Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad
Eigentlich wollte ich irgendwann mal das DRH ROM in dem Aroma Installer verpacken.
Dann kann man die Installation komplett scripten und bei der Installation auswählen
welche Apps man will und welche nicht etc.
Der Aroma Installer bietet da echt geniale Möglichkeiten.
Nur für den Kernel ist es natürlich etwas übertrieben :)
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
antibyte schrieb:
Der Aroma Installer bietet da echt geniale Möglichkeiten.
Nur für den Kernel ist es natürlich etwas übertrieben :)
Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad
 
C

Cementarius

Neues Mitglied
Elting schrieb:
Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad
Der sieht doch klasse aus :)
 
BiermannFreund

BiermannFreund

Fortgeschrittenes Mitglied
ich find den installer geschmeidig ;)
danke fürn neue kernel :)

edit: hmm
hab n bootloop gehabt, 2-3 mal kam recovery kernel...
nu hatter normal gestartet, komisch
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikaole

Gast
da habt ihr alle was zu riechen und ich muss mal wieder arbeiten :)
Naja gegen 0:00 Uhr hab ichs dann auch:)

Ist der mit höherer CPU ?:sneaky:
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
Ach ja, dann lass es. Hab mich nur erschreckt und vorher noch bei keinem Flash gesehen... Ist das die Zukunft?

tapatalked with my Hannspad
Ich denk schon.
z.B. muss man keine Light Version vom ROM mehr haben, sondern
kann einfach einen Menupunkt im Installer hinzufügen der die überflüssigen
Apps weglässt. Mann kann mehrere Kernel im Setup haben, und der Nutzer
sucht sich während der Installation einen aus etc.
.
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
mikaole schrieb:
Ist der mit höherer CPU ?:sneaky:
Nein, ich finde das derzeit auch echt nicht besonders wichtig.
Das Pad ist doch mit 1,2 GHz schon genial flott.
Ich schau aber mal was ich machen kann.
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
mikaole braucht das übertakten. Er muss doch seinen Benchmark Rekord brechen - dann fühlt er sich gut ;)

Also mir reicht es im Moment von der Geschwindigkeit aufjedenfall auch so...
 
M

mikaole

Gast
ich hab nun mal nen kleinen ......
deshalb brauche ich nen großen Benchmark:)

Natürlich ist das Pad auch so schon sehr schnell und es reicht mir auch.

Nee, aber mal ehrlich. Zum einen lief mein Pad immer stabil unter 1400 mit Gtabcomb. Zum anderen würde ich gerne einmal sehen wie sich unser Hanns so gegenüber den anderen Pads bei 1600Mhz schlägt.
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
So, jetzt sind die Mixer auf dem Maximum bei dem keine Verzerrungen auftreten.
( DAC max 16/31, Speaker/Headset Amp max 31/31)
Ich war etwas nervös, da die Devs vom Advent Vega letztes Jahr so einige Lautsprecher
gekilled haben mit zu extremen Pegeln :)

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns5.zip
 
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Mal ne frage am rande, ist USBHost im kernel aktiviert? Das g-tablet hat ja meines wissens nach nen otg port.
 
W

walter77

Neues Mitglied
antibyte schrieb:
Nein, ich finde das derzeit auch echt nicht besonders wichtig.
Das Pad ist doch mit 1,2 GHz schon genial flott.
Ich schau aber mal was ich machen kann.
Guten Abend Antibyte. Ich hab seit ein paar Tagen auch DHR ICS mit deinem angepassten Kernel drauf. Mein Hansi läuft auch ganz geschmeidig, wenn es läuft, hat aber viele SODs und Abstürze beim Aufwachen. Wollte eigentlich schon wieder zu VEGAn-Tab wechseln, was auf meinem Pad perfekt auf 1400 MHz läuft. Nach etwas Feedback aus diesem Klasse Forum habe ich dann noch mal alles neu nach Anleitung geflasht, aber die Kiste schmiert immer noch häufig ab. Ich hab die Beta1 mit LightB und deinem 4er drauf. Sobald ich die CPU auf 1200 stelle, friert es ein. Abstürze gibts eigentlich nur nach dem Aufwachen, manchmal hilft nur Reset und dann braucht es gerne auch noch einen weiteren Reboot. Kannst du bitte mal gucken, ob das hier die richtige Partitionsgröße ist:
System 248, 39 free
Data 1883, 1638 free
/Mount/sdcard -1, -1 free ( seltsam )
SDCard 13368, 13072 free
SD-EXT -1, -1 free ( auch seltsam )

Freue mich auch Feedback.
Ach, natürlich vielen Dank für die super Arbeit an alle, die ihre Freizeit hier reinbuttern!
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
antibyte schrieb:
HDMI wird problematisch. Ich hab immer noch einen alten Röhrenfernseher :)
Da HDMI aber beim GTAB vermutlich identisch realisiert ist, wird das sicher irgendwann
von Team DRH gefixed.
ich bin mir nicht sicher aber ging der nicht mit dem Kernel von Fards???
 
red-orb

red-orb

Lexikon
walter77 schrieb:
Guten Abend Antibyte. Ich hab seit ein paar Tagen auch DHR ICS mit deinem angepassten Kernel drauf. Mein Hansi läuft auch ganz geschmeidig, wenn es läuft, hat aber viele SODs und Abstürze beim Aufwachen. Wollte eigentlich schon wieder zu VEGAn-Tab wechseln, was auf meinem Pad perfekt auf 1400 MHz läuft. Nach etwas Feedback aus diesem Klasse Forum habe ich dann noch mal alles neu nach Anleitung geflasht, aber die Kiste schmiert immer noch häufig ab. Ich hab die Beta1 mit LightB und deinem 4er drauf. Sobald ich die CPU auf 1200 stelle, friert es ein. Abstürze gibts eigentlich nur nach dem Aufwachen, manchmal hilft nur Reset und dann braucht es gerne auch noch einen weiteren Reboot. Kannst du bitte mal gucken, ob das hier die richtige Partitionsgröße ist:
System 248, 39 free
Data 1883, 1638 free
/Mount/sdcard -1, -1 free ( seltsam )
SDCard 13368, 13072 free
SD-EXT -1, -1 free ( auch seltsam )

Freue mich auch Feedback.
Ach, natürlich vielen Dank für die super Arbeit an alle, die ihre Freizeit hier reinbuttern!
Also bei mir siehts so aus
 

Anhänge

S

SHORTY-NR1

Erfahrenes Mitglied
Liber antibyte,

mir ist fast das Herz stehen geblieben, als ich dabei war dein Kernel zu flashen, und dann langsam und durchsichtig das Hannslogo unter CWM erschien.:eek:

Du kannst uns ruhig vorher warnen, das du eine neue Installation Methode beim Kernel flashen eingebaut hast.:scared:

Tolle Arbeit, danke!
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Hättest du meine Postings gestern abend gelesen, wärst du vorgewarnt gewesen. :D
 
M

mikaole

Gast
Sieht sehr nett aus der neue Installer.
Das wäre cool, wenn man die Apss die man eh später löscht gleich beim install weglassen kann.
 
L

LaurensBER

Neues Mitglied
highviper

highviper

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich finde den Installer echt klasse.
Danke antibyte.