4EXTRecovery v2.1.0 | STAY @EXT4 | Convert FS | RomName -> BackupName | md5 check

Ja vielen vielen Dank für euer Lob :)

@Majemaco: dein Wunsch sei mir Befehl ;) Gut dass du dich russisch gesagt hast :D
 
Wenigstens versucht die App nicht wie andere, sinnfrei die IMEI auszulesen. Das machen leider viel zu viele Apps, bei denen das absolut nicht nötig ist, allen voran TitaniumBackup. Aber für sowas gibbes ja LBE Privacy Guard, der erschlägt solche Versuche zuverlässig :)
 
Habe heute festgestellt, dass ich von der RecoveryApp ausgehend keine BackUps machen kann. Es wird zwar in die Recovery gestartet, aber dann erscheinen nur ein paar Zeilen und schon wird neu gestartet. Leider passiert der Neustart zu schnell um lesen zu können, was in der Recovery angezeigt wird.
Hat das Problem noch jemand, oder ist das nur bei mir so?
getestet mit RC4 und CM7 nightly#179 bzw ARHD6.1.0
 
Eneco schrieb:
Habe heute festgestellt, dass ich von der RecoveryApp ausgehend keine BackUps machen kann. Es wird zwar in die Recovery gestartet, aber dann erscheinen nur ein paar Zeilen und schon wird neu gestartet. Leider passiert der Neustart zu schnell um lesen zu können, was in der Recovery angezeigt wird.
Hat das Problem noch jemand, oder ist das nur bei mir so?
getestet mit RC4 und CM7 nightly#179 bzw ARHD6.1.0

Hi!

Ja würde mich auch interessieren ob das Problem noch jemand hat.

Muss unbedingt gelöst werden. Hatte bisher noch kein negatives Feedback diesbzüglich.

Welche version von 4extrecovery hast du denn und welche version der app? Bezieht sich rc4 auf die appversion?

Hast du den advanced mode in der app eingeschalten?
Ist der Modus aktiviert wo du bestimmte partitionen fürs backup aussuchen kannst, oder wird nur backup name und "stay inside recovery after completetion" angeboten?
 
4EXTRecovery v2.1.3 RC4
Recovery Control RC4

In den Einstellungen ausgewählt:
- Advanced Mode
- Superwipe
- Add Romname
- Add date

Rest nicht ausgewählt
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Eneco schrieb:
4EXTRecovery v2.1.3 RC4
Recovery Control RC4

In den Einstellungen ausgewählt:
- Advanced Mode
- Superwipe
- Add Romname
- Add date

Rest nicht ausgewählt

Hast du auf deiner sdcard mehr als 2GB Speicher frei?
Danke, werde das gleich testen.
 
Ja, knapp 13GB frei.
ROM vorher komplett neu eingespielt mit Superwipe etc.
 
Falls du noch nicht wieder ins recovery gebootet hast nach dem Fehlschlag des backups, tu es bitte nicht!
Ich probiere ob ich das reproduzieren kann und falls nicht wäre es toll wenn ich von dir das log bekommen könnte.. das wird aber leider wieder überschrieben wenn du wieder ins recovery gebootet hast :)
 
Es funktioniert bei mir leider..

Ich schreib dir eine pm wegen log.
 
  • Danke
Reaktionen: Eneco
Hey,
habs leider schon mit ROM-Manager gesichert, also entsprechenden Log zerstört.
Kanns leider auch nicht mehr reproduzieren. Jetzt funktionierts, obwohl ich außer der Sicherung nichts gemacht habe und es vorhin 3mal nicht geklappt hat.
Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen, den Fehler zu reproduzieren und bei "Erfolg" dir den Log senden.

Trotzdem Danke für den schnellen Hilfe-Versuch :)
 
  • Danke
Reaktionen: madmaxx82
Danke!

Falls jemand anderes auf so ein Problem stoßt dass im recovery sofort rebootet wird und nichts gemacht wird, bitte sofort melden, antworte normaler Weise sehr schnell :)

Es ist verdammt blöd, dass dieses Problem sehr selten zu sein scheint (erster Fall), sodass ich das ohne Hilfe durch einen konkreten Fall nicht lösen kann.
 
2. Versuch und wieder getroffen :)
Teste doch bitte mal mit einem Leerzeichen im Backup Namen.
Fehler trat zB auf bei "RevoHD 6.1.0" und "test test", jedoch nicht bei "test".
Falls es dann immer noch funktiniert kann ich dir die Log-Datei senden.
Wenns wirklich daran liegt, müsstest du das ja mit einer Replace-Anweisung schnell fixen können
 
Eneco schrieb:
2. Versuch und wieder getroffen :)
Teste doch bitte mal mit einem Leerzeichen im Backup Namen.
Fehler trat zB auf bei "RevoHD 6.1.0" und "test test", jedoch nicht bei "test".
Falls es dann immer noch funktiniert kann ich dir die Log-Datei senden

AHHH. Das geht nicht :)

Leerzeichen im Backupnamen sind nicht erlaubt :D Auch nicht im Recovery.
Danke! Die App hätte die Leerzeichen eliminieren sollen. Werde das jetzt schnell ausbessern!

Der Rom Manager sollte aber auch kein Backup mit leerzeichen machen können (außer er entfernt es automatisch, was ich jetzt machen werde, hätte eigentlich schon so sein sollen)

Bin erleichtert dass DAS das Problem war :)
 
Ja, lag an meiner Blödheit, aber sollte ja auch DAU-Angriffen standhalten xD
Der RomManager ersetzt Leerzeichen durch nen Unterstrich, deswegen habe ich da jetzt im ersten Moment überhaupt nicht dran gedacht
 
Nein du bist nicht blöd, woher sollst du das auch wissen!

Ich habe zwar den code dafür, ist mir aber scheinbar beim testen nicht aufgefallen dass der nicht funktioniert.

Wird sofort ausgebessert.. danach kann man soviele leerzeichen machen wie man will :D

Das muss natürlich bombensicher sein :)
 
So.. RC5 ist da.

Das automatische korrigieren ungültiger zeichen für Backupnamen wurde korrigiert.
Es kann zum navigieren in den Ordner/Dateiauswahl dialogen jetzt auch die back taste benutzt werden.
Neue Option: Copy last recovery log, damit könnt ihr euch das Recovery log der letzten Recovery session auf die sdcard kopieren lassen.

Neue option für das Formular Bugreports: letztes recovery log mitanhängen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn, Denowa und Eneco
OK, ich kannte das schon, denn Leerzeichen im Recovery ging schon beim Milestone nich, daher habe ich nie Leerzeichen eingebaut :flapper:

Wie siehts mit dem haptischen Feedback im Recovery aus?
 
TimeTurn schrieb:
OK, ich kannte das schon, denn Leerzeichen im Recovery ging schon beim Milestone nich, daher habe ich nie Leerzeichen eingebaut :flapper:

Wie siehts mit dem haptischen Feedback im Recovery aus?

Kommt mit dem nächsten Update ;) Die Einstellung ist ja schon in der App.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Habe gestern mal die Recovery geflasht, bis jetzt alles super auch mit Theme.
Nur eine Frage: Was ist denn Superwipe?
 
Das formatiert einfach alle partitionen.. viele möchten bei bestimmten Aufgaben vorher alles in einem bestimmten Dateisystem formatieren.. daher die 2 Optionen für entweder ext3 oder ext4, die man dann nur anhaken muss..
 

Ähnliche Themen

Sponge Bob
Antworten
2
Aufrufe
873
Sponge Bob
Sponge Bob
majemaco
Antworten
0
Aufrufe
1.329
majemaco
majemaco
D
Antworten
1
Aufrufe
1.571
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten