Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Danke. Einfach erst mal, ob der überhaupt booted. Dann Touch, Wifi, Sensoren, Kamera.


:thumbup:
 
Getestet:

Booten funktioniert problemlos
touch läuft ohne Probleme
W-Lan lässt sich nicht starten
Kamera verabschiedet sich beim starten ("Leider wurde Kamera beendet")
Sensoren konnte ich noch nicht durchprüfen
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
Ok, reicht. Danke!


:thumbup:
 
gern geschehen und viel Spaß mit den Infos ;)
 
Version 1.2.5. + den 44er Kernel:

läuft seit 2 Tagen ohne Probleme, Wlan geht, Touch geht super, Kamera auch kein Problem. Einzige was ich bemerkt hab, es lagt beim Seitenwechsel öfters, ist aber verkraftbar.

mfg
 
Gut. Hast du unter Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter
die beiden Animationen (Fenster und Übergang) ausgeschaltet?


:thumbup:
 
Gibs eigentlich nen signifikanten unterschied zwischen der v 1.2.3 und der 1.2.4 bzw. 5 ?

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Dooze schrieb:
Gibs eigentlich nen signifikanten unterschied zwischen der v 1.2.3 und der 1.2.4 bzw. 5 ?


Per aspera ad astra ;):

Folge hier den Links unter 2.5.4.1, die Dir die "Positionen" der versch. Versionen hier im Thread angeben; in den jeweils folgenden Beiträgen berichten User i.d.R. über ihre Erfahrungen mit der betr. Version.
 
Ok ,danke schau ich mir mal an.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Oma7144 schrieb:
Gut. Hast du unter Entwickleroptionen GPU-Rendering erzwingen anschalten und darunter
die beiden Animationen (Fenster und Übergang) ausgeschaltet?


:thumbup:

Nope, werd ich später mal probieren und bescheid geben.

Aber nicht falsch verstehen, es lagt wirklich nur manchmal und nur ein bisschen und ist nicht schlimm. Im Gegenteil ich bin ganz froh, dass die Software läuft ! :thumbup:

/edit: Hat ein bisschen gedauert, war nicht daheim. GPU-Rendering war schon an, und nachdem ich die beiden Animationen ausgeschaltet hab läuft es richtig smooth :)
/edit2: Mir ist noch aufgefallen, dass irgendwas an der Geräte Kennung nicht stimmt. Hab zwar den FIX von euch installiert, und in den Infos steht auch "Odys Xpress" aber der Playstore (und auch Gameloft) kann das Tab nicht richtig identifizieren und somit kann ich auch (im Falle Gameloft) nichts installieren, bzw. runterladen. Kommt das in Folge der Custom Roms und ist normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen
Ich bin noch nicht ganz durch gestiegen: Funktioniert die 1.2.5 erst mit dem 44 erst Kernel auf den Problemtablets?
Will mir doch nicht unnötige Arbeit machen, wenn schon klar ist, dass es nicht klappt.
Vg
Grevo
 
Android 4 sieht gut aus.....aber hackelt und ist total unsicher. Mein Xpress stürtz schon beim booten ab >.> Davor ist immer der PDF-Reader abgeschmiert und andere Programme auch und Opera funktionert auch nicht.....ne, ich gehe wieder zu Android 2.xx über...
 
Dann hast du wahrscheinlich eines der "Problem-Tablets", bei mir läufts jetzt (44er Kernel + 1.25) ohne Probleme, ruckelfrei und wirklich sehr smooth :)
 
frezziii schrieb:
Android 4 sieht gut aus.....aber hackelt und ist total unsicher. Mein Xpress stürtz schon beim booten ab >.> Davor ist immer der PDF-Reader abgeschmiert und andere Programme auch und Opera funktionert auch nicht.....ne, ich gehe wieder zu Android 2.xx über...


Da läuft kein vollständiges ICS, weil die Daten nicht sauber geladen werden.

In solchen Fällen hat sich ein Rückgriff auf die v1.2.2 bewährt. https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-23.html#post-3714404

PS wenn du das noch laufen hast, dann versuch mal ein Terminal aufzumachen, tippe "dmesg" ein und lade anschließend das log hier hoch. Danke.


:thumbup:
 
Es gibt ja jetzt dieses "Xpress Pro" was eigentlich auch nur ein normales Xpress ist nur mit ICS und mehr internen Speicher -.-
 
Version 1.2.2 ist auch bugy.....der Touchscreen funktioniert nicht D:
 
frezziii schrieb:
Version 1.2.2 ist auch bugy.....der Touchscreen funktioniert nicht D:


Nur zur Sicherheit: hast du EraseIDB gemacht?


:thumbup:
 
Mit fällt bei verschiedenen Gelegenheiten sowas hier auf:

Code:
<4> [5,310000] CS # 0: (25/1024) Blöcke - (50/2048) Blöcke 
<4> [5,320000] [Total Physical ungültiger Block-Info] 
<4> [5,320000] (50/2048) Blöcke 
<4> [5,330000] [Gesamt FTL ungültiger Block-Info] 
<4> [5,330000] (25/1024) Blöcke 
<4> [5,330000] ============================================ =
Bitte um ein log aus einem der sogenannten "Problem-Tabs" (egal welche Firmware läuft).
Dazu Terminal aufmachen, "dmesg" eingeben und das log dann hier hochladen. Danke.


:thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.066
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.848
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.675
odysseus
O
Zurück
Oben Unten