Odys Xpress - Ice Cream Sandwich ( Android 4.x.x / ICS ) cRoms

Hey Oma. Du könntest es ja mal mit JellyBean versuchen!? Es soll ja angeblich von Haus aus flüssiger laufen. Ich finde es richtig super, was ihr hier auf die Beine gestellt habt, aber mir persönlich läuft es noch bissl lahm. Ich schätze mal weil der Speicher ständig voll ist. Kann man am speichermanagement noch was machen? Ich danke euch/dir erstmal riesig dafür, dass ihr das ganze möglich gemacht habt.
 
Habe jetzt die Version 1.25 heruntergeladen um auf meinen Express zu installieren.
Und den Kernel 44 durch den vorhandenen ersetzt.

Dann noch das NAND.zip installiert und zum Schluß noch das Express zip inslliert.

Das beim Booten Loox auf meinem Express steht hat mich noch nicht stutzig gemacht.
Aber wie der Einrichtungsschirm was von mir wollte merkte ich das mein Touchscreen nicht mehr funktioniert.
Dann habe ich auch gesehen das der Bildschirm unten nicht ganz angesprochen wird. Unten ist ein Dunkler streifen.

Was habe ich falsch gemacht brauch ich für den Express einen anderen 44 Kernel und wenn ja wo finde ich den.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft der falsche Kernel. Gehe das hier noch mal in Ruhe durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...-x-ics-croms.224858-page-23.html#post-3701920

Wir sehen schon mal Tabs, mit latent defekten Stellen auf dem NAND. Je nachdem, was da liegt, gibt es seltsame Effekte.

Z.B. sowas:

Code:
EXT4-fs error (device mtdblock6): ext4_ext_find_extent: bad header/extent in inode #403: invalid magic - magic 0, entries 0, max 51214(0), depth 1(0)
Wenn es nicht klappt, bitte mal ein log hochladen. Dazu Terminal aufmachen und "dmesg" eingeben.


:thumbup:
 
Wenn es nicht klappt, bitte mal ein log hochladen. Dazu Terminal aufmachen und dmesg eingeben.

Ja loogs würde ich ja geren schicken. Aber wie machen ichdas wenn der touch nicht funktioniert. Das ist ja so wie Keybord nicht vorhanden bitte F1 drücken.
Also wenn kein Touch funktioniert kann ich auch kein Terminlfenster aufmachen und was eintippen.

Aber ich werde es heute Abend mal mit dem Kernel hinter dem link versuchen. Obwohl ich mir sicher bin den genommen zu haben. Aber ich laden ihn nochmal neu heruntern und ersetze den vorhanden Kernl. Der erste Kernel den ich heruntergeladen habe meinte das ist kein zip der zweite ging letztens aber ich werde es heute Abend noch ein drittes mal versuchen. Danke fürs Feedback.
 
Zuletzt bearbeitet:
Per Maus & Keyboard oder ADB ;-)


:thumbup:
 
Noch eine fragen habe ich. Muß ich nach dem schreiben der Images mit dem RTK Tool . Auch auf dem Express beide zips ausführen.

Also erst das NAND und dann das Express pacht. Oder kann ich nur das Expresspatch zip installieren.
 
Format NAND braucht du auf jeden Fall. Modell fix sorgt dafür, daß sich der Xpress nicht als Loox meldet.


:thumbup:
 
Hallo Oma

Ja jetzt hat es funktioniert. Und ich finde es wirklich wesentlich besser als sein Vorgänger. Läuft alles bis jetzt wesentlich flüssiger.
Hatte schon überlegt wieder zu 2.3 zurückzugehen aber jetzt schauen wir erst mal wie es sich anfühlt wenn wieder alle Apps drauf sind .
Aber bis jetzt eccht gute Arbeit.
 
Hi,
hab jetzt mal das 1.2.5 drauf gemacht. gibt es ne Möglichkeit gtalk wieder zu bekommen. bei der 1.2.4 hatte ich es noch und jetzt kann ich es nicht mehr finden.

Danke und Gruß
DURABrite
 
Teste mal.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Oma,
aber leider sagt es immer "wurde nicht installiert". Schade.
Gruß
 
Ok, also kein kurzer Weg ;-)

Ich bastel dann morgen mal einen fix.


:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DURABrite
Danke Oma,
ich drück dir fest die Daumen damit das klappt. :rolleyes2:
.
Gruß und gute Nacht

Ach ja, sonst läuft es bei mir auch Super, gefühlt etwas schneller.
 
Here we go.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_fix_add talk.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 114
  • Danke
Reaktionen: DURABrite
Oma du bist der Beste :)
Jetzt geht auch das und ich hab ein besser laufendes xpress als je zuvor! Der Akku scheint jetzt besser beachtet zu werden, es geht jetzt nicht mehr einfach zwischen 30 und 50% aus sondern geht bis unter 20 %.
Ist es eigentlich nur bei mir so, das das Micro nicht oder nur ganz leise funktioniert?
Danke noch mal und macht weiter so.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@DURABrite: Wenn ich mich recht entsinne, besteht das Problem mit dem Mikro schon länger. Oma und Co sind aber dran.
 
loki12345 schrieb:
@DURABrite: Wenn ich mich recht entsinne, besteht das Problem mit dem Mikro schon länger. Oma und Co sind aber dran.


Du hast recht, loki12345.

@durabrite: Oben "Thema durchsuchen" anklicken (dann wird praktischerweise nur der aktuelle Thread durchsucht), "Micro" eingeben & "Los" (& das demnächst dann vor dem Posten, ok? ;))
 
Ihr habt natürlich recht. Sorry, werde ich in Zukunft machen.
 
Oma7144 schrieb:
Mit fällt bei verschiedenen Gelegenheiten sowas hier auf:

Code:
<4> [5,310000] CS # 0: (25/1024) Blöcke - (50/2048) Blöcke 
<4> [5,320000] [Total Physical ungültiger Block-Info] 
<4> [5,320000] (50/2048) Blöcke 
<4> [5,330000] [Gesamt FTL ungültiger Block-Info] 
<4> [5,330000] (25/1024) Blöcke 
<4> [5,330000] ============================================ =
Bitte um ein log aus einem der sogenannten "Problem-Tabs" (egal welche Firmware läuft).
Dazu Terminal aufmachen, "dmesg" eingeben und das log dann hier hochladen. Danke.


:thumbup:


Für die fleißigen Programmierer im Anhang das log eines Problem-Tablets.
Viel Erfolg damit.
 

Anhänge

  • 2012-08-07_22-50-03.txt
    678,2 KB · Aufrufe: 270

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.058
seppomaaan
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Spinatlasagne
Spinatlasagne
O
  • odysseus
Antworten
3
Aufrufe
1.666
odysseus
O
Zurück
Oben Unten