[ROM] VegaBean - Jellybean 4.1

cpushreder schrieb:
hi scanno,
schön das du nun auch hier unterwegs bist.
kannst du mir verraten warum bei mir in allen andro v4 debuggered das system auslastet?
wenn ich die logs dazu ansehe hat es immer irgendwas mit NFC zu tun.
mal ist ein treiber nicht installiert und mal ist es irgend was anderes.

Vielleicht könntest du mir die logcat und dmesg schicken.

Verstuurd van mijn Transformer Pad TF300T met Tapatalk
 
mit logcat kann ich was anfangen, aber wie komme ich an die dmesg daten?
 
Also ich habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Beta6 installiert. Nichts weiter installiert. Leider geht das Tablet immer noch nicht in den DeepSleep, bleibt also angenehm warm wenn der Bildschirm aus ist.
Mit OS Monitor ist auch nicht zu sehen dass sich eine Anwendung verklemmt hat.
 
cpushreder schrieb:
mit logcat kann ich was anfangen, aber wie komme ich an die dmesg daten?

Du öffnest ein terminal, machst ein cd zu deiner sdkarte, gibst su ein und danach dmesg > wasweißichfuereinname.txt und sendest die txt datei scanno ;)

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
TheCritter schrieb:
Also ich habe jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Beta6 installiert. Nichts weiter installiert. Leider geht das Tablet immer noch nicht in den DeepSleep, bleibt also angenehm warm wenn der Bildschirm aus ist.
Mit OS Monitor ist auch nicht zu sehen dass sich eine Anwendung verklemmt hat.

Ich glaube das da schon erwähnt wurde das das es wohl 2 verschiedene Hardware Ausführungen gibt, das eine hat einen Bug betreffend DeepSleep.
Oder bin ich jetzt völlig falsch ?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Ganz hab ich das nicht verstanden mit den versch. Revisionen und L1/L0.
Dachte aber das ist so gemeint dass die eine Revision wacht korrekt wieder auf, die andere macht aber irgendwie den Speicherinhalt kaputt beim aufwachen. Aber einschlafen tuen beide.
Bei meiner CPU steht:
CPU impementer: 0x41
CPU architekture: 7
CPU variant: 0x1
CPU part: 0xc09
CPU revision: 0

Ist das jetzt gut oder schlecht?
Und mit originaler FW oder mit Android 3.1, pennt da das Tablet ein?
 
Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Beta6 (zip-Installation) auf meinem Smartsufer 360 geflasht und habe das Problem, dass der Home-Softbutton nicht mehr funktioniert. :ohmy:
Vorher war die Beta5 drauf und vor der Installation wurde natürlich einen full-wipe durchgeführt, wie empfohlen.

Hat noch jemand das Problem?
Irgendwelche Tipps?

Danke
Quantum
 
Quantum schrieb:
Hallo in die Runde,

ich habe gerade die Beta6 (zip-Installation) auf meinem Smartsufer 360 geflasht und habe das Problem, dass der Home-Softbutton nicht mehr funktioniert. :ohmy:
Vorher war die Beta5 drauf und vor der Installation wurde natürlich einen full-wipe durchgeführt, wie empfohlen.

Hat noch jemand das Problem?
Irgendwelche Tipps?

Danke
Quantum

Kann es sein das du keine leere Sd-Karte verwendet hast ? Hatte auch das Problem :) Nachdem ich alle wichtigen Daten auf meine Festplatte kopiert habe und die 1. und 2. Partion formatiert habe, hat es dann, nach einem Fullwipe geklappt.

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Quantum
DeAndi schrieb:
Ich glaube das da schon erwähnt wurde das das es wohl 2 verschiedene Hardware Ausführungen gibt, das eine hat einen Bug betreffend DeepSleep.
Oder bin ich jetzt völlig falsch ?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

Es gibt 6 verschiedene hardware ausfuhrungen..... Aber was du sagst stimmt. Die ausfuhrung die LP0 unterstutzt hat das problem. LP0 ist ein tiefere suspend als LP1. Im kernel gibt ist jetzt definiert das suspend nur nach LP1 geht und nicht nach LP0.

Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
scanno schrieb:
Es gibt 6 verschiedene hardware ausfuhrungen..... Aber was du sagst stimmt. Die ausfuhrung die LP0 unterstutzt hat das problem. LP0 ist ein tiefere suspend als LP1. Im kernel gibt ist jetzt definiert das suspend nur nach LP1 geht und nicht nach LP0. Das eigentliches problem ist nicht losbar, weil das im bootloader ist. Und vom bootloader gibts keine sourcecode.

Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk



Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk
 
DeAndi schrieb:
Kann es sein das du keine leere Sd-Karte verwendet hast ? Hatte auch das Problem :) Nachdem ich alle wichtigen Daten auf meine Festplatte kopiert habe und die 1. und 2. Partion formatiert habe, hat es dann, nach einem Fullwipe geklappt.

Danke für den Tipp, die SD-Karte war natürlich nicht leer, sondern einfach von der Beta5 übernommen...
Werde das gleich mal ausprobieren.

Gruß Quantum

Nachtrag: Der Tipp war gold richtig, jetzt funktioniert alles bestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
scanno schrieb:
Es gibt 6 verschiedene hardware ausfuhrungen..... Aber was du sagst stimmt. Die ausfuhrung die LP0 unterstutzt hat das problem. LP0 ist ein tiefere suspend als LP1. Im kernel gibt ist jetzt definiert das suspend nur nach LP1 geht und nicht nach LP0.

Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk

Hallo Scanno, find ich toll das du auch hier bist, den Hut den ich gerne vor dir ziehen würde gibt es leider noch nicht :D

Kann man herausfinden mit welcher Hardware man arbeitet (ob Lp0 oder Lp1)?

Ich habe ein wenig mit zram gespielt. Am Anfang war es noch super, alles hat stabil und auch schneller funktioniert. Doch mit der Zeit wurde das Tab immer langsam bis es irgendwann zu einem freeze kamm und nichts mehr ging. Hast du dafür vielleicht auch eine Lösung ?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

wo wir gerade bei der Hardware sind .. .. .. :tongue:

Wird den in der aktuellen Version das interne UMTS/GPS Modul "Huawei EM770W" vollwertig unterstützt ?

Grüße Nex
 
Also bei mir funktionieren UMTS und GPS seit beta 5 völlig problemlos.


Schöne Grüße in die Runde, lese schon eine ganze Weile mit - vielen Dank für die viele Unterstützung und den freundlichen Ton hier :)
 
Nexutron schrieb:
Hallo zusammen,

wo wir gerade bei der Hardware sind .. .. .. :tongue:

Wird den in der aktuellen Version das interne UMTS/GPS Modul "Huawei EM770W" vollwertig unterstützt ?

Grüße Nex

ja, wie vor mir schon beschrieben: g3 u gps funzen
 
DeAndi schrieb:
Hallo Scanno, find ich toll das du auch hier bist, den Hut den ich gerne vor dir ziehen würde gibt es leider noch nicht :D

Kann man herausfinden mit welcher Hardware man arbeitet (ob Lp0 oder Lp1)?

Ich habe ein wenig mit zram gespielt. Am Anfang war es noch super, alles hat stabil und auch schneller funktioniert. Doch mit der Zeit wurde das Tab immer langsam bis es irgendwann zu einem freeze kamm und nichts mehr ging. Hast du dafür vielleicht auch eine Lösung ?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2

Versuch mal zRam aus zu schalten falls du zram brauchst.


Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DeAndi
scanno schrieb:
Versuch mal zRam aus zu schalten falls du zram brauchst.


Verstuurd van mijn HTC Vision met Tapatalk

Jetzt funktioniert es wieder bestens :)
 
hallo zusammen, habe mir günstig das viewpad 10s besorgt.

leider funktioniert der g-sensor nicht bei den custom roms, gibt es da mittlerweile abhilfe? würde nämlich gerne den google market nutzen UND den g-sensor :)

Vielen Dank
 
Ich muss leider noch immer öfters den Bildschirm kalibrieren, da der in der Mitte auch öfters nach einiger Zeit im Betrieb auszusetzen beginnt.
Jedoch gibt es während den aussetzen keine Geisterberührungen an der Unterseite mehr. Kann man an den Treiber was ändern, damit das besser wird?

Gesendet von meinem VegaBean Beta 6 mit Tapatalk 2
 
Mein Bildschirm ist komplett tot :(
 

Ähnliche Themen

D
  • devzero
2 3 4
Antworten
67
Aufrufe
20.449
steem
steem
S
Antworten
1
Aufrufe
2.282
Semmeln
S
M
Antworten
2
Aufrufe
4.647
mutzsow
M
Zurück
Oben Unten