[Diskussion] Downgrade von 2.36/2.37 Gingerbread auf 1.32 ohne S-OFF

AMT geht jetzt endlich, nachdem ich HTC Driver und Sync deinstalliert hab :) Was soll ich da jetzt alles ankreuzen, dass es downgraded?

edit : Na super, es geht nicht mehr!-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

nachdem ich den zusätzlichen Schritt in der Anleitung von Lion gemacht habe und versuche nun das Rom mit RUU zu installieren, bekomme ich die Fehlermeldung das ich eine falschen Bootloader hätte.

Wie bekomme ich denn nun die ungebrandete Version aufs Handy?

Hatte 2.37

Gruß
AronD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade gelesen, dass Gingerbreak nur mit S-off läuft..dann kann ich ja mein Handy gar nicht rooten..?! Das wäre dann ja auch Sie Erklärung dafür, dass nie geht..
 
Es geht um Permanent-Root, was mit Gingerbreak in der Tat nicht funktioniert; das Temp-Root für den Downgrade, wie in hier zugrundeliegenden Anleitung beschrieben, funktioniert hingegen.
 
bei mir funktionierte es mit s-on. dank gingerbreak konnte ich es dann ja s-offen. Benutze einfach ATM für den Break und temp-root, danach bootet dein gerät neu und du kannst es s-offen und perm-rooten.
 
Bei mir ist es so, dass AMT Gingerbreak installiert aber nicht ausführt, geschweige denn das DHD rootet..
Hast du da iwas spezielles eingestellt ?
 
versuch mal das installierte Gingerbreak auf dem DHD in den Anwendungen zu starten und darüber zu rooten.
 
Da startet es entweder relativ schnell neu und danach ist alles wieder wies vorher war, oder es rootet quasi ewig, und hört nicht auf..muss ich das Handy an den pc anschließen oder sowas?
 
mk97,
kommt denn auf deinem Display eine Abfrage mit Superuser erlauben?
Hast du diese bestätigt?
 
Ich habe nun die Goldcart erstellt, wie muss ich der Reihe nach vorgehen um das HTC zu Rooten. Ich weiß die Suche benutzen, aber es gibt so viele Möglichkeiten und verschiedene Systeme um zu Rooten das schnell ein Fehler entsteht. Deshalb frage ich hier nach und nicht in den Gelben Seiten da ich einen Profi suche der mir sagt was ich der Reihe nach tun soll.Ich bin nicht zu faul zum Lesen aber unsicher bei den vielen Möglichkeiten zum Rooten.
Hier meine Daten vom HTC
Android Version 2.3.3
HTC sense 2.1
Kernel2.6.35.10
Build 2.36....
Soft 2.36.161.12
 
Danke ist lieb von Dir aber gibt es das auch mit Deutscher Anleitung.:confused:
 
entpacke es in einen ordner.
schliesse dein DHD per usb mit dem Modus "nur laden" an.
öffne in dem ordner die atm.exe
Schaue danach auf dein Display des DHD´s und erlaube den Superuser.
 
  • Danke
Reaktionen: falkone1
1.werden meine Daten dadurch gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@technozid, nein es kommt keine Anfrage..muss ich während dem rooten über die apk das Handy an den pc anschließen und/oder Internet mit dem Handy haben?
 
Hallöchen!

Ich habe mich dazu entschlossen meinem DHD ein Custom ROM zu verpassen.
Ausgesucht habe ich mir Android Revolution.

Zuvor möchte ich ein Backup des Jetzt-Zustandes machen und habe mir dafür Titanium Backup ausgesucht, welches ja Root-Rechte voraussetzt.

In [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html"]dieser Anleitung[/OFFURL] habe ich VISIONary als Oneclick-Root-Lösung gefunden. Inzwischen ist das Tool aber aus dem Market entfernt worden, wie es scheint - jedenfalls finde ich es nicht.

Deshalb die erste Frage: Gibt es andere empfehlenswerte Oneclick-Root-Lösungen? Am Besten eine im Market...

Dann geht es auch schon weiter (verzeiht, wenn das hier alles etwas wirr ist, ich habe schon einige Threads hier im Forum gelesen, bin aber teilweise nicht ganz hinterher gekommen):

Titanium Backup fertigt ein Backup an, das nach dem Aufspielen den kompletten Zustand des Systems zum Zeitpunkt des Backups wiederherstellt? Also sind alle Kontakte, Apps und Einstellungen da?

Falls ja, traue ich mich dann weiter zu machen ;)

Wie sieht der nächste Schritt aus, wenn ich die Root-Rechte habe und meine Feigheits-Sicherung auch gemacht ist?
Muss ich dann noch "wipen"? Oder reicht die Installation des neuen ROMs? Womit installiere ich das?

Gibt es evtl. eine Schritt für Schritt Anleitung für DAUs wie mich? Kann gerne auch englisch sein, das macht nichts...

Falls ich die richtigen Threads nur nicht gefunden habe (sehr verwinkelt das Forum ist, würde Yoda sagen ;)), bitte ich um die richtigen Links.

Vielen Dank schon mal vorab für die Hilfe :)
 
Nucleus schrieb:
Gute Wahl, und in jedem Fall ein Fortschritt gg. dem Original-ROM.

Zuvor möchte ich ein Backup des Jetzt-Zustandes machen
Wozu?

Titanium Backup fertigt ein Backup an, das nach dem Aufspielen den kompletten Zustand des Systems zum Zeitpunkt des Backups wiederherstellt? Also sind alle Kontakte, Apps und Einstellungen da?
Ja, aber auch alle Probleme. Es steht extra überall geschrieben, dass man beim Wechsel von einem ROM auf ein anderes oder auch innerhalb eines ROM bei einem Major-upgrade auf jeden Fall ein Full-Wipe (=Löschen aller Daten) machen soll. Irgendwie klingt "Backup" da doch kontra-produktiv, oder!?^^

Du kannst bestimmte Daten (SMS, Telefonbuch-Einträge) ja separat sichern (die Telefonbuch-Einträge kann man simpel exportieren). Alles andere an Einstellungen musst Du sowieso neu machen.

Die Schritte sind ansonsten ja vorgegeben:
- evtl. Downgrade
- root
- Wipe
- ROM aufspielen.
 
naturelle schrieb:

Für einen eventuellen Garantiefall - und falls ich was beim ROM Aufspielen verhauen sollte... ich habe das Glück nämlich gepachtet ;)

naturelle schrieb:
Ja, aber auch alle Probleme. Es steht extra überall geschrieben, dass man beim Wechsel von einem ROM auf ein anderes oder auch innerhalb eines ROM bei einem Major-upgrade auf jeden Fall ein Full-Wipe (=Löschen aller Daten) machen soll. Irgendwie klingt "Backup" da doch kontra-produktiv, oder!?^^

Natürlich - aber wie gesagt: nur für den Notfall ;)

naturelle schrieb:
Du kannst bestimmte Daten (SMS, Telefonbuch-Einträge) ja separat sichern (die Telefonbuch-Einträge kann man simpel exportieren). Alles andere an Einstellungen musst Du sowieso neu machen.

Muss ich mal schauen wie das genau geht... danke für den Hinweis!

naturelle schrieb:
Die Schritte sind ansonsten ja vorgegeben:
- evtl. Downgrade
- root
- Wipe
- ROM aufspielen.

Downgrade? Du meinst das aktuelle ROM, bzw. die aktuelle Android Installation? Ist atm alles up to date.

Bleibt noch die Frage woher ich das Root-Tool bekomme.
 
Inzwischen habe ich VISIONary installiert bekommen.
Jetzt geht es an die Sicherung der Kontakte, etc.

Mal sehen ob ich das alles hinbekomme...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.485
Chris162
C
G
  • Goro850
Antworten
3
Aufrufe
912
JediDevil
JediDevil
D
  • DesireHD
Antworten
2
Aufrufe
2.024
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten