[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Hallo habe mir ein Desire hd gekauft gebraucht nun ist da der scheiss ice cold sandwich drauf
Möchte nun gerne aber die originale firmware drauf haben wie funktioniert das.das Handy soll wieder im original Zustand sein.bitte helft mir...
LG
 
Soff oder HTC dev unlocked ??? Starte in den bootloader und schreibe wqw dort in der ersten zeile steht

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Könntest aber auch ne gerootete Stock Rom nehmen.
 
Hallo,

bitte achte künftig drauf, dass Root-Fragen auch im entsprechenden Unterforum gestellt werden sollten.

Viele Grüße
Handymeister
 
...und auch gleich im richtigen Thread.

Im Idealfall einfach RUU von 3.12.405.1 runterladen und flashen. Kommt immer drauf an wies gerootet wurde. Bei htcdev entsperrtem Bootloader muss zuvor ein stock Recovery geflasht und der Bootloader wieder gesperrt werden.

Kannst auch einfach Android Revolution HD als ROM flashen, das ist optisch 100% stock, nur ein wenig optimiert was die Geschwindigkeit angeht.
 
Hallo,

Ich habe mein Htc Desire Hd vor 2 Tagen gedowngradet und danach gerootet!

Jetzz habe ich 2.3.3 Android Version drauf!
Möchte aber die 2.3.5 Android!

Kann ich das Original Update machen das es mir am Handy anzeigt?
Ohne den Root zu verlieren?
Root wär mir eigentlich egal mir geht es nur im den Sim Lock da ich das Handy mit einer Sim eines anderen Betreibers betreiben möchte??

Habe mit aahk gerootet!

Oder muss ich es selbst machen?
Und wenn ja welche RUU/Rom soll ich draufspielen?
Habe mich schon ein bisschen umgesehen aber nicht das richtige gefunden!

Also ich habe 2.3.3 und möchte 2.3.5 mit Sense 3.0 und möchte den Sim Lock freigeschaltet lassen?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Danke

Mfg
 
Wenn Du root hast, kannst Du einfach ein Recovery flashen (mit 4EXT Updater oder dem ROM Manager - ich empfehle 4EXT) und damit dann das gerootete stock ROM 3.12.405.1 flashen - zu bekommen hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...nale-version.142188.html?highlight=3.12.405.1

Zu SIM Lock kann und darf ich nix sagen, da desen Umgehung in Deutschland leider illegal ist. Aber das DHD sollte ja bald 2 Jahre alt sein, dann kannst Du es ganz Offiziell entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch nochmal kurz Hilfe stehe gerade quf der Leitung!

Wenn ich mir also von dm Link die gerootete Datei downloade und mit 4 ext installiere ist das Handy noch immer gerootet?

Und soll ich es jetzt über 4 ext oder wie auf der Anleitung des Links mit Bootloader installieren?

Die Vertragahändler in Österreich verlangt auch nach 2 Jahren volles Geld!

Habe es ja schon 2 Jahre!

Sorry für die blöden Fragen mache es zum ersten Mal und will ganz sicher gehen!

Danke

mfg
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
836
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.055
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
961
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten