Odys Loox - Ice Cream Sandwich Oma V1.2.x (Android 4.x.x / ICS / CM9) cRoms

Oma7144 schrieb:
Run fix format_NAND and fix TIM_market and try again.
:thumbup:

Toll wenn das geht, wusste nicht, dass es das schon gibt!
 
Wie installiert man denn so einen hotfix ? Beim Flashen oder einfach copy&paste ?
 
Über die CWM. Install zip from sdcard.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: blockanatomie
@OMA
Error Status 6 when installing TIM_market in CWM
 
Sry. Next try.


:thumbup:
 

Anhänge

  • Oma_fix_TIM.zip
    228,9 KB · Aufrufe: 138
Oma7144 schrieb:
Holla, jetzt versuchst du aber das Finanzloch mit dem Schuldenberg zu stopfen ;-)

Run fix format_NAND and fix TIM_market and try again.

See here: https://www.android-hilfe.de/forum/...cs-cm9-croms.184590-page-47.html#post-3767559


:thumbup:

"fix format_NAND" .. was macht der genau ? Das "format" im Namen irritiert mich.
Ich hab ja auch das Problem, das in Play nun immer steht, mein Gerät ist nicht kompatibel.

Das ist aufgetreten, als ich den SD Karten fix eingespielt habe. ( also ext. <> interne ). Ich habe dann den TIM_market fix eingespielt und ging immer noch nicht.

Also muss ich den Format_NAND einspielen. Und dann nochmal den TIM fix ?

Was ist danach alles weg ?

Danke für die Hilfe..
 
Alle deine Apps sind über die ursprüngliche Anmeldung mit Google Play verknüpft. Das betrifft sowohl
die Partition /data auf dem NAND, als auch die über APP2SD verschobenen Anteile, die in .asec auf der
"internen SD-Karte" (Partition /user auf dem NAND) wohnen.

Eingriffe in diese Struktur müssen nicht zwangsläufig zu Problemen führen. Die Wahrscheinlichkeit steigt
aber mit wachsender Anzahl von Apps, daß es einen (!) Vorgang gibt, der mißinterpretiert wird. Somit
kippt dann das ganze Szenario.

Jedes Aufspielen einer neuen Firmware beginnt immer(!) in der Recovery mit full wipe! Die genannten Eingriffe
in die Firmware (Service Provider oder fstab ändern) müssen wir quasi als neue Firmware interpretieren.

Daher erst format_NAND (formatiert /data und /user) und dann den anderen fix (also bevor das System das
erste mal booted und auf /data irgendwas anlegt).


:thumbup:

 

Anhänge

  • Google Play.png
    Google Play.png
    6,8 KB · Aufrufe: 342
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blockanatomie
Frapl schrieb:
Ist denn in der 1.2.5 Text-to-Speech mit drin? Bei der 1.2.4 ist zwar ein "Pico TTS 1.0" vorhanden aber ich kann in den Einstellungen dazu nichts finden, was auch andere Stimmen für die Sprachausgabe außen vor lässt.

Text vorlesen lassen ist manchmal ganz praktisch. ;)

Anbei ein fix zu den Einstellungen. Da ich echt keine Ahnung habe, wofür das gut ist, teste bitte selber ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • fix tts 1.png
    fix tts 1.png
    21 KB · Aufrufe: 362
  • fix tts 2.png
    fix tts 2.png
    19,4 KB · Aufrufe: 376
  • fix tts 3.png
    fix tts 3.png
    35,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frapl
Jetzt noch Bluetooth und ich bin glücklich... Bisschen lästig das Loox immer mit einem Kabel mit dem Auto zu verbinden ;-) Aber echt mal, es wird langsam echt genial !!!
 
Oma7144 schrieb:
Anbei ein fix zu den Einstellungen. Da ich echt keine Ahnung habe, wofür das gut ist, teste bitte selber ;-)


:thumbup:

Ich probiere es aus. Danke :) Aber über das CWM bekomme ich die ZIP-Datei nicht eingespielt, oder? Zumindest hat das gerade beim ersten Versuch nicht geklappt. Habe aber auch noch die 1.2.4 drauf.

*edit*
Jetzt hat es geklappt... War wohl eine fehlerhafte ZIP-Datei... Ich teste dann nun mal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I am really looking forward for BT to be implemented in the kernel.
OMA - do you have any ideeas when this will take place?
 
Oma7144 schrieb:
Anbei ein fix zu den Einstellungen. Da ich echt keine Ahnung habe, wofür das gut ist, teste bitte selber ;-)


:thumbup:

OK, es funktioniert. :) Danke Oma! :thumbsup:

Wofür man das braucht, s. hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey leute zu diesem tabelt

ODYS Look Tablet 4GB/ Wi-Fi/ schwarz

gibt es da kein orginals update auf 4.0 ?

also vom tabelt hersteller ?

wenn nicht welches dieser roms aus dem ersten post hier von kann ich für dieses tablet nehmen

Sollte schon das neuste sein wenns geht
 
Blaufisch89 schrieb:
gibt es da kein orginals update auf 4.0 ?
also vom tabelt hersteller ?

Schon traurig, daß ich 2x am gleichen Tag Selbstverständlichkeiten posten muss (abgesehen davon, daß diese Frage nichts mit dem aktuellen Thread zu tun hat):

Der natürliche (& i.d.R. schnellste) "Anlaufhafen" für StockROM-Downloadlinks wäre sicherlich die Homepage von Odys,
Dort findest Du zwar FW fürs Loox, aber kein 4.0-StockROM, da Odys eben kein Update auf 4.0 anbietet.

Blaufisch89 schrieb:
wenn nicht welches dieser roms aus dem ersten post hier von kann ich für dieses tablet nehmen

Per aspera ad astra ;):

Folge hier den Links unter 1.5.5.4, die Dir die "Positionen" der versch. Versionen hier im Thread angeben; in den jeweils folgenden Beiträgen berichten User i.d.R. über ihre Erfahrungen mit der betr. Version. Das bietet Dir Grundlagen, auf deren Basis Du entscheiden kannst, welche Du ausprobieren möchtest.

PS: Da die Macher des hiesigen ICS konventionell numerieren, trägt die neueste Version auch die höchste Versionsnummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Wer immer schon mal seinen Statusbar loswerden wollte. Die App killt einfach den Systemprozess ;-)

:thumbup:
 

Anhänge

  • GMDHideBar_1.1.3.apk
    1,2 MB · Aufrufe: 255
  • hide bar.png
    hide bar.png
    35,2 KB · Aufrufe: 472
  • hide bar2.png
    hide bar2.png
    41,4 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: Burgi2
Sooo, ich bin dann inzwischen auch auf 1.2.5 (mit Kernel #50) gegangen. Soweit läuft alles super. :)

Jetzt ist mir beim Ausprobieren vom USB/BT Joystick Center 6 und dem dazu gehörigen "USB/BT Joystick2Touch AddOn 3" (simuliert Touch Aktionen über Gamepad) etwas aufgefallen.

Bei Gamelofts "Modern Combat 2" schließen sich diese beiden Apps immer von alleine, was eine Steuerung über Gamepad unmöglich macht.

Ich denke das liegt daran, dass der Speicher knapp wird. Kann man steuern, dass Aps auf keinen Fall geschlossen werden dürfen, auch wenn der Speicher knapp wird?


Als zweites Problem habe ich festgestellt, dass die Touch-Aktionen des Addons nicht korrekt durchgeführt werden können. Die sind alle um 90° verdreht als würde man das Loox hochkant halten obwohl man im Landscape Modus spielt. Auch die Positionierung der Steuerelemente ist komisch und die Elemente werden woanders dargestellt als man sie dann wirklich wirken. Da ist irgendwas noch in irgendeiner Schicht des Touchhandlings verdreht.

Ich nehme an da passt irgendetwas mit der Touchunterstützung des Kernels noch nicht. Auf meinem Handy und meinem TF101 Tablet gibt es dabei keine Probleme. Nicht super wichtig das Ganze aber gerade bei den eingeschränkten Touch-Fähigkeiten des Loox, wegen des resistiven Touchscreens, nicht ganz uninteressant generell. ;)
 
Du hast nativen USB-gamepad support. Ich steck da immer meinen PS2-clone an - und gut ;-)

Wenn du noch was zum Laufen bringst (Modern Combat 2), dann hier nachtragen. Danke.


:thumbup:
 
Richtig, nativ klappt das mit dem Gamepad gut wenn das Spiel es unterstützt. Wenn ein Spiel das nicht unterstützt, dann ist so eine Emulationssoftware ganz hilfreich. Damit kann man die Gamepadsteuerung auf Bildschirmbereiche mappen und so Touchaktionen über die Nutzung das Gamepads simulieren.

Nur eben leider klappt das nur bedingt mit dem Loox (90° verdreht und irgendwie versetzt). Zudem das Problem, dass bei Modern Combat 2 das ganze immer wieder geschlossen wird von alleine. Bei N.O.V.A. passiert das nicht, aber auch da die nicht wirklich funktionierende Mapfunktion von Gamepad -> Touch. Was aber auf meinen beiden anderen Android Geräten wunderbar klappt.

Echtes Touch auf dem Screen klappt dagegen schon korrekt. Deswegen wundert mich das etwas. Irgendwas muss es noch dazwischen geben.

Hier ein Beispiel Video:
USB/BT Joystick Center + Joystick 2 Touch Tutorial - YouTube


Spiele habe ich nachgetragen. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 21:33 Uhr ergänzt:

Hier gibt es eine Test-App.
USB/BT Joystick Center - Test App &bull; Poke64738's Android App - Support Forum

http://poke64738.bplaced.net/USBBTTouchJoyTestApp.apk.zip

Wenn man die auf dem Loox laufen lässt und "Touch" auswählt laufen die roten Punkte nach oben und unten. Richtig wäre aber rechts und links.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
samma kann mir jemand sagen ob ich die Firmware von meinem Gerät extrahieren kann?
 

Ähnliche Themen

J
  • Jotto94
Antworten
0
Aufrufe
1.362
Jotto94
J
S
Antworten
0
Aufrufe
1.885
ShadowCast
S
B
  • berry055
Antworten
0
Aufrufe
1.199
berry055
B
Zurück
Oben Unten