[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Kann man Radio-Off rückgänig machen?
Ist das im Nandroidbackup mit drinn?

Dachte das ist nur zum entSimlocken.

Edit:
Wir sollten mal einen Saal/Halle/Stadion mieten und Prof. Dr. Thyrus hält eine Vortrag... :D
 
segelfreund schrieb:
Hallo zusammen,

ich bitte Euch Diskussionen und Anmerkungen zu den Threads
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/50601-root-stoff-sammlung-fuer-das-dhd.html[/OFFURL]

ab sofort hier zu führen.

Sämtliche Diskussionen und Kommentare in den oben genannten Threads werden ohne Ankündigung gelöscht.

Danke


[TOOL] One click Radio S-OFF, SuperCID, SimUnlock - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue Tool ist aber nur für Radio S-Off. Es kann im Gegensatz zum ENG bootloader worst case dein DHD zwar nicht bricken, dafür sind damit keine Fastboot Commands möglich.
 
Eine Frage habe ich noch ^^
Wenn ich nach dem Video vorgehe, muss ich da bestimmte vorraussetzungen haben? ne bestimmte Kernel version oder Software version z.b.?
 
he_stheone64 schrieb:
Das neue Tool ist aber nur für Radio S-Off. Es kann im Gegensatz zum ENG bootloader worst case dein DHD zwar nicht bricken, dafür sind damit keine Fastboot Commands möglich.

Das heißt im Klartext? :mellow:
 
meinen thread (readme im root Forum) habe ich nun aktulaisiert mit den infos zum bootloader und radio s-off. auch wie man radio s-off bekommt

ich bin nun radio s-off :)
 
Ok, jetzt habe ich nochmal ne Frage Thyrus.

Wie bekommt man raus welchen BL man verwendet?

Und dann man muss apaches Variante komplett nochmal durchspielen? Also auch mit dem root etc.
Ah ok doppelt lesen hilft oft. Also braucht man mit bestehendem Perm-Root nur die blauen Zeilen durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
in bootloader laden

wenn er sagt ENG bootloader dann hast du den engineering BL
Shipped Bootloader ist es der "normale"
 
Naja ich weiß ja das ich den Eng- habe.
Hatte ja damals die V2 von Dir getestet.

Wollte nur nochmal nachfragen für die anderen die sich nicht mehr sicher sind.
 
:) ok

und nein, nach "soff bootloader und rooten" ist das nur ein modul was man ausfueheren muss via abd - und fertig :)
 
Dann werde ich das in 50min mal zu Hause testen.
Aber bricken kann ich damit nichts oder?
 
bricken kann man IMMER was segly :) aber das ist wirklich easy :)

ABER es klappt nur (im moment) mit STOCK und V.1.07 buzz(apache) kernel. Danach (nach dem s-offen) kann man wieder jeflichen kernel verwenden (neu aufspielen) den man will.

Also am besten den buzz 1.07 kernel drauf - radio s-off durchfuerhen nach apaches methode oder one-click (ich mag one click nicht, daher nicht getestet) - und den "alten" leiblingskernel wieder drauf
 
Habe den Buzz Kernel in 1.0.7 eh drauf.

Bei dem ist es doch egal ob die 1.22Ghz oder die 1.51Ghz Variante oder?
 
denke schon
 
Werden wir gleich wissen.

Sent from my Desire HD
 
So hat geklappt!
CID-111111111
 
Thyrus schrieb:
meinen thread (readme im root Forum) habe ich nun aktulaisiert mit den infos zum bootloader und radio s-off. auch wie man radio s-off bekommt

ich bin nun radio s-off :)

Ich war schneller als Dr. Thyrus ? Jetzt geht der welt zu ende :confused:
 
mal ne doofe frage. muss ich die rom ändern wenn ich das one-click-s-off mache? oder kann ich es so drauf lassen wie es ist, bzw ist das handy dann zurück gesetzt?
wozu macht man sich andere roms drauf?
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.494
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.299
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.474
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten