[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)


Sleepwalker schrieb:
1. Man kann ihn ganz entfernen.
2. Es geht rein mit dem AAHK und dem Flashtool nicht, weil Eng S-Off fehlt.

Wie entferne ich ihn denn ganz? Also ich habe nun ENG S-OFF

Gerade mit dem One-Click Tool gemacht. Wusste doch das iwas komisch ist^^

([TOOL] One click ENG S-OFF - xda-developers)
 
Mit Eng S-Off geht das mit dem Tool oben aus den Links von Eneco und JustDroidIt.

Ansonsten geht es mit der Anleitung, die ich da oben geschrieben habe?! :D Bei der Anleitung ist Eng S-Off prinzipiell egal.
 
Sleepwalker schrieb:
Mit Eng S-Off geht das mit dem Tool oben aus den Links von Eneco und JustDroidIt.

Ansonsten geht es mit der Anleitung, die ich da oben geschrieben habe?! :D Bei der Anleitung ist Eng S-Off prinzipiell egal.

Aber mit den Tools wird der doch nur ersetzt, oder? Ich möchte den ja ganz entfernen.


EDIT: Oder reicht das jetzt aus das ROM neuzuflashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Entfernen mach das Bild doch einfach schwarz...ganz raus geht das glaub ich nicht. Macht auch keinen Unterschied, ob er schwarz ist oder fehlt.

Wieso willst du das ROM neu flashen?
 
Sleepwalker schrieb:
Wieso willst du das ROM neu flashen?

Dachte das ROM würde es entfernen.


Ja, ich hab es schon schwarz gemacht ;)

Ich wollte das ganz entfernen, weil es ja schon 2-3 sec. benötigt^^
 
Toddy1337 schrieb:
Ich wollte das ganz entfernen, weil es ja schon 2-3 sec. benötigt^^

Jein. Einzig das Laden des Bildes wird den Bruchteil einer Sekunde dauern.
Dass der Splashscreen so lange angezeigt wird, hängt damit zusammen, dass das DHD im Hintergrund schon rumwerkelt. Es scheint keine "tote" Zeit zu sein, so wie ich es vorher auch dachte (wie du), weil mich das rosa T so lange angeschaut hat. Nachdem ich nun aber weiß, dass das nur ein Bild ist, wäre es von Google blöd, in der Zeit nichts anderes zu machen ;)
 
Toddy1337 schrieb:
Dachte das ROM würde es entfernen.
>>>
JustDroidIt schrieb:
Der Splash Screen ist wohl kein Bestandteil des ROMs... deswegen bleibt er auch nach einem ROM Wechsel und lässt sich z.B. mit dem Root Explorer nicht so einfach austauschen.


Man kann so viele ROMs flashen und restoren wie man lustig ist... der Splash Screen bleibt der gleiche! Wie das allerdings nach flashen einer RUU aussieht kann ich net sagen, vielleicht weiss da jemand mehr!?
 
JustDroidIt schrieb:
Man kann so viele ROMs flashen und restoren wie man lustig ist... der Splash Screen bleibt der gleiche! Wie das allerdings nach flashen einer RUU aussieht kann ich net sagen, vielleicht weiss da jemand mehr!?

Mich hatte das nur irritiert. Bei meinem ersten DHD war es so, dass ich selbst eine Goldcard angefertigt habe, Downgrade, S-OFF und den Kram gemacht habe - da gab es das AAHK noch nicht. Und dann das ROM aufgespielt hatte und danach hatte ich das mit dem Splashscreen nicht, deswegen dachte ich dass es evtl am ROM liegt.
 
Zu Easy ENG S-Off: Bei mir funzte das Tool nur umter 1.32 (FroYo), unter Gingerbread hat das immer nen Fehler gemeldet udn den Bootloader auch nicht ersetzt.
 
Kann das mal jemand genauer erklären?
Wie soll ich das DHD denn mit dem PC verbinden?
Was soll ich denn am Handy einstellen?

fastboot ja/nein?
Htc sync ja/nein?
Usb debugging ja/nein?

Im tool selbst im allready in fastboot ja/nein?

Daaannnkeeee! :)
 
Was soll denn genauer erklärt werden? Du hast nur 7 Fragen gestellt :D

Mach's doch einfach wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2258895

Mit Eng S-Off geht es auch mit den Tools. Fastboot-Befehle (nicht zu verwechseln mit dem Schnellstart!) gehen nur mit Eng S-Off (das hast du nicht, falls du nur AAHK benutzt hast). Ansonsten im Bootloader gucken, welches S-Off du hast.
 
Sleepwalker schrieb:
Was soll denn genauer erklärt werden? Du hast nur 7 Fragen gestellt :D

Mach's doch einfach wie hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-austauschen.55419-page-5.html#post-2258895

Mit Eng S-Off geht es auch mit den Tools. Fastboot-Befehle (nicht zu verwechseln mit dem Schnellstart!) gehen nur mit Eng S-Off (das hast du nicht, falls du nur AAHK benutzt hast). Ansonsten im Bootloader gucken, welches S-Off du hast.

Genau darauf beziehen sich doch meine fragen.
Da steht ja nicht wie ich es verbinden soll.

Ich meine einfach nur welche Art von verbindung das DHD mit dem Pc haben soll.
Und Fastboot habe ich dann eben schon verwechselt :)

Da hab ich nämlich eben schon mal das häkchen gesetzt, und geflashed.
Ging aber beides nicht, werder mit, noch ohne häkchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Sleepwalker
Jetzt hab ich gesehen was Du gemeint hast!

Dieses posting hatte ich nicht gesehen.
Sorry!
 
Also bei mir geht es nicht.
Kommt eine Fehlermeldung mit this tools requires ENG-Off.
Hier mal ein log auszug:
Stream mapping:
Stream #0.0 -> #0.0 (bmp -> rawvideo)
Press [q] to stop, [?] for help
frame= 1 fps= 0 q=0.0 Lsize= 750kB time=00:00:00.04 bitrate=153600.0kbits/s

video:750kB audio:0kB global headers:0kB muxing overhead 0.000000%
sending 'splash1' (750 KB)...
OKAY [ 0.156s]
writing 'splash1'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.156s
rebooting...

finished. total time: 0.172s
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tom.vk
Nun, da Weihnachten vorbei ist, kann man sich mal wieder um die "Wichtigen" dinge im Leben kümmern. :-D
Danke für eure Hilfe.
Werde dann mal mit dem basteln anfangen.
 
Ich habe mal das stock Splash Image ans Eingangsposting angehängt, da viele ja danach fragen, die ihr Branding loswerden wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19
Hab nun durch zufall einen Icecoldsandwich Splashscreen geflasht per PD86IMG.zip. Dachte das wäre nur eine Bootani. Jetzt würde ich aber lieber den hier verwenden:

xda-developers - View Single Post - [SPLASH] The splash image thread - post your splash!

Kann mir wer den in eine PD86IMG.zip packen die ich dann nur noch übers Handy flashen brauch? Weil alles per ANdroid Flasher zu machen kann ich nicht, müsste erst Android SDK installieren und dafür erst JAVA und ich will meinen Rechner nicht für so eine einmalige Sache zumüllen, da er schon lahm genug ist. AUsserdem scheint zum externen flashen ENG S-OFF nötig zu sein, hab aber nur SHIP. Aufpassen: Dem Bild fehlen 12 Pixel in der Höhe, sollte man noch ändern vorm packen.

Wäre echt supernett von euch und würde mir extrem weiterhelfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.128
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.859
WalterHartwellWhite
W
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.870
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten