4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Hab es mir eben auf der Arbeit geflasht. Bei xda war es ja schon früher da.
Gerade mal ein Backup gemacht. Anschließend ist mein Akku innerhalb von 9min von 53 % auf 14 % runter? Sonst noch einer das Problem?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hmm also ich hatte bis jetzt 800 Downloads für die neue Version.. und du bist der erste der sowas erzählt ;)
Ausschließen sollte man zwar nie etwas, aber ich kann mir echt nicht vorstellen dass das am Recovery liegt. Wäre sonst schon zig anderen aufgefallen.
Vielleicht werden deine battery stats nicht richtig angezeigt.. hast du schonmal den Akku kalibriert? Zumindest mal die battery stats wipen...
 
  • Danke
Reaktionen: Lorne
Gut möglich das es einen anderen Grund hatte. Im Moment und über Nacht sind die Werte wieder ok. Aber ich hatte sowas noch nie.

Edit:
Ok. vergiss es. Gerade beim Aufladen das selbe. Die Ladung zwischen 50 und 53% dauerte ewig, anschliesend sprang die Anzeige auf 100%. Hab jetzt nochmal Bat.stats gewiped, mal abwarten was passiert.

Danke für die schnelle Antwort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke fürs Feedback :)
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco

Anhänge

  • uninstall.zip
    205,9 KB · Aufrufe: 103
Danke gleich mal testen
 
hi@all

Ich habe ein problem..Bin seit heute morgen am DHD un versuche ein rom raufzuspielen..verliere echt langsam die nerven.. Habe alles wie beschrieben gemacht, branding weg,root,radio s off goldcard..denke jedenfall das alles richtig ist.. hab mit allen möglichen wegen clockwork recovery programm installiert anscheind ohne erfolg.. möchte mir Virtuous Unity 1.27.0 Sense 3.0 based on Pyra drauf spielen aber es klappt einfach nicht. Immer wenn ich in dieses clockwork will sieht es erst aus als würde es klappen nur kommt dann ein Handy mit rotem ausrufezeichen und dreieck.. woran liegt das? Ich bin am verzweifeln.. Hab schon alles mägliche in allen möglichen foren gesucht und gelesen

hab mir jetzt 4EXTRecovery v2.0.3 RC1 draufgemacht,also das per oneklick..aber sehe weder nen program icon oder komme in ein bootmenü..immer wenn ich auf recovery klicke im fastbootmenü dann stürzt es ab und zeigt ein rotes ausrufezeichen.. könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja sehr interessant aus dieses Recovery-Tool. Wenn ich mir es installiere, wie muss ich dann vorgehen um den ClockWorkMod zu deinstallieren? Können die sich irgendwie ins Gehege kommen?
 
Die customRecovery liegt auf der Recovery-Partition.
Beim flashen dieser Recovery hier, wird deine vorige (z.B. CWM) übergeflasht.
Willst du wieder zurück, einfach die CWM neuflashen etc.

Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: Allodo
@mitgeschmack: Wenn Du das Android SDK hast oder zumindest den tools-ordner darauf, kannst Du das Recovery auch per fastboot flashen.

fastboot flash recovery recovery.img

Dazu in den Bootloader starten und FASTBOOT auswählen, natürlich brauchst Du den Befehl "fastboot" dazu welcher im SDK zu finden ist und "recovery.img" - letztere kannst Du aus dem ZIP ziehen, was Du hier laden kannst.

Das Ganze geht natürlich nur mit HBoot S-Off - Wenn du im Bootloader bist sollte da Oben in etwa folgendes stehen:

HTC ACE ... ENG S-Off

Steht da SHIP S-Off, hast Du kein HBoot S-Off, dann gehts nur wenn Du root hast und den ROM-Manager.
 
Kiray1982 schrieb:
Beim flashen dieser Recovery hier, wird deine vorige (z.B. CWM) übergeflasht.
Willst du wieder zurück, einfach die CWM neuflashen etc.

Nun mal für mich als blöden Windows User!
Wenn ich in die Recovery gebootet habe und will die neue Recovery hier flashen dann zerschießt es mir doch alles oder?!
Wenn ich in einem Programm(unter Windows) drin bin und will es de-installieren geht das doch auch nicht oder geht das bei Android?
Wie soll ich denn flashen?In der Recovery oder in der CWM APP!?!
Vorallem wie bekomm ich es dann zurück geflasht auf CWM!?
Bitte um Hilfe
 
Die Recovery wird im Bootloader (bzw. Fastboot) geflasht, nicht selbst in der Recovery.
Da hast du Recht, deine "Idee" macht kein Sinn, wurde nie so erwähnt, hab ich so nie gelesen.

Der einfache Recovery Flash funktioniert per ADB:
C:\......\......\fastboot flash recovery recovery.img
-> Dazu die *.img ins Tool-Verzeichnis entpacken und ggf. umbenennen zu recovery.img
--> oder per drag and drop die *.img ins CMD-Fenster ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiray1982 schrieb:
Die Recovery wird im Bootloader (bzw. Fastboot) geflasht, nicht selbst in der Recovery.
Da hast du Recht, deine "Idee" macht kein Sinn, wurde nie so erwähnt, hab ich so nie gelesen.

Der einfache Recovery Flash funktioniert per ADB:
C:\......\......\fastboot flash recovery recovery.img
-> Dazu die *.img ins Tool-Verzeichnis entpacken und ggf. umbenennen zu recovery.img
--> oder per drag and drop die *.img ins CMD-Fenster ziehen

Das recovery kann ganz normal wie jedes andere rom auch im recovery geflasht werden. Deshalb ist das auch eine zip mit updater-script und allem was dazugehört ;)

Edit: zur Erklärung: Das Recovery wird von der recovery partition komplett in den Ram geladen beim Booten. Man kann die recovery partition komplett überschreiben. Das ist sicher, das machen die meisten und es gibt dadurch kein Risiko für scheußliche Nebeneffekte..
 
Zuletzt bearbeitet:
madmaxx82 schrieb:
Das recovery kann ganz normal wie jedes andere rom auch im recovery installiert werden ;)

Ihr verwirrt mich:huh:
Was nun?

Einfach in die Recovery booten und install nen Zip von SD Card auswählen oder wie!?
Muss sich das dann nicht zerschießen?:confused:
 
Nein da zerschießt sich nix :)
Du kannst das genau so machen.

Wenn du das nicht möchtest, nimm einfach die OneClick version:
Das zipfile davon extrahierst du komplett irgendwohin am PC und während dein Desire HD ganz normal gestartet ist (nicht im recovery ist), startest du die datei "runme".
Dazu muss usb debugging aktiviert sein am Gerät (einstellungen/anwednungen/entwicklung-> haken setzen bei usb debugging)..
 
madmaxx82 schrieb:
Wenn du das nicht möchtest, nimm einfach die OneClick version:

Ne dann lieber wie nen Rom flashen......das geht einfacher und schneller....

Hab mir grad mal die Zip angeschaut!
Hast recht ist nen Update-Script mit drin!
Drum hat mich das alles so gewundert!

Und das gleiche kann ich dann mitm CWM genau so machen oder!?
Wenn ich wieder zurück will
 
Beim CWM isses ja ganz einfach.. da gehst du in den rom manager und klickst auf recovery installieren o.ä.

Edit: die oneclick variante macht das übrigens so wie der rom manager (technisch gesehn). Nur führst dus eben am pc aus. Dabei wird zuerst die recovery.img aufs handy übertragen und danach am handy mit der "rom manager methode" geflasht
 
  • Danke
Reaktionen: Hacker182
madmaxx82 schrieb:
Beim CWM isses ja ganz einfach.. da gehst du in den rom manager und klickst auf recovery installieren

Aso!
So einfach....
Manchmal stell ich mich echt blöd an.....Sorry!

Und jetzt noch ne ganz blöde Frage?

CWM meckert nicht rum das da was anderes drauf ist?
 
die CWM wird doch ersetzt! Warum? Weil die Recovery-Partition überschrieben wird.
 

Ähnliche Themen

Sponge Bob
Antworten
2
Aufrufe
873
Sponge Bob
Sponge Bob
majemaco
Antworten
0
Aufrufe
1.328
majemaco
majemaco
D
Antworten
1
Aufrufe
1.569
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten