[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

Man!!!!!
Schon wieder bootloop nach Cyanogen Mod flashen.
Geflashed über clockwork mod... -.-

vllt müsste ich mal einen RUU machen.
Nur wie?!?! -.- Kriegst echt nicht hin.
Und im Web steht nur was vom Debranden usw...

Über htc synch müsst es doch übern pc gehen... geht aber nicht =(
Finde dafür keinen Button o.Ä.

Bitte hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden, dass man zum debranden jetzt entweder den weg mit goldcard oder einfach den weg über erst s-off und dann einfach RUU flashen (ist das das selbe/ähnliche wie rsd lite beim milestone damals? ) ? :D
 
Wenn ich alles richtig verstanden habe, brauchst du fürs RUU eine Goldcard. Das könnte sich nach RADIO-OFF ändern, ganz so weit ist es aber noch nicht. (Radio-Off schon, das RUU nicht)

Das ist mein Halbwissen, falls sich in den letzten 10h nichts dahingehend geändert hat :D
 
Kann mir wer sagen wieso ich mit dem CM6.1 MOD kein htc-sense konto synchronisieren kann?
es geht um kontakte + sms wieder zurück aufs handy synchen...
 
Korny89 schrieb:
Kann mir wer sagen wieso ich mit dem CM6.1 MOD kein htc-sense konto synchronisieren kann?
es geht um kontakte + sms wieder zurück aufs handy synchen...

dein Ernst?:unsure:

CyanogenMod ist OHNE Sense.

Wo kein Sense, da auch keine Sense Syncronisation
 
tobik1 schrieb:
hab ich das richtig verstanden, dass man zum debranden jetzt entweder den weg mit goldcard oder einfach den weg über erst s-off und dann einfach RUU flashen (ist das das selbe/ähnliche wie rsd lite beim milestone damals? ) ? :D

Wenn Du erst s-off machst, ist die Gold Card zum debranden nicht mehr nötig. Ich habe es auch ohne Gold Card gemacht und jetzt 3 ROM`s im Parallel Betrieb (stock Sense, CM6 und Revolution HD - bereits alle 3 fix und foxi gethemed) :thumbup:
Ich werde aber wohl erstmal Revolution hauptsächlich nutzen, da Sense mal eine Abwechslung nach dem Stein ist und auf Revolution das Advanced Power Menu läuft. Jetzt muss ich nur noch überlegen, wie ich das Power Widget Menu von CM6 auf Sense geportet bekomme - das ist leider nicht ganz einfach, da dafür einige .jars sehr tief gemoddet werden müssten.

Du musst nur entweder nach dem RUU Flash noch einmal den Bootloader S-Off durchführen (wenn Du komplette Freiheit willst) oder alternativ VOR dem RUU Flash noch Radio S-Off flashen (der bleibt auch nach dem RUU Flash erhalten).

RUU flashen ist wie ne SBF mit RSD Lite beim Stein, nur das die RUU als .exe kommt, sprich Du brauchst kein Flash Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobik1
HAse schrieb:
dein Ernst?:unsure:

CyanogenMod ist OHNE Sense.

Wo kein Sense, da auch keine Sense Syncronisation

Jetzt versteh ich auch, warum "Mobile Me" auf meinem DHD nicht funzt :tongue:
 
Hmm mist. ich dachte zum HTCsense.com konto kann ich mich trotzdem synchen... -.-
Also kontakte per hand eintippen? ^^
und SMS weg?!
 
Hast du deine Kontakte nicht bei Google?
 
Korny89 schrieb:
Hmm mist. ich dachte zum HTCsense.com konto kann ich mich trotzdem synchen... -.-
Also kontakte per hand eintippen? ^^
und SMS weg?!

Wenn Du wirklich ohne Google ROM`s wechseln willst, bleiben Dir nur Tools wie Titanium oder Mybackup Pro. Damit solltest Du natürlich nicht deine settings restoren, aber so Sachen wie SMS/MMS, Kontakte, Kalender, Bookmarks, Anruf Protokoll kannst Du dann problemlos per Knopfdruck zurückspielen (notfalls auch apps - aber das macht froyo eh alleine).
 
Hmm ich müsste dann wohl restoren und mit googlemail die kontakte synchen (obwohl ich das schon gemacht hab) und dann wieder aufs aktuelle restoren und nochmal synchen oder?
 
Normalerweise braucht man bei google nicht extra syncen. Wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, dann sind sie kurz nach dem 1. Booten alle da. Ohne extra was zu machen.
 
Wenn Du es doch schon gemacht hast, sollten deine Kontakte nach der Anmeldung bei Google doch schon längst wieder drauf sein.
 
außerdem hab ich noch ne frage.
ich hab jetzt (testweise) den Kernel von CM mit drauf.
wurde ja mit draufgeflashed.

Ich hatte davor den Buzz kernel mit "smartass".
Welche govener* einstellung ist denn jetzt beim CM Kernem mit "smartass" vergleichbar?

*schreibweise womöglich abweichend
 
HAse schrieb:
Normalerweise braucht man bei google nicht extra syncen. Wenn die Kontakte bei Google gespeichert sind, dann sind sie kurz nach dem 1. Booten alle da. Ohne extra was zu machen.

Ausser man ist ein Vollkoffer und hat den Sync permanent aus gehabt vor dem Rom Wechsel :blink:
 
Nicht etwa du stoney oder...?
 
Natürlich nicht - lies doch mal korny`s "Memoiren" :lol:

Edit - hab jetzt 3 ROM`s parallel laufen. Stock Sense, CM6 und Revolution HD. Letzteres ist erst mal Standard inkl. dem netten advanced power menu addon.
 
Neee danke der ist nun dein Patient ich brauche ne auszeit :)
 
Dann lass mal schön den kleinen (Schla)Wiener bei Dir heute Abend :flapper:

Edit: com.htc.resources.apk decompile dauert echt ewig - Sense ist zum Themen echt grottig...
 
hey hey so schlimm bin ich auch nicht... .)
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.466
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.287
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten