[Diskussion] Einschaltbild (Splash Screen) austauschen

Hab mal einen Splashscreen in verschiedenen Versionen für euch gebastelt.
Habe selber leider noch kein DHD, kommt erst zu Weihnachten.
Wenn sie euch gefallen könnt ihr sie ja mal flashen und mir sagen, wie sie auf dem DHD wirken ;)

Vorschau:




In guter Qualität und in bmp sind sie (komprimiert) angehangen ;)

Gruß,
jd
 

Anhänge

  • splashscreens evolution.zip
    74,3 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: d3rb
[ Xrrrt ];857386 schrieb:
Wo liegt der Splashscreen eigendlich ?
Nur so aus reinem Interesse. :ohmy:

Auf einer eigenen Partition namens "splash1" im Nand. Kann man (vorausgesetzt, man hat ein gescheit aufbereitetes Image) mit "fastboot flash splash1 splash.img" flashen (u.a. für alle interessant, die das vorgestellte Tool mangels Windows nicht nutzen können ;) ).
 
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Alles klaro.
Danke dir! :thumbsup:
 
mephistopheles schrieb:
Auf einer eigenen Partition namens "splash1" im Nand. Kann man (vorausgesetzt, man hat ein gescheit aufbereitetes Image) mit "fastboot flash splash1 splash.img" flashen (u.a. für alle interessant, die das vorgestellte Tool mangels Windows nicht nutzen können ;) ).

ich werd daraus nicht schlau wie genau kann mann den original splashscreen sichern

mfg
 
d3rb schrieb:
@Jersey Devil

sehr geil gefällt mir gute :D

Freut mich wenns gefällt ;)
Falls noch irgendjemand Wünsche hat kann ich versuchen die umzusetzen - bin kein Profi, aber versuchen kann ichs :)
 
d3rb schrieb:
ich werd daraus nicht schlau wie genau kann mann den original splashscreen sichern

Soweit ich gelesen habe, ist splash1 auf mmcblk0p19 gemappt. Ergo kannst du mit
Code:
dd if=/dev/block/mmcblk0p19 of=/sdcard/splash.img
den vorhandenen Splashscreen sichern.
 
Mein Splash Screen, Hintergrund und bootanimation


selcuk-albums-flasher-hintergrund-picture765t-splash1.jpg
selcuk-albums-flasher-hintergrund-picture764t-rebecca-parker-stock-201-rebecca-parker-stock1.jpg
selcuk-albums-flasher-hintergrund-picture763t-rebecca-parker-stock-201-rebecca-parker-stock-2.jpg
j4i9fduw.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
bekomme immer diesen fehlerscreen sobald ich das bild ausgewählt habe und ich auf go klicke. kann mir da jemand helfen??? kapiere nicht warum er sagt bild wird von einem anderen prozess benutzt. habe den rechner grade erst hoch gefahren und das bild ist nirgends in einem programm geladen...

unbenanntgvo.jpg


EDIT: gelöst. habe es einfach manuell per fastboot ausgetauscht.

nbimg.exe ist im ordner des Flashers zu finden.
"nbimg -F splash1.bmp".

"splash1.bmp.nb" zu "splash1.img" umbennenen.

"fastboot flash splash1 splash1.img".

"fastboot reboot"

zack fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nilu23 schrieb:
bekomme immer diesen fehlerscreen sobald ich das bild ausgewählt habe und ich auf go klicke. kann mir da jemand helfen??? kapiere nicht warum er sagt bild wird von einem anderen prozess benutzt. habe den rechner grade erst hoch gefahren und das bild ist nirgends in einem programm geladen...

unbenanntgvo.jpg


EDIT: gelöst. habe es einfach manuell per fastboot ausgetauscht.

Guck mal ob in dem Ordner Data schon eine Splash1.img oder Splash1.bmp drin ist wenn ja lösch die und versuch noch mal
 
Hab mal noch einen Splashscreen gebastelt, für alle, die CyanogenMod drauf haben ;)
Macht sich super auf dem DHD:wubwub:


 

Anhänge

  • cmsplash.zip
    50,7 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet:
Ganz großes Kino, Danke dafür. :thumbsup:
 
soweit ich das richtig verstanden hab wird der splashscreen also nicht im normalen nandroid backup gesichert oder?

gibts den original splashscreen irgendwo als datei zum runterladen? :)
 
Hatte ich schon mal gebastelt und gepostet.

Einfach in den Root der SD kopieren, in Recovery booten und Update Frage mit Volume down bestätigen. In der zip sind stock splash und bootanimation. Wenn Du nur splash restoren willst, hau die grössere Datei aus der zip raus.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und tobik1
Es geht hier ja um den Splashscreen, aber in Post 2schreibt Thyrus, er habe auch den Bootscreen geändert. Wie geht das?
Im Internet habe ich leider nur Anleitungen gefunden, die nicht funktionieren.

mfg
Lukas
 
Je nach Rom gibts verschiedene Pfade der bootanimation.zip.

Bei dem revoHD 1.x.x z.B. wars unter /system/customize/resource/

Bei dem aktuellen RevoHD 2.0.4 ist es der Ordner /data/local/

Bei anderen Roms einfach ma suchen wo sich die originale *.zip befindet.

Einfach Schreibrechte besorgen, austauschen, rebooten, grinsen

genauso kann auch der shutdown bzw die downanimation geändert werden.
 
hab des originale htc rom. Wie geht das ganze denn mit dem Terminal Emulator? ich kenn mich damit nich so aus, oder mit welchem Programm geht's denn sonst?
 
Per adb oder dem Root Explorer.
 
Root explorer geht eben nicht. Und wie das anders funktioniert weiß ich nicht.
wie das mit adb geht schon gar nicht. Kann das jmd erklären?
 

Ähnliche Themen

Busted Dice
  • Busted Dice
Antworten
5
Aufrufe
1.128
JediDevil
JediDevil
Jeezy97
Antworten
50
Aufrufe
16.863
WalterHartwellWhite
W
Lemmi
Antworten
11
Aufrufe
3.871
segelfreund
segelfreund
Zurück
Oben Unten