[Diskussion] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

ja ist eh viel einfacher gegangen wie ich vermutet hatte

das mit aufwendig war eher allgemein gemeint (z.B. rooten - gibts ja ganz einfache und eher aufwendige methoden mit gold card erstellen usw...)
 
Hat jemand von euch so ein Phänomen, dass wenn das DHD aus ist und Ihr es laden tut, dass das DHD automatisch in den CWM Recovery startet???
Das ist bei mir jedes Mal so auch wenn ich vorher den Akku mal kurz rausnehme ...

Nervt schon ein bissel...

Ich denke mal das hängt mit Revo HD zusammen weil vorher hatte ich damit keine Probleme
 
its not a bug, its a feature!
das ist schon seit sehr vielen versionen so
 
Kiray1982 schrieb:
its not a bug, its a feature!
das ist schon seit sehr vielen versionen so

...und hat auch nichts mit ARHD sondern mit CWM zu tun ^^ .
 
Also ist das ganz normal?
Kann man des auch irgendwie abschalten, so das das DHD nicht automatisch in die Recovery geht??

Wenn net dann bleibts halt so
 
NureX schrieb:
Also ist das ganz normal?
Kann man des auch irgendwie abschalten, so das das DHD nicht automatisch in die Recovery geht??

Wenn net dann bleibts halt so

Muss wohl so bleiben denn bis jetzt geht es (noch) nicht auszuschalten.
 
lobi8 schrieb:
Freu dich nicht zu früh...
Ich hab Sie gebraucht da die recovery die ich mit dem Rom Manager installiert habe plötzlich nicht mehr funktioniert hat... auch mehrmaliges installieren hat nichts gebracht

Deshalb hab ich dann die recovery manuell installiert

Und dann hat sie funktioniert
Ich finds echt komisch aber zum Glück funktionieren die älteren aufwendigen Methoden meistens :D

Inzwischen weis ich was Du meinst. Der ROM Manager sagt zwar er habe es installiert (auch beim 2. Mal), beim booten ins Recovery hängt er aber beim HTC-Logo...

he_stheone64 schrieb:
Warum aufwendig... ist doch nur ein kurzer Befehl in der cmd. Gibt übrigens eine ganz neue recovery, mit der jetzt endlich auch nandroid für Gingerbread läuft. CM7 hat seit gestern ganz offiziell die ersten nightlies im ROM Manager.

Haben will...

//EDIT1: In den Optionen vom ROM Manager kann man auswählen das er das Recovery vorher löschen soll - funktioniert das problemlos? Dann könnte ich das mal damit ausprobieren bevor ich es manuell flashe.

//EDIT2: Hat sich erledigt - hatte SYM S-Off - nochmal Easy S-Off gemacht dann hatte ich auch ENG S-Off und es hat geklappt :) ich lasse ihn gerade mal ein Nandroid machen um dann mal was anderes zu flashen... vermutlich Revolution HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es ein Unterschied zwischen CWM 2.5.1.3 und CWM 2.5.1.2 ?Ich habe CWM 2.5.1.2 über CMD geflasht also ohne dem Rom Manager .Ich würde aber gerne denn Aktuellen CWM bei mir drauf haben wollen ,kann ich das dann wieder mit CMD machen oder soll ich das mit dem ROM Manager installieren.

danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vorhin mal CWM 3.0.0.5 geflasht - sieht cool aus und man kann es teilweise mit den Sensortasten unterm Display bedienen, was mich sehr irritiert hat weil ich nich wusste welche Taste für was is :)

Wer es mal ausprobieren will - ich hab es hier gefunden: zantekk.de - HTC Desire HD Filebase

/EDIT: Wieder das Alte geflasht weil mit dem neuen die Power Widgets von Stoney nich mehr flashbar sind :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich ein Tool, welches die 3.x Recovery automatisch flasht?
Für Radios etc. gibts ja sowas..
 
ich hab mir einfach eine Batchdatei angelegt in der steht:

<Pfad-zum-tools-ordner-des-SDK>fastboot.exe flash recovery <pfad-zum-recovery-image>

Den muss ich dann nur doppelt clicken. Dafür ein Tool zu schreiben sollte nich das Probelm darstellen :) - könnte man prinzipiell auch in ein selbst entpackendes Archiv machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Seit Android Flasher mal beim Versuch ein Splash-Image zu flashen reproduzierbar abgeraucht ist, bin ich mit dem Teil vorsichtich :)
 
hey leute bin ich dumm oder wieso finde ich per google etc. nicht die neustens CWM's gibts da so ne downloadseite von? auf der offizielen seite gibts uach nix brauchbares -.-
 
Der ROM Manager bietet nun das update auf CWM 3.0.0.5 an.
Weiß wer ob es nun doch möglich ist damit Stock ROM´s zu flashen?

Sollte man das update ausführen, einige von euch haben ja wieder zur 2.x Version zurück geflasht?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Der ROM Manager bietet nun das update auf CWM 3.0.0.5 an.
Weiß wer ob es nun doch möglich ist damit Stock ROM´s zu flashen?

Sollte man das update ausführen, einige von euch haben ja wieder zur 2.x Version zurück geflasht?

Gruß
MaTT

Ich habe das installiert. Leider komme ich nicht ins clockwork recovery. Es bleibt beim weißen Hintergrund mit grünem htc Schriftzug stehen. Auch wenn ich über den hboot ins recovery gehe. Muss ich da noch irgendwelche Tasten drücken? Habe noch das o2 rom aber permanent root und s-off. radio off fehlt mir noch.
 
GMoN schrieb:
Ich habe das installiert. Leider komme ich nicht ins clockwork recovery. Es bleibt beim weißen Hintergrund mit grünem htc Schriftzug stehen. Auch wenn ich über den hboot ins recovery gehe. Muss ich da noch irgendwelche Tasten drücken? Habe noch das o2 rom aber permanent root und s-off. radio off fehlt mir noch.
lol - Du zitierst sogar noch meine Frage ob es mit Stock ROMs funzt und flasht bzw datest es trotzdem up? Du bist ja mal echt mutig.
Meines Wissens ist die CWM 3.x für gingerbread 2.3. und für die ext4 partition und kann keine CWM 2.x backups nutzen als auch keine 2.2 ROM´s

Aber ich habe ja selber die Frage gestellt und bin da recht uninformiert und warte auf Fachleute :D

Gruß
MaTT
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.171
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.577
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.511
nastra
N
Zurück
Oben Unten