[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Wirklich tolle Arbeit Thyrus, Danke!

Vorschlag: Ev bei den Überschriften(?) dazuschreiben ob danach ein WIPE erforderlich ist bzw automatisch erfolgt.
 
Hallo zusammen,

ich bitte Euch Diskussionen und Anmerkungen zu den Threads
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/58349-root-ubersicht-fuer-root-roms-customroms-s-off-recovery-themes-readme-first.html[/OFFURL]

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd/50601-root-stoff-sammlung-fuer-das-dhd.html[/OFFURL]

ab sofort hier zu führen.

Sämtliche Diskussionen und Kommentare in den oben genannten Threads werden ohne Ankündigung gelöscht.

Danke
 
Thyrus schrieb:
vielleicht findest du da antworten Silver88?

danke das meiste wurde beantwortet. nur ob das handy wenn ich on-click-s-off mache aber keine neue rom einspiele zurück gesetzt wird.
würde gerne ein backup von dem handy machen wie es jetzt ist. falls mal irgendwas passieren sollte. möchte auch nicht übertackten oder so
 
ich versuchs mal walda

@silver - nein, s-off radio, bootloader ODER root setzen Nix zurueck
 
  • Danke
Reaktionen: walda
@WALDA, habe es ueberarbeitet, passt das SO?
 
  • Danke
Reaktionen: walda
@ all - der arme payce fuerhte ein schattenleben im XDA forum mit seinem - wie ich finde - super geilen Sparta ROM (Mischform ROM), google standard look aber mit allen funktionen des sense

wenn ihr bock habt aus das rom, koennen wir ihn sicherlich fuer uns gewinnen - aber bringt nix wenn nur ich das ROM super finde.... also was sagt ihr - interesse?!
 
Welcher Launcher und Kernel ist da Integriert?
Ich bin offen für alles!
 
So Habe jetzt mal ein wenig umstrukturiert.
 
Nur nochmal zur Verständnis:

Radio S-Off ändert die CID auf die Super CID 11111111.
Damit kann ich debranden bzw. RUU´s flashen und updaten ohne Goldcard etc.
D.h. auch bei zukünftigen OTA Updates o.ä. dürfte ich rein theoretisch keine Probleme kriegen?!
Wenn ich mein T-Mobile-Rom, das ich vor Radio S-Off mit ClockworkMod gesichert habe, nach Radio S-Off im Garantiefall zurückflashe, bleibt die CID trotzdem auf 11111111 ?!
Das heisst die würden so oder so sehen das ich da rumgefummelt habe?
Man man, als Android Neuling muss man sich erstmal in alles einlesen. Aber gut das mein Desire HD noch nicht da ist, dann kann man das ja in Ruhe tun^^
 
mhh ok hab nen reboot hinbekommen. wenn ich ClockworkMod recovery installiere ist aber alles wieder im auslieferugszustand oder?
 
silver88 schrieb:
mhh ok hab nen reboot hinbekommen. wenn ich ClockworkMod recovery installiere ist aber alles wieder im auslieferugszustand oder?

:( schau in den thread bitte, habe schon aktualisiert WAS das WAS wiped auf die bitte von Walter
 
Creep schrieb:
Nur nochmal zur Verständnis:

Radio S-Off ändert die CID auf die Super CID 11111111.
Damit kann ich debranden bzw. RUU´s flashen und updaten ohne Goldcard etc.

JA

D.h. auch bei zukünftigen OTA Updates o.ä. dürfte ich rein theoretisch keine Probleme kriegen?!

Korrekt

Wenn ich mein T-Mobile-Rom, das ich vor Radio S-Off mit ClockworkMod gesichert habe, nach Radio S-Off im Garantiefall zurückflashe, bleibt die CID trotzdem auf 11111111 ?!

Ja

Das heisst die würden so oder so sehen das ich da rumgefummelt habe?

Nein, du musst es eben nur wieder s-on machen - apache macht schon ein backup fertig fuer solche faelle

Man man, als Android Neuling muss man sich erstmal in alles einlesen. Aber gut das mein Desire HD noch nicht da ist, dann kann man das ja in Ruhe tun^^

dafuer ist das forum ja da :)
 
Thyrus schrieb:
dafuer ist das forum ja da :)

hehe. Ja. Eigentlich könnte ich mir das Forum auch als Startseite einrichten. Bin ja eh täglich mittlererweile hier drauf und les mir die Threads durch.

Das heisst die würden so oder so sehen das ich da rumgefummelt habe?

Nein, du musst es eben nur wieder s-on machen - apache macht schon ein backup fertig fuer solche faelle

Also mit S-On ändert sich die CID wieder oder wird das nicht kontrolliert bei einer Retoure?
 
Super.
Danke für die Info. :thumbsup:

Dann kann ja mein DHD endlich kommen.
Rooten, S-Off, ClockworkMod installieren,Rom sichern, ungebrandetes RUU flashen,Radio S-Off,fertig.
Mein Plan steht :D
 
Creep schrieb:
Super.
Danke für die Info. :thumbsup:

Dann kann ja mein DHD endlich kommen.
Rooten, S-Off, ClockworkMod installieren,Rom sichern, ungebrandetes RUU flashen,Radio S-Off,fertig.
Mein Plan steht :D

geht, aber so ein schritt gespart (du muesstest sonst nochmal nach dem RUU den s-off bootloader flashen

1. rooten
2. soff bootloader
3. soff radio
4. CWM Recovery
5. RUU flashen
 
  • Danke
Reaktionen: tobik1 und Creep
delete: brainlagg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Korny- sag mal warum mache ich mir die gaaaaanze arbeit mit dem "readme" thread wenn alle !!! deine fragen darin eigentlichg schon beantwortet sind, du ihn nicht liest und tortzdem fragst?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Korny89
Ja sorry ich hab nicht geschnallt das im ersten Thema was eingefügt wurde...
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.287
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten