[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

passt scho - stell mal am besten auf ondemand, wenn Dir die Akku Laufzeit am Herzen liegt.
 
bis jetzt hat backuppen und restoren mit CWM immer super funktioniert.
Grad hab ich ein Backup von CM6.1 gemacht und kann es nicht restoren.

Kommt immer ein Fehler "MD5 mismatch".
Das Backup ist wohl nichtmehr zu retten oder?
 
Hast Du dein Backup umbenannt und falls ja - wie genau?
 
Thyrus schrieb:

Doch - schon seit heute morgen drauf :scared:

War aber zu beschäftigt den htcdialer auseinander zu nehmen - da Sense noch neu ist und 3 mal so "fett", dauert alles noch viel länger, daher halte ich mich mit Posten erst mal zurück und stecke meinen Kopf ganz tief in tausende von xml und resources. Was mich anzipft, das vieles 3-fach gesteuert ist in den Layouts und styles und man dann immer raten darf, ob denn dieses mal die apk, die framework-res oder die matronenhafte htcframework die Oberhand hat :rolleyes2:

P.S. Revolution HD ist auch raus inkl. 1.1 Buzz OCUV Kernel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du dein Backup umbenannt und falls ja - wie genau?

Grade erst gelesen.
Ja hatte es umbenannt. Weiß aber nichtmehr genau wie...

Kann das ein Grund sein?
Wie darf man es denn NICHT nennen?
 
Es sollten z.B. keine Leerzeichen drin sein.
 
Ok das war warscheinlich zu 98% das problem.
Danke für den Hinweis...

Ohne Rom Manager war das noch gut. da konnte man sie wenigstens nicht so leicht umbenennen :)
 
Kurze frage:
Ich hab Root + Radio + CWM + Kernel + CM6.1.

Würde aber gerne wieder Richtung Stock gehen.
Wie weit muss ich gehen um ganz normal via OTA HTC Updates zu bekommen?
 
Komplett entrooten und 100% sicher sein, das man ansonsten NICHT im System geändert hat, da OTA den System Stand vor dem Update überprüft. Am besten also ne RUU flashen vor OTA (wenn man das wirklich will). Selbst wenn Du also nichts im System gefummelt hast, so ist aber in jedem Fall superuser.apk in system/app und su in system/xbin, die dann zu fatalen Folgen bei einem OTA Update führen.

Daher wie schon oft formuliert, wer Root hat und gerne im System frickelt stellt am besten gleich die Update Prüfung aus. Man muss sich entscheiden - will man OTA, verzichtet man auf Root. Will man Root, verzichtet man eben auf OTA.
 
Leuchtet ein... Danke.

Ergo: Sch*** auf OTA :thumbsup:
 
Ich update mein System eh nur noch über die XDA Releases xD
 
Kann ich eine normale RUU ohne S-off flashen?
Habe nämlich Permroot und wollte nun mit Titanium die Apps etwas aufräumen...
Aber eventuell möchte ich ja mal wieder alles auf Anfang daher die Frage mit dem S-off...
 
Kannst Du auch ohne - aber nur eine die für dein Gerätz passend ist. Du .B. kannst ohne Gold Card oder S-Off bzw. Radio S-Off keine Retail RUU auf ein TMOB Gerät flashen.
 
Soo mitlerweile habe ich mir mal S-off gemacht...

Nun ist die Frage ob ich mir noch Radio S-off setzen sollte...

Angenommen ich setze Radio auch S-off und flashe danach eine RUU was muss ich dann tun um den Bootloader wieder S-off zu bekommen und Root zu bekommen? Ich habe gelesen das der Schreibschutz dann automatisch immernoch inaktiv ist... Irgendwie bin ich sehr verwirrt was dieses Radio s-off betrifft... wäre sehr nett wenn mir da einer helfen könnte... :rolleyes2:
 
*extra Thread erstellt*
 
also ich hab mal ne ernst gemeinte Frage: was ist denn beim aktuellsten Stand der Sinn von nem Customrom beim DHD?
Ich mein wir sind ja auf dem aktuellsten Stand von Android 2.2 und dank Root und S-Off usw. können wir es uns ja trotzdem anpassen.
Weil irgendwie hab ich bei meinem Magic die Erfahrungen gemacht das nen CustomROM nie an die Stabilität von nem StockROM rankommt :)
 
Da gibt es mehrere

1. Jemand braucht kein Sense und will mehr Extra Features - dann ist z.B. CyanogendMod mit seinen vielen Anpassungs Möglichkeiten sehr sinnvoll, alleine die Power Widget Leiste macht schon Freude, dann das direkte Umschalten in 2G/3G über das Energie Widget und vieles mehr. Außerdem gibt es mehr komplette Themes für CM6 - für Sense hauptsächlich nur Skins (themen in Sense ist eine echte Qual durch 2 framework apk`s... skins sind wiederum was für Püppchen Verschenker).

2. Tiefergehende mods in der framework in den jars gehen einfacher mit einer deodexten framework, daher machen sich devs kaum die Mühe, an der Odexten stock Rom rumzubasteln (siehe manche addons bei Revolution, die NUR in einer deodexten framework laufen)

3. Speed Optimierungen
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.274
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.443
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten