Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 645 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Doch offensichtlich hast Du die XDA-Posts, die Du verlinkst, nicht richtig gelesen. Wie kommst Du denn darauf, dass man beide parallel nutzen sollte? Ich seh die Sachen als Nicht-DHD-Nutzer heute auch zum ersten Mal und würde schon nach dem Überfliegen der ersten Posts der beiden Threads nie drauf kommen, so etwas zu probieren... o.O

Radio-S-OFF ist eine einfachere/sichere Alternative zu dem Engineering-HBOOT. Der Engineering HBOOT macht ein Radio-S-OFF völlig überflüssig...
 
kolibree

kolibree

Experte
Mh wie gesagt, hab mich nur an den Post von Hes_thestone gehalten..
 
walda

walda

Lexikon
bemymonkey?

Das sind 2 paar Schuhe, ich habe auch beides und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Lesen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Aha, wieder mal was dazu gelernt. Die Beschreibungen von dem Ersteller der Mods klangen eher so, als wäre Radio S-off eher nur eine beschränkte Form ohne Fastboot... interessant was Ihr beim DHD alles so habt. Tut mir leid wegen dem dummen Gelaber ;)
 
Vistagamer

Vistagamer

Fortgeschrittenes Mitglied
walda schrieb:
bemymonkey?

Das sind 2 paar Schuhe, ich habe auch beides und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Lesen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
Ich habe auch beides ;)
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
bemymonkey schrieb:
Der Engineering HBOOT macht ein Radio-S-OFF völlig überflüssig...
Nein falsch!
ENG-BL ist für Fastboot.

Radio S-OFF ermöglicht das man alles flaschen kann, da die CID geändert wird.

Aber das ist hier doch auch gut beschrieben:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Jo, den hab ich mir inzwischen auch reingezogen, hatte zuvor nur jeweils die ersten Posts der beiden verlinkten XDA Threads gelesen... Jetzt bin ich perfekt vorbereitet, falls ich am Straßenrand ein Desire HD ohne Besitzer finde ;)
 
kolibree

kolibree

Experte
Okay, also hat alles geklappt :D
hab diesen S-OFF Bootloader und bei der CID stehn nur 1er..

War das jetzt alles? Jetzt kann ich Customroms flashen?
 
walda

walda

Lexikon
Wenn du schon den Clockworkmod drauf hast, ja.

Backup machen nie vergessen!
 
kolibree

kolibree

Experte
Naja.. jetz hab ich meine erste Bootschleife. Hachja <3
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ging aber schnell :p
 
kolibree

kolibree

Experte
Ja, aber dank meinem Nandroid Back Up is wieder alles in Butter :)
Mhh.. Butter <3
 
walda

walda

Lexikon
Wenn du ein komplett neues Rom aufspielst unbedingt Boot, System, Data und Cache formatieren!
 
kolibree

kolibree

Experte
Ich hatte nur nen neuen Kernel geflasht.. muss ich da vorher auch alles wippen?
 
schmarti

schmarti

Stammgast
Beim Kernelflash eigentlich nicht.
 
walda

walda

Lexikon
Kernel solltest du via KernelTool flashen (verwendet Fastboot Befehle), mit CWM gibt es immer wieder Bootloops.
 
kolibree

kolibree

Experte
Ah ok.. warum wird dann ne cwm methode angeboten? Oo naja.. muss ich mich heut abend noma einlesen ^^
 
walda

walda

Lexikon
Das Kernel Tool setzt auf dem CWM ZIP auf. Vergiss am Schluss keinesfalls das "Apply Modules"! Das geht oft unter ;)

Aber irgendwie sind wir hier OT, oder? ;)