CM12 und CM12.1 Diskussions-Thread für das Xperia Arc/S

@Gregu
Mit den GApps die du verwendest hast du dir das Rom selber kaputt geflasht!

Die GApps die du nutzt sind nur für Android 5.0.0.
CM12 ist aber Android 5.0.2.

Somit sauber neu flashen das rom und bitte die GApps aus dem Startpost von mir verwenden andere GApps werden nicht supported.
 
Ich verstehe, die rom und die Gapps aus dem 1 Beitrag nehmen.
Können sie in diese Gapps google Spiele und YouTube hinzufügen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast nach dem flashen der Gapps von mir doch den PlayStore mit dem kannst du dann Youtube und andere Apps installieren
 
Rückkehr in die Wi-Fi, müssen sie arbeiten ist ein Patent? August und bis jetzt haben Sie, um die Mühe machen?
 
@Gregu, bitte befolge diese Anleitung und nutze auch nur die Links die Mardon bereitstellt damit geht auch alles wie es soll.

Working

* WLAN
* Home Button
* Sound
* Taschenlampen Funktion
* CM interne Root Funktion
* RIL (Phone incomming & outgoing calls)
* RIL (Mobiledata)
* Kamera
* Google Standortdienste
* SIP/VOIP Telephonie
* GPS
* Recovery (partially)


Not Working

* Recovery (partially)



Flash Anleitung (eine 2te Partition in "ext4" oder "f2fs" auf der SD-Karte wird benötigt)

* Bitte zuerst den "Kernel zum system formatieren" flashen und keinen anderen!
* nun in die Recovery booten
* full wipe (factory reset und extra format system!)
* nicht rebooten!! sondern advanced - power off wählen
* nun den cm12 Kernel aus der Rom zip mit fastboot flashen
* factory reset (wipe data)
* nun cm12 zip flashen
* nun die GApps flashen
* Nun booten (erster Bootvorgang dauert dank ART-Runtime ca.35 Minuten)
* Keine Angst normale Reboots laufen wie sonst auch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: VectraV12 und mardon
Hallo erhielt jede Erneuerung, nach der Anweisungen wifi Niederlage. Ausgabe weiter von der Wurzel
 
Kann mir wer sagen ob ich diese Rom auch vor dem Flashen mit 7 zip bearbeiten kann also sprich App´s entfernen die ich nicht brauche oder geht das erst nach dem Flashen?
Achso bevor ich es vergesse wann kommt eine neu mini gapps.

@mardon die GPS daten die du hier mal gepostet hast gehen super jetzt
 
Ich hab eine Frage zu deinen Gapps wirst du noch Light Gapps für 5.0.2 machen?

Weil ich für mein Ray die

cm-Resurrection_Remix_LP_v5.2.8-20150107-urushi

Rom benutze und sie ist hat Lollipop 5.0.2 :)
 
Geplant sind mini Gapps nur lassen sich zips selbst wenn sie signiert sind momentan anscheinend nicht flashen mit der neuen recovery. Und die alte recovery ist nicht mehr kompatibel :( Hab allerdings festgestellt das das Problem mit nicht flashbaren zips nur kleine ZIP Pakete betrifft. Anscheinend muss ne mindestgrösse erreicht werden. Könnte versuchen n paar sinnlose Dateien in die ZIP einzubauen die dann beim Flaschen nicht mitgeflasht werden damit die grosse erreicht wird. Ne andere Möglichkeit sehe ich sonst aktuell nicht ausser zu warten bis cm die neue recovery gefixt hat was noch ewig dauern kann.
 
Das währ gut wenn du welche herstellen könntest.

Ich hab von der Rom VanirAOSP Lollipop Gapps gefunden sie sind aber 89mb groß >-<
 
Naja viele lollypop gapps sind noch stand 5.0.0 oder 5.0.1 und leider nicht 5.0.2 daher mach ich ja immer selber aktuelle.
Naja die mini gapps müsste ich ja auch grosser machen so um die 100 MB wovon dann aber nur ca 30-40MB geflasht werden würden wegen dem recoveryproblem mit kleinen ZIP files.
 
Man könnte doch einfach in den Gapps doch 1MB Bilder rein kopieren um die Größe zu faken.


Was ich nicht mag ist das neue Recovery , CWM war besser :)
 
Cwm wurde ja leider seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt sondern nur noch gebugfixed. Nun war das Ende erreicht mit cwm. Die neue cyanogenmod recovery basiert auf der aosp recovery. Fehlen halt noch viele optionen.
 
Naja dann werd ich deine Gapps benutzen...

aber eins ist bei mir komisch ich hab keine Performance Settings und kann
keine Transparente Statusleiste aktivieren. :(
 
Hmm performance settings wurden erst integriert musst mal im changelog schauen wann das war.
 
Mardon, so können wir ext4 erstellen oder f2fs.I sah in Benchmarks, die schneller ist F2FS ... wie kann ich ein F2FS Partition auf meiner SD-Karte ... Ich benutze Mini Partition-Tool
 
Wie kann su Version zaktuaizowac 16 titanum zeigt bug
 
Musst halt im partitionierungs tool sagen anstatt ext4 in f2fs die partition erstellen. Ich habs unter linux mit gparted gemacht
 
Danke Mardon aber können Sie mir ein Tutorial geben, weil ich Hafen `t alles auf Google gefunden
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
685
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
Zurück
Oben Unten