Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Doch offensichtlich hast Du die XDA-Posts, die Du verlinkst, nicht richtig gelesen. Wie kommst Du denn darauf, dass man beide parallel nutzen sollte? Ich seh die Sachen als Nicht-DHD-Nutzer heute auch zum ersten Mal und würde schon nach dem Überfliegen der ersten Posts der beiden Threads nie drauf kommen, so etwas zu probieren... o.O

Radio-S-OFF ist eine einfachere/sichere Alternative zu dem Engineering-HBOOT. Der Engineering HBOOT macht ein Radio-S-OFF völlig überflüssig...
 
Mh wie gesagt, hab mich nur an den Post von Hes_thestone gehalten..
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
bemymonkey?

Das sind 2 paar Schuhe, ich habe auch beides und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Lesen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Aha, wieder mal was dazu gelernt. Die Beschreibungen von dem Ersteller der Mods klangen eher so, als wäre Radio S-off eher nur eine beschränkte Form ohne Fastboot... interessant was Ihr beim DHD alles so habt. Tut mir leid wegen dem dummen Gelaber ;)
 
walda schrieb:
bemymonkey?

Das sind 2 paar Schuhe, ich habe auch beides und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Lesen! [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

Ich habe auch beides ;)
 
bemymonkey schrieb:
Der Engineering HBOOT macht ein Radio-S-OFF völlig überflüssig...

Nein falsch!
ENG-BL ist für Fastboot.

Radio S-OFF ermöglicht das man alles flaschen kann, da die CID geändert wird.

Aber das ist hier doch auch gut beschrieben:[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Jo, den hab ich mir inzwischen auch reingezogen, hatte zuvor nur jeweils die ersten Posts der beiden verlinkten XDA Threads gelesen... Jetzt bin ich perfekt vorbereitet, falls ich am Straßenrand ein Desire HD ohne Besitzer finde ;)
 
Okay, also hat alles geklappt :D
hab diesen S-OFF Bootloader und bei der CID stehn nur 1er..

War das jetzt alles? Jetzt kann ich Customroms flashen?
 
Wenn du schon den Clockworkmod drauf hast, ja.

Backup machen nie vergessen!
 
Naja.. jetz hab ich meine erste Bootschleife. Hachja <3
 
Ging aber schnell :p
 
Ja, aber dank meinem Nandroid Back Up is wieder alles in Butter :)
Mhh.. Butter <3
 
Wenn du ein komplett neues Rom aufspielst unbedingt Boot, System, Data und Cache formatieren!
 
Ich hatte nur nen neuen Kernel geflasht.. muss ich da vorher auch alles wippen?
 
Beim Kernelflash eigentlich nicht.
 
Kernel solltest du via KernelTool flashen (verwendet Fastboot Befehle), mit CWM gibt es immer wieder Bootloops.
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
Ah ok.. warum wird dann ne cwm methode angeboten? Oo naja.. muss ich mich heut abend noma einlesen ^^
 
Das Kernel Tool setzt auf dem CWM ZIP auf. Vergiss am Schluss keinesfalls das "Apply Modules"! Das geht oft unter ;)

Aber irgendwie sind wir hier OT, oder? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree

Ähnliche Themen

S
  • Swenna
Antworten
3
Aufrufe
2.511
schinge
schinge
S
  • Skyingstar
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Phiber2000
P
S
Antworten
14
Aufrufe
2.356
SG30
S
Zurück
Oben Unten