SE Arc S mit Eroot gerootet und CWM installiert, nun kein boot mehr

A

Alex2104

Neues Mitglied
28
Hallo zusammen,

ich habe heute mein SE Arc S mit Eroot gerootet. Anschließend habe ich X-Parts installiert und CWM installiert. Ich habe einen Reboot durchgeführt, bin in das Recoverymenü und alles hat funktioniert. Habe mir dann CM 10 auf meine SD-Karte gelegt und "wipe data factory reset” & “wipe cache partition” durchgeführt. Anschließend die .zip für CM 10 installiert, wobei die Installation mit Installation aborted Status 7 abbrach. Nun komme ich gar nicht mehr in das Recoverymenü.

Wie komme ich wieder in das Menü bzw. wie kann ich überhaupt mein Handy wieder zu laufen bringen?

Viele Grüße
Alex
 
Mit SUS oder PCC eine Reparatur machen.

Und für CM muss man einen Kernel flashen und einen offenen Bootloader haben
 
Was ist SUS und PCC und wo klann ich das downloaden? Bin Android Neuling!
 
Guckst du Signatur von mir
 
Hab ich gerade probiert, tut sich aber nichts. Ich kann das Handy im eingeschalteten Zustand nicht mal mehr ausschalten. Nur Akku raus hilft.
 
Akku Raus, wieder rein und ausgeschaltet lassen und mit SUS sollte es besser gehen die Reparatur machen
 
Slimmer hatte dich schon gefragt, aber ob der Bootloader offen ist hast du nicht beantwortet! Weil alles andere ist für die Katz wenn nicht!

Außer Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt tut sich was :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

Wegen CM: Hast du eine gute Anleitung, die erklärt wie man den Kernel flasht und den BL öffnet? Ich hab das eben schon mal probiert, allerdings sagt Windows jedes mal beim anschließen des Geräts mit Menü-Taste drücken und USB Kabel rein, dass er das Gerät nicht verwenden kann. Denke mal Treiber Problem

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

ekewu schrieb:
Slimmer hatte dich schon gefragt, aber ob der Bootloader offen ist hast du nicht beantwortet! Weil alles andere ist für die Katz wenn nicht!

Außer Reparatur.

Wo hat er das gefragt?!
 
Gefragt nicht, OK, aber er hat dich drauf hingewiesen. Als Neuling wie du selbst sagst würde ich mich mal etwas einlesen, und nicht drauf loslegen ohne zu wissen was man da überhaupt macht!
 
Aus Fehlern lernt man
 
Hast du eine App die Superuser heißt, nachdem du gerootet hast? Wenn nicht hat was beim rooten nicht geklappt.

Und hast du den Bootloader überhaupt geöffnet? Sonst hast du nämlich auch kein Kernel geflasht. Außer vielleicht ein Stock Kernel.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Logo wird dir beim Starten angezeigt?
 
Es hat inzwischen alles funktioniert, bis auf das keine Mobilnetz hatte, weil ein Netzwerkschlüssel verlangt wurde. Ich denke mal das kommt durch den Simlock des Gerätes oder?
 
Mobilnetz? Netzwerkschlüssel brauchst du für eine WLAN- Verbindung, Simlock ist wenn dein Handy für andere Karten gesperrt ist. Vielleicht hast du probiert, über WLAN auf ein Netzwerk( Router, Modem) zuzugreifen?
 
Das mit der Netzwerksperre ist ein problem bei Cyanogenmod. Wenn die Abfrage beim NeuStart des Handy kommt, einfach auf Verwerfen drücken und dann kommst du ganz normal weiter. (falls das mit der Netzwerksperre gemeint war)
 
Das ist nur bei CM9 der Fall
 
Vlt hat er Nach Installation wipen vergessen?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
684
rene3006
R
H
Antworten
2
Aufrufe
5.232
bildmacher
B
S
Antworten
2
Aufrufe
2.850
stromy
S
Zurück
Oben Unten