Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion

  • 1.166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kernel-Werkstatt / ICS Kernel-Diskussion im Root / Hacking / Modding für HANNspree HANNSpad (SN10T1) im Bereich HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum.
M

mikaole

Gast
Hast du etwas mit der bootanimation gemacht? Dann Dadurch hatte ich den magic value Fehler
 
lgerd

lgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
mikaole schrieb:
Hast du etwas mit der bootanimation gemacht? Dann Dadurch hatte ich den magic value Fehler
Bootanimation habe ich unter Rom Control deaktiviert.

send with tapatalk
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
lgerd schrieb:
So jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen mit dem neuen ROM und antibytes Kernel preisgeben. Ich habe mein Hanns ICS like geflasht und mit antibytes v2 Kernel ganz geschemidig laufen. Bis heute morgen, da wollte mein Akku an die Ladung. Ladegerät angeschlossen und Hanns mit Strom versorgt. Gerät gestartet und ich bekomme ein "magic value mismatch".
Bis gestern Abend noch alles wunderbar. Mehrere Reboots, alles Überstanden.
Kann das evtl. am v2 Kernel liegen? Habe jetzt neu geflasht und nur die "Apps" per Backup und Restore zurückgespielt (hatte Glücklicherweise ein Backup) und Jetzt läuft es erstmal wieder mit antibyte V1...

--lgerd
[/COLOR][/COLOR]
Weisst du zufällig noch welche Partitionen du zuletzt mit NVFlash geflashed hast ?
 
lgerd

lgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Was meinst du genau damit? Habe fards nvflash genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Kleines Update.
Audio wurde bisher in Stereo abgespielt, dadurch kam am Lautsprecher
nur der linke Kanal an. Jetzt werden beide Kanäle zu einem Mono Signal gemischt.
Bei einem der Mixer habe ich die Lautstärke etwas zurückgenommen um Verzerrungen
zu vermeiden.
Die debounce Zeit der Power Taste ist etwas verlängert.
Ein kleiner Patch aus dem Nvidia Git.

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns3.zip
 
V

vali

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey antibyite, vielen Dank, du machst einen SUper Job.

Habe den neuen Kernel drauf und habe direkt mal das Audio getestet.
Leider habe ich bei voller Lautstärke immer noch ein "kratzen".
Es ist zwar nicht mehr so extrem wie vorher aber weiterhin vorhanden.
Irgendwas war da unter Flashback anders, bzw. besser gelöst.
Und vor allem war das Hannsi da wesentlich lauter, als jetzt mit dem ICS.

Ich schaue jetzt mal, ob man mit dem Voodoo Sound was "tunen" kann :D
Edit: Ne geht nicht, inkompatibler Kernel.

Dennoch großer Dank für deine Arbeit, ohne dich würden wir alt aussehen :)
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
aber mit kopfhörer kommt jetzt noch stereo oder???
was ist mir HDMI? hast du mal Zeit gehabt um zu gucken?
 
a droid

a droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Jep Stereo auf Kopfhörer :thumbup:
Leider ist der Sound jetzt sehr leise aber will mal nicht motzen :tongue:
Antibyte macht ne super Arbeit und wenn jetzt noch hdmi und mic funzen
ist ICS schon fast perfekt :D
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Also, bei mir war der Sound über die Boxen auch vorher OK!
Aber das Aufwecken aus dem Standby geht jetzt wirklich besser, also gleich beim ersten mal! Danke antibyte!

tapatalked with my Hannspad
 
eviltrooper

eviltrooper

Erfahrenes Mitglied
sound is echt ein wenig leise.. wenns aufgedreht ist :(
 
T

Theo001

Erfahrenes Mitglied
antibyte schrieb:
Kleines Update.
Audio wurde bisher in Stereo abgespielt, dadurch kam am Lautsprecher
nur der linke Kanal an. Jetzt werden beide Kanäle zu einem Mono Signal gemischt...

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns3.zip
Hi,

könntest Du mal schauen ob Du über den Kopfhörerausgang die
Kanalzuordnung (Re. / Li.) tauschen kannst?

Danke

Theo
 
Freakandr0id

Freakandr0id

Erfahrenes Mitglied
Hallo antibyte,

besteht die Möglichkeit einen Kernel zu kompilieren bei dem der Monitor bei der Bildschirmrotation NICHT schwarz geschaltet wird? Ist bei der Nutzung des Tablet im Dunklen echt nervig... Oder gibt es einen plausiblen Grund warum Du das so eingestellt hast?

Danke schonmal für Deine Antwort,

Freakandr0id
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Ich weis nicht aber bei mir ist der Bildschirm nur für einen Bruchteil einer Sekunde schwarz?!
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Mir ist gerade aufgefallen, dass unter v3 der "unsichtbare Button" wieder funktioniert. Meine das dies unter v2 nicht der Fall war :)

PS: Super Arbeit!
 
M

mikaole

Gast
der geht auch unter 1 und 2
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
Freakandr0id schrieb:
Hallo antibyte,

besteht die Möglichkeit einen Kernel zu kompilieren bei dem der Monitor bei der Bildschirmrotation NICHT schwarz geschaltet wird? Ist bei der Nutzung des Tablet im Dunklen echt nervig... Oder gibt es einen plausiblen Grund warum Du das so eingestellt hast?

Danke schonmal für Deine Antwort,

Freakandr0id
Das ist nicht so eingestellt, sondern ein Problem der DRH Beta.
 
A

antibyte

Fortgeschrittenes Mitglied
a droid schrieb:
Jep Stereo auf Kopfhörer :thumbup:
Leider ist der Sound jetzt sehr leise aber will mal nicht motzen :tongue:
Antibyte macht ne super Arbeit und wenn jetzt noch hdmi und mic funzen
ist ICS schon fast perfekt :D
HDMI wird problematisch. Ich hab immer noch einen alten Röhrenfernseher :)
Da HDMI aber beim GTAB vermutlich identisch realisiert ist, wird das sicher irgendwann
von Team DRH gefixed.

Sound sollte jetzt deutlich besser sein :

http://dl.dropbox.com/u/3486909/drh4hanns4.zip

Edit : Kopfhörer leider noch immer vertauscht, obwohl im Codec das Register zum tauschen der Kanäle aktiviert ist ...
 
Elting

Elting

Ehrenmitglied
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Slopper

Fortgeschrittenes Mitglied
Elting schrieb:
Du Scherzkeks... Ich hab mich zu Tode erschreckt! AROMA Installer... Kannst du das beim nächsten mal wieder weglassen? :D

Edit: aber auch sonst läuft es wie immer super! Danke!!!

tapatalked with my Hannspad
Ich find das AROMA teil irgendwie geil. Kannste ruhig so lassen.
 
lgerd

lgerd

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein geiles Aroma. :D Danke antibyte

Gesendet mit Tapatalk