[Diskussion] ClockworkMod Recovery installieren (deutsch)

Eine kurze Frage,kann ich recovery-clockwork 5.0.2.7.1 auch manuell installieren und wenn ja wie bezeichne ich es bei der Eingabe??
P.S Mein Problem ist das ich das Recovery nicht öffnen kann weder aus dem Fastboot noch aus dem Rom -Manager,installiert ist es schon.Handy ist S-off nur ich bekomme das 1&1 Branding nicht runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den aktuellen Rom Manager drauf (4.8.1.3), der sagt, CWM sei nicht installiert. Das ist es natürlich - wahrscheinlich nur eben eine veraltete Version.
Kann ich einfach im Rom Manager "CWM Recovery installieren" wählen und somit drüber flashen? Ich möchte halt einen Brick vermeiden...
 
ballonchef schrieb:
Kann ich einfach im Rom Manager "CWM Recovery installieren" wählen und somit drüber flashen? Ich möchte halt einen Brick vermeiden...
Ja ist kein Problem! Such dir einfach im Rom Manager eine aus. Kannst auch ältere Versionen drüber flashen(falls noch verfügbar).
 
  • Danke
Reaktionen: ballonchef
aw73 schrieb:
Eine kurze Frage,kann ich recovery-clockwork 5.0.2.7.1 auch manuell installieren und wenn ja wie bezeichne ich es bei der Eingabe??
P.S Mein Problem ist das ich das Recovery nicht öffnen kann weder aus dem Fastboot noch aus dem Rom -Manager,installiert ist es schon.Handy ist S-off nur ich bekomme das 1&1 Branding nicht runter.
Verstehe dich net so ganz... Du sagst die Recovery sei bereits installiert aber du kommst nicht rein!? Der Punkt 'Recovery' sollte eigentlich immer im Bootloader aufgeführt sein, wenn du keine Custom Recovery drauf hast und 'Recovery' auswählst machst du quasi einen Hard Reset(zurücksetzen auf Werkszustand)!

Das Branding hat nix mit S-Off oder der Recovery zu tun! Solltest mal nach 'DHD Branding entfernen' suchen wenn dir das so wichtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich werde langsam verrückt...

Ich wollte ein drittes DHD debranden (zwei habe ich davor schon problemlos geschafft) aber beim dritten ist der wurm drin!
Ich hänge im Bootloop fest und Cwm wurde nicht installiert!

Mal so ein paar infos:

S-Off
HBoot-0.85.0024

Ich bin schon im Bootloader bzw. das DHD zeigt Fastboot USB an. Wie bekomm ich das jetzt aufs DD?
 
Die zip von TimeTurn flashen(ENG S-Off/4EXT).
 
Hallo zusammen,

nachdem ich meinem HTC Desire HD per Hackace Rootrechte und S-OFF verschafft habe, erschien beim starten leider immernoch das T-mobile Logo.

Um dieses endgültig zu entfernen habe ich das Handy auf 1.32.405.6 gedowngraded.

Nun erscheint wenn ich ins Recovery gehen möchte nur das berühmte rote Ausurufezeichen. Downloads im Market schlagen ebenfalls fehl. Fehlermeldung: Keine Verbindung.

Die hier beschriebene Anleitung funktioniert auch nicht mehr.
Hier ist die Fehlermeldung: Not Allowed im Cmd meines Rechners.

Meine Daten:

ACE PVT SHIP S-OFF
HBOOT-0.85.0007
MICROP-0438
RADIO-26.03.02.26_M
eMMC-boot
Oct 11 2010, 12:47:02
 
Rooten mit VISIONary+ - Installation bei aktiviertem USB debugging vom PC aus mit
adb install com.modaco.visionaryplus.r14.apk
Name kann natürlich abweichen.

Anschließend mit Easy ENG S-Off den ENG Bootloader flashen

Im Bootloader im Fastboot 4ext Recovery flashen. Zu finden hier: https://www.android-hilfe.de/attach...oader-entsperren-per-htcdev-4ext-recovery.zip
fastboot flash recovery 4ext-recovery.img
Dort kannste auch gleich den Splash Screen flashen falls der noch T-Mobile sein sollte.

Nun am besten das aktuelle Radio flashen und ggf. ein anderes ROM.
 
Läuft wieder wie ne eins.

Aller herzlichsten dank! :)
 
Moin!
hab ein problem mit dem Sabsa Prime bzw. CWM.
Ich hab ein DHD und das stürzt nach einiger zeit ab.
und wenn es dann einmal abgestürzt ist, dann stürzt es immer wieder ab nach dem neustart.
benutze ne andere sd zum installieren von Sabsa vllt. als sonst. d.h. zum installieren ne 1gb karte und sonst, wo halt musik und andere daten drauf sind, 16gb. kann es daran liegen das dort dann nich die passenden daten zum hochfahren drauf sind?
wollte CWM touch installieren aber bekomm das iwie net wirklich auf die reihe.
Habe auch schon auf mehreren foren geguckt, wenn ich was wisst, würd ich mich sehr freuen auf eine antwort ;)

EDIT: habe vorhin mit der rom manager app nach mehreren versuchen, da immer wieder n fehler angezeigt wurde, hinbekommen und somit cwm neu installiert. denke mal, zunächst wird nichts passieren. wenns wieder auftreten sollte, schätz ich in den nächsten paar tagen wirds passieren und sage dann auch noch mal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die SD zu formatieren hat leider auch nix gebracht.
Könnte man das Handy wieder auf Werkszustand bringen?
Also auch die Original Firmware anstatt CWM?
Ist ja nicht mehr wirklich toll, wenns ständig abstürzt.
 
Kannst das 3.12.405.1er stock ROM vom Bootloader flashen lassen (wenn Du kein Branding hattest) - rom.zip aus der RUU extrahieren und als PD98IMG.ZIP auf eine andere Speicherkarte. Das bügelt dann alles wieder auf stock.
 
tag auch,
würd mir gerne ein costumrom flashen, nur wie flashe ich cwm ?
fastboot bricht bei mir ab

C:\cwm>fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-ace.img
sending 'recovery' (3624 KB)... OKAY
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
bitte hilft mir jemand ich brauche costum roms :D
 
Megathelance schrieb:
tag auch,
würd mir gerne ein costumrom flashen, nur wie flashe ich cwm ?
fastboot bricht bei mir ab

C:\cwm>fastboot-windows flash recovery recovery-clockwork-5.0.2.0-ace.img
sending 'recovery' (3624 KB)... OKAY
writing 'recovery'... INFOsignature checking...
FAILED (remote: signature verify fail)
bitte hilft mir jemand ich brauche costum roms :D

Hast du es schon gerootet?
 
Nein , ist das wichtig ?
Bootloader bereits unlocked
 
Megathelance schrieb:
Bootloader bereits unlocked
Irgendetwas stimmt dann nicht...
Mit entsperrtem Bootloader müsste sich das Recovery eigentlich flashen lassen.
Entweder du bist nur im HBoot- und nicht im Fastboot-Modus oder das Recoveryimage ist nicht intakt.
Abgesehen davon, kann ich dir empfehlen, doch lieber ein "modernes" (Touch-)Recovery wie Team Win Recovery Project oder 4EXT Recovery zu verwenden. CWM sieht dagegen nicht nur optisch richtig alt aus...

Wenn du dir sicher bist, dass der Bootloader entsperrt ist, muss das funktionieren. Wenn nicht gib' nochmal im AAHK2-Thread Bescheid.
Du bekommst dann eine Anleitung zum richtigen entsperren. :)

Gruß
Phiber
 
Ehrlich gesagt haeete ich niemals gedacht dass das installieren von cwm so kompliziert ist.
Bei meinen anderen handys zum Beispiel bisweilen x3.
Ich schau mal morgen nochmal nach.
Danke fuer die Hilfe ;)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.161
HTC DHD FAN
H
I
Antworten
7
Aufrufe
3.560
Phiber2000
P
P
  • Angepinnt
  • Phiber2000
2
Antworten
25
Aufrufe
10.436
nastra
N
Zurück
Oben Unten