[Diskussion] RADIO Images für das DHD

Hallo wollte die passende RIL zum meinen Radio via Rom Manager Flaschen , dann fragte mich aber das prog ob ich den dalvik Cache vorher löschen möchte ??? Kann ich das zulassen werden da keine wichtigen Daten gelöscht ??

Mfg Seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi, hab kleines Prob:

Bin im Moment auf diesem Radio: 12.28b.60.140eU_26.03.02.15_M3

Will auf diese:
Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF - HTC WWE 1.72.405.3 R2
Geladen und auch CRC checked

nun wie gewohnt fastboot flash radio radio.img

Ergebnis ist jedoch dies:
C:\Users\Cuxx\Downloads>fastboot flash radio radio.img
sending 'radio' (24832 KB)...
OKAY [ 4.077s]
writing 'radio'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 4.078s

Was mache ich falsch?


Edit:
Merkwürdig, wollte gerade checken ob ich noch Radio S-off bin.
kommt jedoch dies:
FAT32 init OK
Open MCCMMC file fail
Open CID file fail
Process done, reboot device?

Darauf war beim booten das Bild total hell und hat auch einen komisch noch helleren Rand gehabt 0o

---

Ok, mein Fehler :D
selbst ist die Hilfe, oder der schlimmste Feind :D
vergessen den eng Bootloader zu flashen, nachdem ich es mal auf Standard gemacht hatte, klar dass dann keine Extended Fastboot Comands funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
J-o-c-k-e-r schrieb:
Hallo wollte die passende RIL zum meinen Radio via Rom Manager Flaschen , dann fragte mich aber das prog ob ich den dalvik Cache vorher löschen möchte ??? Kann ich das zulassen werden da keine wichtigen Daten gelöscht ??

Mfg Seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

nope, nicht beim Dalvik, braucht dann nur einmal länger beim ersten Start.
 
Du kannst thereotisch jedes Radio-Image mit CM7 nutzen, es gibt m.W. keine konkrete Empfehlung der Entwickler. Das Radio in meiner Signatur hat zumindest nach meinem Empfinden die bisher besten Empfangs-Eigenschaften; Download-Links findest du ja im 1. Beitrag.

Lion, ich möchte gerne dein RADIO ausprobieren, aber es befindet sich nicht im 1.Beitrag. :-/

CM7 Nightly hat bei mir folgendes: 12.28b.60.140eU_26.06.02.15_M3

Hat das jemand schon mit Lion seinem verglichen?

Eigentlich stimmt ja der "ROM-Koch" sein ganzes Paket ab...

Grüße
 
Danke Vincent :) probiere ich nachher mal aus.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass beim nanbackup das RADIO nicht wiederhergestellt wird.
D.h wo bekomme dann mein cm7 nightly Radio her,falls der Telus mich nicht überzeugt, was ich aber nicht glaube hehe :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Radio ist doch gar nicht in der CM-Rom enthalten. Lade dir halt das Radio 12.28b.60.140eU_26.06.02.15_M3 runter und spiele es ein, sollte dir dein Telus nicht gefallen.
Wo runterladen? Na bei den xda's natürlich.
 
ich komm nicht weiter.. ich möchte mir das radio aufspielen. 12.54.60.25_26.09.04.11_M2

1. finde ich anscheind nicht die richtige version bzw weiss nich welche es ist,


EDIT: Habs geschafft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen ,
Habe die neueste Radio drauf ( das im post davor ) hab die Tage die passende RIL dazu geflasht und habe jetzt das Gefühl als sich der empfang verschlechtert hätte !!!! Sollte es den nicht besser werden ??? Habe root und ein stock Rom . Wie kann ich das wieder rückgängig machen ??? Radio nochmal neu flashen ??

Mfg seba

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Halt einfach die alte Radio flashen bzw. bei bedarf eine andere. Wobei ich kA habe, welche wirklich gut ist. Also ich habe mit der Radio +VF-Karte einen besseren Empfang, zumindest auf der Arbeit.
 
Radio_12.35d.60.140fU_26.08.03.07_M_Test + RIL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hats schon wer getestet?

werds mal flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio`s und RIL sind wieder upgedatet im OP.
 
Im Moment nutze ich mal wieder AR. Läuft bei euch die recommend Radio eigentlich?. Weil ich habe diese ausprobiert und GPS geht max auf 500m, genauer geht nicht. Navigon will damit erst garnichts machen :(

Vor einiger Zeit habe ich auch jede verfügbares Radio getestet + RIL, jedoch mit keinem besseren Ergebnis. Hat da jemand eine Idee?
 
Ja. Lies die FAQ im ersten posting vom ARHD-thread bei xda.

Maestro2k5 schrieb:
Ich habe das Radio in meiner Signatur und das läuft mit Vodafone super.
Ähm. Das aus Deiner Sig gabs zum Zeitpunkt Deines postings noch nicht. Und jetzt hast Du es IMHO noch nicht lang genug, um so eine Aussage treffen zu können. Insofern würde ich vorschlagen, statt auf die Sig zu verweisen zukünftig das Radio/RIL zu nennen, damit Dein posting auch dann noch Sinn ergibt, wenn es jemand später mal nachliest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen Dank für die Info habe es korrigiert. Hier noch eine Info für dich: Das Forum hat einen ändern Button ... man muss also keine Doppelpostings machen.

MFG und schönen Abend :)
 
Hast Du die neue Radio/RIL Kombi schon getestet? Ich habs draufgemacht, kann aber nicht wirklich riesige Unterschiede feststellen, dazu fehlt mir die Erfahrung.
 
Finde den UMTS Empfang besser, aber genaues kann ich auch erst nach ein paar Tagen sagen. Es läuft aber zu mindestens bei mir.
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.467
Chris162
C
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.474
Lemmi
Lemmi
P
Antworten
3
Aufrufe
2.217
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten