Kernel für das Hannspad

cantax schrieb:
Flash am besten das ROM nochmal drüber. Direkt danach natürlich den Kernel.
Factory Wipe sollte nicht nötig sein solange du die gleiche ROM drüber flashst.
Dann müssten noch alle Apps drauf sein.

Hat auch nichts gebracht. Rom geflasht und sofort danach das mit dem Kernel probiert: Gleiches Ergebnis....

Edit: Habe nun nochmal ein neues Rom installiert. Wieder ohne Kernel. Dann läuft wenigstens wieder das Tab. Wäre aber für einen Kernel, der funzt, dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kernel funktionieren schon. Versuche mal das ganze ROM incl. nvflash etc. nach Anleitung nochmal durchzuführen und dort gleich Kernel v12.2 zu nehmen. Oder hast du das so versucht ?

Die Kernel v12.2 etc. laufen aber nur mit Android 4, also zum Beispiel mit dem DRH ROM - das hast du bedacht, oder ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan_Ka
4dro1d schrieb:
Die Kernel funktionieren schon. Versuche mal das ganze ROM incl. nvflash etc. nach Anleitung nochmal durchzuführen und dort gleich Kernel v12.2 zu nehmen. Oder hast du das so versucht ?

Die Kernel v12.2 etc. laufen aber nur mit Android 4, also zum Beispiel mit dem DRH ROM - das hast du bedacht, oder ?

Daran könnte es liegen! Mea maxima culpa! Ich habe doch 3.01 installiert.
Welchen Kernel nehme ich denn für "Flashback 10 easy by Kuroi"?
 
Ja das erklärt alles :D


Da ist es relativ egal.
Gut ist aufjedenfall dieser:
Neuster:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Download Link:
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Verbesserte Stabilität beim Übertakten, Der Android Bootscreen ist wieder da, und die WiFi-LED soll keine Probleme mehr verursachen.
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com

oder falls dein Tablet nach dem Standby nicht mehr aufwacht schwören viele auf diesen:

Neuster:
Name: hybridkernel v3
Entwickeler: diverse
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Download Link:
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Viele User haben keinen SoD mehr
Forum-Link: Hybrid Kernel - Fragen & Diskussion

PS: Hier steht es aber auch deutlich: https://www.android-hilfe.de/forum/...10t1.447/kernel-fuer-das-hannspad.141967.html (Kernel für Android 4 und einmal Kernel für Android 2.x ...)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan_Ka
4dro1d schrieb:
Ja das erklärt alles :D


Da ist es relativ egal.
Gut ist aufjedenfall dieser:
Neuster:
Name: ab_kernelv4Release-2-32-44-04
Entwickeler: ab73
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Download Link:
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Verbesserte Stabilität beim Übertakten, Der Android Bootscreen ist wieder da, und die WiFi-LED soll keine Probleme mehr verursachen.
Forum-Link: AB Kernel Mod - SlateDroid.com

oder falls dein Tablet nach dem Standby nicht mehr aufwacht schwören viele auf diesen:

Neuster:
Name: hybridkernel v3
Entwickeler: diverse
Basis: 2.6.32
Release: 06.09.2011
Download Link:
Features: Hardwarebeschleunigung funktioniert nicht, Hardware-Buttons und G-Sensor funktioniert, unter dem Zurück-Button gibt es einen „unsichtbaren“ Suchen-Button
Sonstiges: Viele User haben keinen SoD mehr
Forum-Link: Hybrid Kernel - Fragen & Diskussion

PS: Hier steht es aber auch deutlich: https://www.android-hilfe.de/forum/...10t1.447/kernel-fuer-das-hannspad.141967.html (Kernel für Android 4 und einmal Kernel für Android 2.x ...)
Der Link vom ersten DL funktioniert leider nicht.
 
4dro1d schrieb:
Danke für den Hinweis.

Hier der Link: Download-Center für Android-Hilfe | by Erazor

Edit: Gibt es eigentlich einen speziellen Grund, dass du auf Android 3.0 setzt ? Läuft meiner Meinung nach viel schlechter als Android 4. Anleitung für die Installation von Android 4 findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...h-team-rom-fards-rom.188417.html#post-2843611
3.0 läuft stabil und das reicht mir eigentlich, da ich auch noch ein iPad 2 im Einsatz habe.
 
Habe auf meinem Hansi "CyanogenMod 7.2" mit dem Kernel "ab_kernel4RELEASE2.6.32.44" installiert.

System läuft soweit rund. Aber beim Anschuss über HDMI-Kabel an LCD-TV kommt kein Bild, lediglich nur Ton. Habe auch die anderen Kernel für unter der Rubrik "Kernel für Android 2.x und 3.x
" ausprobiert.

Leider kein Erfolg. Gibt es eine Kernel mit funtkionierendem HDMI oder muss ich auf ein anderes ROM wechseln.

Viele Dank.
 
also eigentlich sollte mit allen 3.x Kerneln HDMI funktionieren
 
  • Danke
Reaktionen: Fun12
Danke red-orb die Rückmeldung.

Habe nochmals alle genannten Kernel ausprobiert. Leider kein Bild - nur Ton.
 
Hi,

welche Kernel kann ich außer Graveen 1.2 und Kazpar 1 &1.1 mit Jelly Bean benutzen?
Gibts noch einen anderen?

Hab bei Graveen ein Overclocking problem, nach einem Standby ist die CPU auf 268Mhz. Und mit Kazpar hab ich keine externe SD-Karte

Anton :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.830
sulamith
S
J
  • joke248
Antworten
4
Aufrufe
1.486
Captain Awesome
Captain Awesome
Worebu
  • Worebu
Antworten
4
Aufrufe
2.148
Worebu
Worebu
Zurück
Oben Unten