Dualboot mit dem Galaxy Nexus!

ja, die anleitung hab ich schon gesehen, aber i scheitere schon an step 1. "verschiebe dateien aus dem "lock ordner" in ... wer/was/wo ist denn jetzt der lock ordner? :D
 
du brauchst fastboot, sprich die FastBoot + Treiber Galaxy Nexus wenn du es noch nicht hast. Du kannst auch fastboot.exe bzw fastboot-win.exe oder wie auch immer die heißt z.b. in C:/windows kopieren. Da ist es egal von woaus du fastboot startest. Dadurch würde das verschieben entfallen.
 
ok, jetzt hat's funktioniert. Bin gerade wieder beim rooten..
kann BootManager auf keinen Fall empfehlen! Ist eine schöne Idee, kann aber ganz schön schieflaufen :D
 
Hey,

Ich hab zwar schon ein Thread aufgemacht, aber ich dachte da der franco.kernel wäre Schuld daran, dass mein GNexus ein Bootloop hat. Jedoch kam mir erst jetzt wieder in den Sinn, dass ich gestern noch diesen Bootloader Lite installiert habe damit ich mehrere ROMs installieren kann.

Ich hab zwar mein Haupt-ROM markiert, aber anscheinend gab's da einen Fehler

Ins Recovery und Bootloader komme ich ohne Probleme. Im Gnexus Tool-Kit wird es auch als fastboot erkannt.

Hab bereits den cache und dalvik cache gewiped -> Kein Erfolg

lg
 
Ich habe mich in letzter Zeit auch ein wenig mit diesem Thema beschäftigt. (Also Dual Boot mit der Boot Manager Application) In einer der nächsten 2,3 android-user Ausgaben wird ein von mir geschriebener Artikel mit Anleitung erscheinen. :)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte das selbe Problem, hab's dann einfach so geflasht.. Hatte vorher CM9, hab dann zum Testen einfach mal ohne Wipe rübergeflasht, scheinte noch alles zu funktionieren. Hab dann aber doch lieber nen kompletten Wipe gemacht, danach war's auch noch schneller ;)
 
Alle Blöd :) wenn man es macht wie dort erklärt dann läuft es wie ulle.

Galaxy Nexus JB
 
Dobermann1181 schrieb:
Alle Blöd :) wenn man es macht wie dort erklärt dann läuft es wie ulle.

Galaxy Nexus JB

:thumbdn:

Du hast schon verstanden, dass ich JB nicht als Phone-ROM flashen, sondern nur mal eben starten möchte, oder?
 
ich glaube nicht, so zum 2. neu flashen
 
Also ich hatte heute auch die Idee android 4.1 parallel zur 4.0.4 zu installieren. Mit dem Boot Manager. Das hat wohl meine boot.IMG zerschossen. Habe eine Stunden gebraucht um mit dem fastboot Manager nur die boot IMG wieder herzustellen. Da der recovery nicht mehr ging. Danach habe ich das ganze Spiel noch mal ausprobiert. Mir dem Ergebnis das der fastboot Modus auch nicht mehr nutzt bar war. Musste also den guten alten odin aus packen und mir ein packet suchen, welches nicht meine ganzes System löschen. Nach drei Stunden bin ich nun wieder im alten System.....

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Klaus.at
Das ist aber ärgerlich.

Ich konnte ganz normal ins Clockwork booten und dann die gesicherte boot.img per update.zip flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: loco-
dazw schrieb:
die gesicherte boot.img per update.zip flashen.
Danke, das war meine Rettung :)

Ich wollte mit dem BootManager das MoDaCo JB ROM ausprobieren und plötzlich ging nichts mehr :scared:

Recovery ging bei mir auch ganz normal (allderdings TWRP statt CWM).
 
Für alle, die den Hinweis im App oder den Punkt 3 im ersten Post dieses Threads überlesen haben:

Bevor ihr ein anders ROM startet, "markiert" Euer Phone-ROM.
Dazu klickt ihr auf dem Reiter "Phone ROM" auf "Setup Phone".
Dann wird unter /sdcard/BootManager/phoneRom/ eine update.zip erstellt.

Bei Problemen flasht ihr diese über das Recovery und dann bootet wieder das PhoneROM.
 
Aber geht jz 4.1 und 4.04?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
JulianT schrieb:
Aber geht jz 4.1 und 4.04?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nur wenn 4.1 als Phone rom draufballerst. Und das andere parallel als Rom.
Andersrum hats bei mir net geklappt und anscheinend auch bei sonst keinem...
 
  • Danke
Reaktionen: JulianT
Hallo Gemeinde,

ich hab jetzt vergeblich versucht JellyBean 4.1 mit dem Boot Manager zu starten.

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Nach der Installation und dem Umschalten auf das 2. Rom startet das Handy. Aber ich kann dann schon den Bootscreen nicht erkennen. Und dann denke ich das es in der Bootschleife endet.


Muss dann immer wieder auf das erste System umstellen. Es bootet nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
433
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.105
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.204
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten