Newbie benötigt dringend Hilfe zum Thema flashen

E

einsmann

Ambitioniertes Mitglied
2
hallo Boardies,
ich habe mir schon einzelne Threads hier zum Thema flashen durchgelesen.
[ROM][Unofficial][AOSP] Android 5.0.2 Lollipop
Es geht um ein GT-P7501 meiner Enkelin..Sie möchte gern Netflix und Amazon auf ihr Tablet betreiben.

..................................................................................................................................................................

Ich habe nun im Google Playstore die "Official TWRP-App" gefunden. Kann/muss diese App genutzt werden um das TWRP zu installieren oder doch etwas anderes?

Bitte um Hilfe/Ratschläge

MfG
 
@einsmann
Wenn du dich wie im Link an die Anleitung hälst sollte alles klappen.
Die kannst du nur nutzen wenn du bereits über Rootrechte verfügst.
Ich arbeite, so wie die meisten nur mit dem Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Nein keine Rootrechte
 
Sorry das ich nochmals nerve aber Lesen ist die eine Seite, verstehen die andere.
-TWRP habe ich geladen und auf dem Tablet unter Downloads abgelegt (nicht entpackt) hoffe das ist so richtig?

aosp-7.1-p4-20171005
P7500-open_gapps-arm-7.1-pico-20170119

beide Dateien heruntergeladen ( noch nicht entpackt)

Was muss mit diesen beiden Dateien geschehen.... oder macht das Odin?

Bitte um Hilfe
 
Da du noch kein Customrecovery hast, gilt für dich die Schritte 1-3 flashen des Recovery mit Odin.
Mit Odin kannst du nur *.tar.md5 flashen
Wenn dieses geschehen Punkt 5 flashen der Customrom aus dem Recovery heraus
 
  • Danke
Reaktionen: Daytripper und einsmann
Soo 1Monat später.
Habe nach etlichen Versuchen es nun geschafft das Tablet in den Downloadmodus zu bekommen.

Nun habe ich leider das verkehrte twrp geflasht ( habe mit wifi genommen)

Kann ich die richtige nochmals drüberjagen?

MfG
 

Anhänge

  • boot.jpg
    boot.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 326
Entweder mit Odin das richtige TWRP flashen oder die Recovery flashbare ZIP / image aus dem installierten Recovery aus flashen und danach unter Reboot ins Recovery neu booten.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann und misterx31
Moin @einsmann

...
einsmann schrieb:
Kann ich die richtige nochmals drüberjagen?
...könnte man, was mich aber irritiert, der flash hat 2:08 Minuten für eine ~8mb Datei gedauert...das ist nicht gut, sollte eigentlich in ~4 Sekunden erledigt sein :crying:
Ich schreib dir mal `ne Unterhaltung, vielleicht kriegen wir`s zusammen wieder auf die Kette :sneaky:

Sorry... @bierma32 ...DU warst schneller :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Werde die Hilfe von
@misterx31

annehmen

Danke an Euch
 
So ein Danke erst einmal an
@misterx31 und @bierma32

Leider gab es unter Android 7.1.2 folgender Fehler
android 7.jpg

Darauf hin haben wir ( bzw misterx31)
Android 5.1 installiert

Lt.Aussage meiner Enkelin funtioniert unter 5.1 das GPS nicht und Netflix stürzt sporadisch ab.

Soweit erst einmal mein Feedback

Bekomme Morgen oder Dienstag das Tablet wieder

Schönen Rest Sonntag erst einmal
 
Welch's TWRP Version habt ihr installiert ? 2.8.7.0 oder 3.1.x ?
Hier hilft es normalerweise dieses alles wegklicken und die Google Einrichtung und alles zu überspringen.
Dann die Tastatur zu aktivieren, unter Einstellungen / Konten ein Google Accuont einrichten.
Update Funktion vom Play Store und Play Dienste deaktivieren und dann den Playstore öffnen und sich anmelden.
Netflix kann Probleme machen wenn du es gerootet hast.
Für eine gute Leistung solltest du die CPU auf 1400 MHz einstellen.

GPS funktioniert unter 7.1.2 einwandfrei soweit ich mich erinnere auch unter den vorherigen Versionen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180117-205721.png
    Screenshot_20180117-205721.png
    24,9 KB · Aufrufe: 293
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einsmann
TWRP 3.1.x
Überspringen geht leider nicht, weil es dann nicht weitergeht :sad:

Mit freundlichen Grüßen
 
@einsmann
Vielleicht hilft dir das weiter ,wenige Tage alt und auf xda gepostet. Stable Configuration - Post #1046
Er nutzt die LP Gapps und rebootet nach der Rom Installation und flasht dann die Gapps.

Ich habe die Ersteinrichtung immer über springen müssen da die Tastatur noch nicht aktiv ist und dann ein Google Konto angelegt.

Evtl.wenn ich Zeit habe werde ich die Vorgehensweise mal über prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: einsmann
Danke für die Tipps.
Nun nur noch auf das Tablet warten :D
 
So Tablet ist da...leider verstehe ich die Anleitung überhaubt nicht :mad2:
Muss ich wieder alles neu machen incl. TWRP?

MfG
 
@bierma32

habe es nun endlich geschafft...leider habe ich noch ein kleines Problem.
W-Lan Netzwerke werden zwar erkannt (ich kann mein W-Lan Passwort eingeben) es steht dann immer deaktiviert.
Wo könnte der Fehler liegen.

Vielen Dank schon einmal im voraus für die freundliche Hilfe

MfG
 
@einsmann
Hast du unter Einstellungen ,unterhalb von WLAN den Punkt mehr die Netzwerk, WLAN und Bluetooth Einstellungen schon versucht zurück zusetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: einsmann
@bierma32

Habe ich jetzt auf dein Anraten hin getan.
Es wird versucht eine Verbindung herzustellen (IP Adresse wird abgerufen steht da kurz) dann steht nur *gespeichert*

Mit freundlichen Grüßen
 
@bierma32
ich war gerade bei meiner Enkelin, da funktioniert alles wunderbar mit dem Wlan.
Mega Kurios das ganze.

Mit freundlichen Grüßen
 
Dann liegt es bei dir am schlechten Router Signal.
Oder besitzt du eine Fritzbox die im Kanal 13 funkt?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2.221
bierma32
bierma32
Aisha
  • Aisha
Antworten
16
Aufrufe
6.032
Aisha
Aisha
B
  • besserwerden
Antworten
8
Aufrufe
2.122
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten