[Brainstorming] Bootloop, PD98IMG.zip wird nicht erkannt

  • 59 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Brainstorming] Bootloop, PD98IMG.zip wird nicht erkannt im Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD im Bereich HTC Desire HD Forum.
R

Ratisbona

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Das zuletzt Geschriebene stimmt. "(remote: not allowed)" deutet darauf hin, das Dein Bootloader NICHT entsperrt ist - hast Du nicht gesagt er sei per htcdev entsperrt?
ich DACHTE ich hätte die gleiche Situation wie der Threadersteller, ist offenbar aber doch nicht so. Ich hatte seinerzeit das DHD eigentlich nur gerootet um einige Apps verwenden zu können, kein CustomROM drauf gespielt o.ä.
Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern aber offenbar habe ich ihn damals nicht entsperrt. Schlecht ?
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Dank des netten Users hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-botloader-flashen.193759.html#post-2579328 bin ich jetzt auch ENG s-off :blushing:

Nun habe ich, da ich dank dieses netten Users ja jetzt auch 4EXT drauf habe, alle Partitionen mit EXT3 formatiert und dann gemäß https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-fuer-dhd.69319-page-14.html#post-3291104 die HTC_Ace_T-MOB_3.13.111.3_nandroid_noroot.rar draufgespielt, lief im restore auch vollkommen sauber durch, bleibt aber leider wieder unverändert beim Hochfahren hängen...

Ich habe aber jetzt im Bootloader in der Systeminfo (hatte ich die vorher auch schon?) nachgesehen, dort steht u.a. CID-11111111
Muss ich die evtl auf T-MOB101 ändern um weiter zu kommen ?
 
T

TanteHorst

Ambitioniertes Mitglied
Wie kann ich prüfen, ob ich HBoot S-Off und Radio S-Off habe?

DHD ausschalten und in den Bootloder gehen mit volume down & Power Taste
HBoot S-Off -Ganz oben im Bootloader Screen steht "ACE PVT ENG S-Off", Eng steht für den Engineering Bootloader
Radio S-Off - Im Bootloader auf System Info gehen, dort steht dann an 7. Stelle CID-11111111. Dies ist die Super CID, quasi Euer Freifahrtschein zum Flashen...
Ich hab das einfach mal aus dem RADIO Thread hier rüber kopiert.
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Ist beides der Fall, bleibt aber trotzdem nach restore mit der MOB_3.13.111.3_nandroid_noroot.rar beim Booten hängen...
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Die CID ist dem ROM egal, ist nur relevant, wenn Du den offiziellen Weg gehst und eine RUU flasht. Das das Nandroid von 3.13 nicht sauber funzt hatte ich auch schon gesehen, nimm lieber das 2.50er, das funzt bestens. Dort wird dann ein Update auf 3.13 angeboten.
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Hatte ich auch schon probiert, das bricht nach wie vor das restore bei 'Restoring system...' mit 'Error while restoring /system!' ab ...

Hmm... Vielleicht lade ich mir das 2.50er nochmal runter und probiere es nochmal, evtl. ist beim Download irgendwas schiefgegangen.
Ich lade sie von hier, ist die Version ok ?
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:

Datei nicht gefunden

Die von Ihnen angeforderte Datei konnte nicht gefunden werden..

Mögliche Gründe für diesen Fehler::
  • Die Datei ist abgelaufen
  • Die Datei wurde vom Eigentümer gelöscht
  • Die Datei wurde vom Administrator gelöscht
Die andere heisst halt genauso (Ace_HTC_T-MOB101_2.50.111.5_nandroid_noroot.rar), daher dachte ich die funzt auch ?
Wäre natürlich super wenn Du die nochmal machen könntest :thumbsup:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ups hab die auf der Seite übersehen. Ja, die müsste passen, vorausgesetzt die stört sich nicht an der Super-CID.
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Offenbar doch :sad:
Bricht wieder das restore bei 'Restoring system...' mit 'Error while restoring /system!' ab ...
edit: Oder doch Super-CID z.B. so ändern ? Oder geht das beim DHD oder in 'meinem Zustand' gar nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Keiner noch irgendeine Idee ? :sad:
 
Htc Desire:D

Htc Desire:D

Neues Mitglied
Wie kann man die PD98IMG.zip aus der RUU extrahieren?
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Die CID kann man ändern, allerdings muss das System hochgefahren sein und ein altes ROM (1.32) haben. Die Anleitung gehört zum Evo, ich weis nicht ob die auch beim DHD funzt. Normalerweise benutzt man dazu "Easy Radio S-off".
War ja nur so ne Idee, scheidet aber bei mir ja aus weil ich es ja nicht mehr hochfahren kann oder ist mit hochfahren was anderes gemeint ?
Gibt's vll noch eine 'andere' 2.50er oder hast Du ne Idee warum die bei mir nicht zu restoren ist ?
 
Htc Desire:D

Htc Desire:D

Neues Mitglied
Hi!
Habe mein handy nun mit aahk gedowngraded. dies hat geklappt nachdem ich eine andere sd karte eingelegt habe.
der downgrad lief ganz gut bis das handy in das bootloader menü startete. ich konnte im bootloader menü nichts mehr steuern ( volume up + down) nichts funktinioerte es war wie frozen. dann habe ich den akku rausgenommen und es nocheinmal normal gestartet, doch das handy bleibt andauernd beim htc logo stecken. was nun?
Bitte um Hilfe MfG Hendrik
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ich hab das Nandroid mit 4EXT Recovery gemacht. Restore daher möglichst auch damit.

@HTC_Desire: War bei mir auch so wenn ich mich richtig erinnere. Packe mal 1.32.405.6 als PD98IMG.ZIP auf die SD-Card und lass den Bootloader das flashen.
 
T

Thomas1123

Neues Mitglied
hey leute.

wenn ich DHDCS´ Beitrag #12 folge kommt bei mir:

"Main version is older
Update Fail
Press <POWER> to reboot"

Hat jemand eine ältere auf jeden Fall passende zip-Datei für mich?


Thomas
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Ratisbona schrieb:
Ich bin offenbar ein schwerer wenn nicht hoffnungsloser Fall bzw.stehe vollkommen auf dem Schlauch. Das mit dem "Install zip from sdcard"hat schon gestimmt, habe es noch zweimal probiert

Jetzt hänge ich an

recovery.img auf die sd-card und in den fastbootmodus starten ?
Soll das recovery.img dann selbst erkannt werden ?

Oder muss ich das über diese adb-tools machen? Da wird das htc aber nicht am usb erkannt, geschweige denn unter w7 ?
edit: jetzt habe ich's nochmal mit ner anderen sd-card probiert, da wird das htc erkannt,nun ist das Problem:

edit2: wenn ich das google, sagen fast alle threads dass das am fehlenden ENG S-Off liegt ? Ich glaube aber es ist besser wenn ich jetzt nicht wild drauf los probiere...
Mein DHD liegt immer noch im gebrickten (?) Zustand bei mir rum, wegschmeissen will ich's aber irgendwie auch nicht.

Möchte sich irgendjemand dran probieren ? Erfolgsprämie 50.- Euro, Rückversandkosten übernehme ich natürlich im Erfolgs- und Nichterfolgsfall.
 
P

Phiber2000

Experte
Her damit!
PM mit Ursprungsort wäre für den Anfang nicht schlecht - könnte ja sein, dass man gleich nebenan wohnt...

Gruß
Phiber
 
R

Ratisbona

Neues Mitglied
Phiber2000 schrieb:
Her damit!
PM mit Ursprungsort wäre für den Anfang nicht schlecht - könnte ja sein, dass man gleich nebenan wohnt...

Gruß
Phiber
Vor mir liegt wieder ein voll funktionsfähiges DHD, sensationell :thumbup: