[Brainstorming] Bootloop, PD98IMG.zip wird nicht erkannt

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Brainstorming] Bootloop, PD98IMG.zip wird nicht erkannt im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Guten Tag liebe android-hilfe.de Gemeinde,

ich versuche mein altes Desire HD zu retten. Und deswegen auch das Brainstorming in der Überschrift um ein paar Ratschläge von der Gemeinde zu bekommen. :) Doch wieso retten? Dies ist meine Geschichte:

Ich hab ein Desire HD bis zum Sommer ´12 gehabt. Es war gerootet und lief mit einer Custom ROM. Leider hatte ich das Datum wann mein Vertrag abläuft vergessen bzw. ein anderes im Kopf gehabt. Und an diesem besagten Tag verschwand mein Netz komplett.
Da ich dieses Problem schon einmal hatte, weil ich auch öfters mir verschiedene Radios aufgespielt hatte, und diesen Fehler durch neues ROM flashen/ Radio flashen behoben hatte, fing ich an in wieder zu flashen. Leider weiß ich nicht mehr, was genau ich da gemacht habt. Aufjeden Fall war es Bockmist. Denn danach hatte ich das folgende Problem, welches ich jetzt immer noch hab:

- Booten kann man vergessen. Der hängt sich mit dem HTC Logo auf. (Ich glaube durch meine blöde Aktion, habe ich ihm die Eingeweide rausgelöscht, sodas es nichts mehr zum booten gibt)
- Ich komme nur noch in den Bootloader.

Nun jetzt habe ich versucht die PD98IMG.zip auf die SD-Karte zu schieben und ihn zu beleben. Auch durch Selbstständiges extrahieren aus der RUU.
Doch dann kommt die nette Meldung:

SD Checking...
Loading...[PD98IMG.zip]
No image!
Loading...[PD98IMG.nbh]
No image or wrong image!
Loading...[PD98IMG.zip]
No image!
Loading...[PD98IMG.nbh]

Kein grüner Balken rechts o.ä.

Ach ja hier nochmal die Daten im Bootloader:

AAHK
ACE PVT ENG S-ON RL
HBOOT-0.85.2425
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Apr 12.2011,00:55:45

Das Desire HD wird nicht mehr benutzt, weil ich mir ein S3 zugelegt habe. Das heißt es handelt sich um eine Rettungsaktion mit allen Rechten, egal wie Gefährlich es sein kann. Es wäre halt toll, wenn ich es wieder zum laufen bekomme.

Für Ideen bin ich dankbar.

Grüße Andiroide
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
hast du schonmal versucht per adb das recovery (CWM oder 4ext) neu zu flashen??
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Hallo,

nein habe ich nicht.

Danke

EDIT: könntest du mir eine gescheite Anleitung bitte schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Wäre super wenn du mir eine Anleitung schicken könntest.
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
1. Ladest dir wenn noch nicht vorhanden das HTC Sync runter und installierst es http://dl4.htc.com/managed-assets/support/software/htc-sync/htc_sync_setup_3.3.17.exe

2. Dann gehst du nach dieser Anleitung vor um die ADB / Fastboot dateien auf den PC zu laden.

3. Lädst dir hier das 4ext recovery runter und packst es in das Adb verzeichnis (bei der anleitung ist es c:/adb-tools)

4. Dann gehst du auf deinem DHD in den Bootloader dann auf Fastboot und stöpselst das USB kabel ans Handy und an den PC.

5. Am PC auf Start -> Ausführen (oder Windows Taste + R) dann "cmd" eingeben.

6. mit "cd c:\adbtools" das verzeichnis wechseln und folgenden befehl eingeben.
Code:
fastboot flash recovery recovery.img
7. Wenn es durchgelaufen ist, das gerät wieder in den Bootloader wechseln und dann auf Recovery gehen. Dann müsstest du 4ext recovery touch drauf haben, wenn alles geklappt hat.
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Habe genau alles so gemacht wie in deiner Anleitung bzw. auf der anderen Seite, doch da kommt nach dem flashbefehl <waiting for divice> . Merkwürdig...
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Andiroide schrieb:
Habe genau alles so gemacht wie in deiner Anleitung bzw. auf der anderen Seite, doch da kommt nach dem flashbefehl <waiting for divice> . Merkwürdig...
Dann bekommst du keine Verbindung mehr zum Handy.
Ich glaube jetzt kann dir hier nur noch ein Profi helfen.
Ich glaube der User TimeTurn kennt sich ganz gut aus. Vielleicht weiss er was.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:42 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Hast Du schon mal in diesem Thread auf der 1. Seite gelesen?? Vielleicht hilft es dir auch.

https://www.android-hilfe.de/forum/...haengt-beim-booten-rettungs-thread.68369.html
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Habe die PD98IMG.zip auch selbst extrahiert und auf die SD Karte geworfen um es durch den Bootloader automatisch zu installieren, aber der erkennt mir keine image mehr.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Die zip darf auch nicht extrahiert werden! Klar das da nix erkannt wird

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
JediDevil

JediDevil

Stammgast
Er meint wahrscheinlich die pd98img.ZIP aus der ruu extrahiert
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Wie in der Einleitung beschrieben habe ich die PD98IMG.zip von verschiedenen Seiten gezogen und durch den Bootloader gejagt, doch der Fehler kommt immer wieder also No image found bla bla... Und aus der RUU die zip Datei extrahieren habe ich auch schon abgehackt. Nichts klappt.
 
D

DHDCS

Gast
Ok da weiß ich dann auch nicht weiter.Hab allesmögliche mit dem DHD gemacht aber das halt "noch" nicht. ;)

JediDevil schrieb:
Ich glaube jetzt kann dir hier nur noch ein Profi helfen.
Ich glaube der User TimeTurn kennt sich ganz gut aus. Vielleicht weiss er was.
Du kannst ihn ja mal fragen.Oder er wird den Thread hier ja auch selbst sehen. :thumbup: :D
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Ok :) ja hab ihn mal angeschrieben, abwarten :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Erst mal einlesen :D - PS: Auch Moderator hier übrigens :flapper:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:53 Uhr ergänzt:

Sooo sieht ja nicht so dramatisch aus auf den ersten Blick.

Du wirst vermutlich /SYSTEM formatiert haben (Superwipe), dann ist wirklich nix mehr da was er booten kann. Ist aber an sich nicht dramatisch.

Extrahiere mal die PD98IMG.ZIP aus dem 3.12.405.1er RUU (heißt dort natürlich ROM.ZIP - oder versuchs mal nochmal mit der 1.32er, die DHDCS verlinkt hat). Beachte das die als ZIP unentpackt so wie sie ist (nur umbenannt in PD98IMG.ZIP natürlich) ins Hauptverzeichnis der SD-Card geschoben werden muss. Erkennt der Bootloader die dann nicht, versuch mal ne andere SD-Card.

Beachte das beim Flashen (ohne PD98IMG) das Handy im FASTBOOT sein muss, sonst wird es nicht gefunden. Standardmäßig bootet es beim booten in den Bootloader ohne angeschlossenes USB-Kabel in den HBOOT-Mode, da wird es aber nicht erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:53 Uhr wurde um 12:55 Uhr ergänzt:

PPS: Habs mal in den Root-bereich verschoben
 
Andiroide

Andiroide

Neues Mitglied
Also,

es hat funktioniert. Mein Vorgehen:
- Eine andere Sd-Karte benutzt.
- die 3.12.405.1.exe gezogen und die rom.zip extrahiert, dann umbenannt und per bootloader geflasht.
Läuft wieder.

An dieser Stelle ein großes Danke an alle, besonders an TimeTurn:D:D:D.


MfG

Andiroide
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Ich hänge mich jetzt hier mal dran, weil ich mich in die gleiche Situation manövriert habe(inkl Umstieg auf S3 :laugh:) und nun ein braches DHD vor mir liegen habe.

Beim Versuch das ROM.ZIP zu extrahieren, ist mir beim Öffnen der zips nun aufgefallen dass offenbar ALLE meine bisher heruntergeladenen Dateien irgendeinen 'Schaden' haben, es kommen immer die angehängten Fehlermeldungen.
Betriebssystem ist W7 32 bit, Virenscanner (ESET NOD 32D) ist gesichert deaktviert.
Wahrscheinlich ist das das Problem warum bei mir die PD98IMG.zip nicht erkannt wird ?
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
 

Anhänge

JediDevil

JediDevil

Stammgast
Ratisbona schrieb:
Ich hänge mich jetzt hier mal dran, weil ich mich in die gleiche Situation manövriert habe(inkl Umstieg auf S3 :laugh:) und nun ein braches DHD vor mir liegen habe.

Beim Versuch das ROM.ZIP zu extrahieren, ist mir beim Öffnen der zips nun aufgefallen dass offenbar ALLE meine bisher heruntergeladenen Dateien irgendeinen 'Schaden' haben, es kommen immer die angehängten Fehlermeldungen.
Betriebssystem ist W7 32 bit, Virenscanner (ESET NOD 32D) ist gesichert deaktviert.
Wahrscheinlich ist das das Problem warum bei mir die PD98IMG.zip nicht erkannt wird ?
Hat einer eine Idee woran das liegen könnte ?
Hast du ein gebrandetes Gerät?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:16 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt noch mal die PD98IMG.ZIP aus der RUU extrahiert.
Ich lade es jetzt hoch und schicke dir den link.
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Ja, T-Mobile

edit: alles klar, danke