[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

DeAndi schrieb:
Das hat nichts mit der FW zu tun, die APP ist ein Workaround für das o.g. Problem :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 13:14 Uhr ergänzt:

Zu meinem Verständnis wegen zRam.

Ich habe mir eine 4GB Ext4 Partion angelegt und bekomme nun 4GB internen Speicher angezeigt. Verstehe ich das jetzt richtig das die 500MB interner Speicher nun komplett für das Tablett zur Verfügung stehen ?

Ne da verwechselst du was, zRam macht das nicht, das ist Int2Ext+.
Mit zRam kannst du glaube ich den Arbeitspeicher komprimieren und dadurch ein paar MB mehr rausholen.

Aber was mit den 512 MB geschieht ist mir auch nich ganz klar scheinbar verschiebt er jetzt das system auf die EXT4 Partition auf der SD.
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
Bismarck schrieb:
Aber was mit den 512 MB geschieht ist mir auch nich ganz klar scheinbar verschiebt er jetzt das system auf die EXT4 Partition auf der SD.

Int2Ext bindet die Ext4 Partition als /data ein, das ist das Verzeichnis in dem die installierten Anwendungen landen. Die ursprünglichen 512 MB interner Speicher werden wie folgt verwendet:
1. ca.200 MB werden der Systempartition zugeschlagen
2. eine weitere Partition von ca. 300 MB wird als /data/data eingebunden. Dieses Verzeichnis wird soweit ich weiß als davlink cache genutzt.

/data ist also eigentlich 300 MB + [die größe der ext4 Partition], Android zeigt allerdings im GUI Speicherverbrauch nur die Größe des Einhängepunktes data.

Viele Grüße,
Jan Gerrit
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
JanGerrit schrieb:
Int2Ext bindet die Ext4 Partition als /data ein, das ist das Verzeichnis in dem die installierten Anwendungen landen. Die ursprünglichen 512 MB interner Speicher werden wie folgt verwendet:
1. ca.200 MB werden der Systempartition zugeschlagen
2. eine weitere Partition von ca. 300 MB wird als /data/data eingebunden. Dieses Verzeichnis wird soweit ich weiß als davlink cache genutzt.

/data ist also eigentlich 300 MB + [die größe der ext4 Partition], Android zeigt allerdings im GUI Speicherverbrauch nur die Größe des Einhängepunktes data.

Viele Grüße,
Jan Gerrit

Ich habe mal im Terminal in /data/data reingeschaut s wie es aussieht ist das der System Cash :)
 
Na dann ist das nun auch klar. Dann sind die 512 auch in betrieb.
 
Also ich habe die Beta 5 drauf, komme aber nicht ins DeepSleep. Wenn ich den BS ausschalte, so bleibt es trotzdem "angenehm" warm :/
Läuft aber auch kein komischer Prozess im Hintergrund der das verhindern würde. Habt ihr eine Idee?
 
TheCritter schrieb:
Also ich habe die Beta 5 drauf, komme aber nicht ins DeepSleep. Wenn ich den BS ausschalte, so bleibt es trotzdem "angenehm" warm :/
Läuft aber auch kein komischer Prozess im Hintergrund der das verhindern würde. Habt ihr eine Idee?

Verstehe dein Problem nicht ganz was meinst du mit BS? BildSchirm oder was. Hattest du auch Smartbook Surfer?
 
Ja, mit BS meinte ich Bildschirm. Problem ist halt wenn das Tablet im Standby (Bildschirm aus) ist, dass ich das nicht einfach liegen lassen kann und bspw 4h später weiter surfen kann weil dann der Akku leer ist. Wenn ich mit CPU Spy schaue, so ist das Minimum 216MHz, aber DeepSleep wird nie genutzt.
 
Klausel schrieb:
Probier mal das app advanced wifi locker oder so
Das hat bei den Vorgängern funktioniert

Der ursprüngliche Beitrag von 11:03 Uhr wurde um 11:06 Uhr ergänzt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=opotech.advancedwifilockfree&hl=de

ne ne das hilft ihm glaube ich nicht weiter.

Das Tool ist gut damit das Tablet nicht komplett runter fährt.

Es läst im Hintergrund das Wifi am Laufen sodass das Tablet nicht komplett runter fährt, saugt aber den Akku leer.
 
Hatte das schon probiert. Hatte enabled oder disabled, aber nichts hat geholfen.
 
TheCritter schrieb:
Ja, mit BS meinte ich Bildschirm. Problem ist halt wenn das Tablet im Standby (Bildschirm aus) ist, dass ich das nicht einfach liegen lassen kann und bspw 4h später weiter surfen kann weil dann der Akku leer ist. Wenn ich mit CPU Spy schaue, so ist das Minimum 216MHz, aber DeepSleep wird nie genutzt.

hi, wenn du wifi locker drauf hast dan geht es nicht in deep sleep und da es für dieses problem keinen wirklichen Fix gibt, hast du eben zwei mögllichkeiten beim Surfer 360:

1. wifi locker drauf: kein Deep Sleep aber nach 3-4 std ist durch WIFI Akku leer gelutscht
2. Deep Sleep Bug: terminal geht nach einiger zeit in Deep Sleep und du musst es rebooten um es wieder hoch zu bekommen allerdings ist der AKKu noch super voll.

Da ich das Tablet als Mediaplayer nutze ist es meist in der Dokingstation da interessiert der akku nicht somit habe ich mich für 1. entschieden.
 
Ok danke, da hatte ich das falsch verstanden. Dachte de Wifi locker hält zwar das Wifi wach, aber die CPU pennt.
 
Nun da wifi locker eine App ist wird sie ohne Hardware wie CPU und RAM nicht laufen. Und wenn eben Komponenten im Tablet, PC, Handy und Smartphone usw. laufen benötigen diese "leider noch" Strom. Aber selbst im Standby wird der Akku bald leer, denn nur komplett herunterfahren würde das Tablet so weit abschalten das es keinen Strom mehr benötigt. Vielleicht wirds ja in der nächsten version gefixt.
 
Da ich ein Android Handy habe das in etwa so aufgebaut ist wie ein Tablet (nur mit kleinerem Display), kann ich dir sagen, doch es geht ;)
Das Handy ist im DeepSleep und trotzdem reagiert es sofort wenn eine SMS, Email, FB-irgendwas o.ä. ankommt. Auch bleibt die WLAN Verbindung bestehen.
Die verbauten SoC's sind so konstruiert dass die Pennen können und trotzdem von hier und da mal einem Event geweckt werden.
 
Bismarck schrieb:
hi, wenn du wifi locker drauf hast dan geht es nicht in deep sleep und da es für dieses problem keinen wirklichen Fix gibt, hast du eben zwei mögllichkeiten beim Surfer 360:

1. wifi locker drauf: kein Deep Sleep aber nach 3-4 std ist durch WIFI Akku leer gelutscht
2. Deep Sleep Bug: terminal geht nach einiger zeit in Deep Sleep und du musst es rebooten um es wieder hoch zu bekommen allerdings ist der AKKu noch super voll.

Da ich das Tablet als Mediaplayer nutze ist es meist in der Dokingstation da interessiert der akku nicht somit habe ich mich für 1. entschieden.

Welches version van VegaBean benuetzt du? Mit beta 4 oder beta 5 habe ich die "Deep Sleep" problem verhofen. Das problem war das Deep Sleep nach LP0 geht und nicht LP1. Jetzt sollte es nur LP1 sein und muss es auch wieder wach werden.

Verstuurd van mijn Transformer Pad TF300T met Tapatalk
 
Also ich hatte 3.1 und jetzt b5. Bei keinem ging der in den DeepSleep.
Was meinst du mit LP0/1?
 
TheCritter schrieb:
Also ich hatte 3.1 und jetzt b5. Bei keinem ging der in den DeepSleep.
Was meinst du mit LP0/1?

LP0/1 sind deep sleep modus. Es gibt verschiedene revisions von die tegra 2 chipset und diese sind auch gebraucht im P10AN01. Die erste version konnte nicht im LP0 aber neuere versione konnte. Im kernel gibts eine kontrole um die chipset version zu kontrolieren und die deep sleep modus zu detectieren. Leider gibt es ein fehler im bootloader und wann man im LP0 modus kommt and wieder rauskommt, das memory corrupt bekommt und niemals aus LP0 modus kommt.

LP1 modus funktioniert normal. Deshalb war im kernel die LP0 modus ausgeschalted. Dass habe ich im 3.1.10 kernel version fur vegacream gemacht, aber nicht im vegabean version. Das ist in beta4 oder 5.

Du hasst nichts mit dein problem zu tun. Du bekommst gar nicht im deep sleep.

Entschuldigung fur mein deutsch... ist nicht sehr gut :-/

Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Hallo,

ich habe die Vegabean beta 5 drauf und habe dort das deep sleep problem. Ob ich jetzt bei meinem Tegra 0 oder 1 benötige weiss ich nicht. Ich kenne mich schon aus mit Hardware aber in richtung Tablet und Smartpohne eher weniger. Mein Fachgebiet ist eher PC und Server. Ich Habe ein Smartbook Surfer 360 mit 3G müsste man mal nachsehen wie das dort ist.
 
hi scanno,
schön das du nun auch hier unterwegs bist.
kannst du mir verraten warum bei mir in allen andro v4 debuggered das system auslastet?
wenn ich die logs dazu ansehe hat es immer irgendwas mit NFC zu tun.
mal ist ein treiber nicht installiert und mal ist es irgend was anderes.
 
[ROM] JellyBean for Advent Vega / PoV Mobii Tegra and other P10AN01 clones - Page 332

scanno_TR_FORUM schrieb:
I have here beta6. The sources were updated to AOSP 4.1.2.
Please do a full wipe or at least format your sdext partition.

Changes:
- RIL updated to the latest version (3 october i think)
- ASOP 4.1.2
- Added check to see if there is a second partition on the SDCard. If not INT2EXT is not excecuted (PLEASE TEST !!!)

CWM Zip : VegaBean-Beta6-120dpi-Apex.zip

NVFlash (I DID NOT TEST THE NVFLASH): VegaBean-Beta6-NVFlash.exe
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter und DeAndi

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.449
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.282
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.647
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten