation von ICS ergab keine Verbesserung. Musste nun (leider) wieder Downgraden.

Hat hierzu einer eine Erklärung oder eine vergleichbare Erfahrung?

Grüße an alle und vielen Dank an die fleißigen Programmierer.
 
@Kreutmayr: Kann ich hier nicht bestätigen, die 1.2.5 läuft bei mir derzeit extrem rund, weit besser als die 1.2.4.

Witzigerweise läuft bei mir sogar die Akkuanzeige besser (nicht perfekt, siehe mein Beitrag oben). Immerhin geht das Tablet jetzt nicht mehr 30% aus, sondern krabbelt auch mal bis 12% oder weniger runter, ehe es sich abschaltet.

Ansonsten:
- Bedienung läuft sehr flüssig
- Market / Google Play wieder normal, downloads sind wieder verfügbar
- WLan läuft gut
- System insgesamt stabiler und flüssiger als in 1.2.4
 
Erledigt. Anbei ein Kernel vom Technaxx TechTab aka Pipo DS803. Der Xpress ist ein Pipo DS820, welcher technisch identisch
ist, mit dem Pipo DS803. Kann den bitte mal jemand testen? Einfach reinflashen. Zurück den alten Kernel
flashen. Danke.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oma: probiere ich heut Nacht mal aus und erstatte dann Bericht.Sollte man auf was spezielles achten, oder einfach durchtesten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.056
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.837
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.663
odysseus
O
Zurück
Oben Unten