[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

Root Exploerer geht nicht?
was scheitert daran? Weil wenn nicht ma root explorer zum laufen bekommst, denk nicht über adb nach.

welches radio haste? welches s-off etc
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keine kreditkarte. Ich bin 16. Daran scheitert es. Und eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden. Wenn jmd weiß, wie, könnte er dann ne Erklärung, wie genau dranhängen? über Bootanimation lite (marketapp) geht es auch nicht, dann kommt nur ein komplett schwarzer Bootscreen.:mad2: Und ASTRO (Filemanager) kann man keine Schreibrechte geben.:(

Habe radio s-off aus dem Tutorial von Thyrus und des original htc rom 1.32
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm, den root explorer gibts auch als freeversion.
Hast du denn erfolgreich gerootet? bzw auch das r/w im root explorer aktiviert? ohne gehts natürlich nicht.

Der freie ES File Explorer (besser als Astro!!!) kann mit den richtigen Einstellungen auch im /system/ oder /data/ schreiben.
 
Hab ES File Explorer installiert, der sagt mir aber in den Einstellungen: "Root Explorer: Aktuell nur für systeme mit eimem CM oder Hiapk Rom verfügbar, bitte mailen Sie uns, bevor Sie diese Funktion verwenden." Ich habe aber die normale HTC Rom drauf und keine Ahnung was eine Hiapk Rom sein soll. Und Cyanogen Mod wollte ich mir nicht drauf machen, nur weil ich den Bootscreen ändern will. Ansonsten hat er keine Schreibrechte, und kann die Dateien nur lesen, was mich auch nicht weiterbringt.
 
Versuch die HiAPK Rom und schau halt nach ob du im /data/local was siehst :D
Wenn keinen Zugriff hast, deaktivier halt alles wieder.
 
Dann sagt er mir: der Test ist Fehlgeschlagen, sie können diese Funktion nicht auf ihrem Mobiltelefon verwenden, wenn ich im systemordner bin. Wenn ich auf der sdkarte bin, sagt er: SD-karte konnte nicht gefunden werden, so lange, bis ich den Rootexplorer wieder abgestellt habe.
 
also wenn der kostenlose Root-Explorer nicht funktioniert und anderes auch nicht...
Du hast Root aber kannst nix machen? hey, klingt schon komisch... :confused:
 
den kostenlosen root explorer find ich im market nicht. wie heißt denn der genau?
 
Hä??? Habe alles mit dem Tool durchgeführt, das Tool sagt auch, daß alles fertig ist. Das DHD bootet neu, ist immer noch T-Mobile drauf. Einer eine Idee???...
 
Habs jetzt manuell über Fastboot versucht, klappt auch net, kriege immer Fehlermeldung. Ich lade mal ein Screen von der Meldung hoch, viellleicht kann mir einer helfen, hoff...
 

Anhänge

  • cmd.JPG
    cmd.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 260
S-Off hast Du aber oder?
 
Habs jetzt hinbekommen, lag tatsächlich am S-Off. S-off hatte ich zwar, konnte Custom Roms und so installieren, aber mit dem Splash ging irgendwie net. Habe mit Easy S-off Tool nochmal durchfeführt, jetzt geht es:)...
 
Moin !

Reichen die Treiber von HTC Sync aus um das Tool zu benutzen oder muß ich explizit noch die ADB installieren ?

Grüße
Sascha
 
Bei HTC Sync ist ein ADB Treiber dabei.
 
he_stheone64 schrieb:
Hatte ich schon mal gebastelt und gepostet.

Einfach in den Root der SD kopieren, in Recovery booten und Update Frage mit Volume down bestätigen. In der zip sind stock splash und bootanimation. Wenn Du nur splash restoren willst, hau die grössere Datei aus der zip raus.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!



Edit:
Verstehe ich es richtig, wenn ich das Handy, aus welchen Gründen auch immer zurück schicken muss und die originale RUU ( in meinem Fall, T-Mobile) draufspiele, wird der Splashsreen nicht überschrieben? Sorry für den Doppelpoast, bin noch am üben, mit Tapatalk umzugehen.....

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Korrekt...
 
Hat vielleicht einer den T-Mobile Splashsreen irgendwo auf Lager??? Googlen hat bis jetzt nichts gebracht...

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Kannst Du selber aus einer T-MOB RUU extrahieren. Starte einfach deine T-MOB RUU bis der erste Screen kommt, dann suche in benutzer/deinname/appdata/local/temp nach dem neuesten Ordner (in dem Ordner ist auch der dotnetinstaller - in dem Unterordner). In dem findest Du dann eine rom.zip, schmeiss alles ausser dem splash screen (splash1.nb0) raus und benenne die in PD98IMG.zip um und kopiere sie auf die SD. Dann ab in den Bootloader und update mit volume button bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Danke dir, jetzt kann ich besser schlafen:thumbsup:...
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.121
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.756
WalterHartwellWhite
W
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.832
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten