[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Sieht soweit ganz gut aus. Möglicherweise musst Du noch das 1.32er stock ROM flashen, damals als ich das zuletzt versucht hab hat das Easy Radio S-off Tool nicht mit CM funktioniert. Aber das kannste ja erstmal ausprobieren. Wenn Du von 1.32 nur ne RUU oder PD98IMG.ZIP bekommst ist nich so schlimm, denn das kann man noch per App (VISIONary+) rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: r0n1N
@Butterfly:
Frage Deinen Kollegen am besten wie er es gemacht hat.
 
Hallo,

Ich bin Smartphone Einsteiger und habe mir ein gebrauchtes Desire HD gekauft. Jedoch ist dort die Version Icecoldsandwich installiert. Mir ist beim ersten Betrieb des Handys auch schon Schwächen aufgefallen, dass es hängt usw. einige Kamerafunktionen sind verpixelt usw. und mir ist diese Version zu kompliziert. Eine Freundin von mir hat noch die 2.3.5 drauf und damit komme ich besser klar.

Daher bitte ich hier jemanden wie mir, der gar keine Ahnung von sowas hat, zu erklären, wie ich mein desire hd wieder zu einer version bekomme wie es von htc verkauft wurde.
Helft mir bitte mein Desire HD wieder "Original" zu machen. Bzw. auf 2.3.5 und htc sense3.0 zu updaten, wie auch immer das geht.
Vielen Dank im voraus
 
Hi,

die einfachste Methode wieder auf Stock zu kommen ist meiner Meinung nach das Flashen einer RUU. TimeTurn hat hier eine Sammlung von RUUs zur Verfügung gestellt: https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html

Hier einfach die Gewünschte heraussuchen, herunterladen, DHD an den Rechner hängen und die exe als Administrator ausführen. Der Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber du wirst über den aktuellen Status informiert.
 
Musst nur schauen ob er das RUU auch akzeptiert. Wenn nein, hat es eventuell eine CID eines Netzbetreibers, dann geht das normale RUU nicht.

Du kannst aber auch in Recovery booten und dort dann ein ROM wie ARHD flashen, das basiert auf dem 2.3.5er stock ROM wenn Du das richtige erwischst. Dann ist das zwar gerootet, optisch aber 100% stock.
 
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes Problem:
ich will mein Desire HD zurücksetzen also s-on usw weil ich wegen einer anstehenden Reparatur die Garantie in Anspruch nehmen will.
Habe schon einige Threads durchgelesen aber finde nichts passendes, da die RUU's sich nicht installieren lassen.
Dann wollte ich eine 2.3.7 Rom installieren und es wieder probieren da ist mir aufgefallen das ich keine neuen Roms mehr installieren kann .. das Handy schreibt es kann die Installation nicht durchführen und bricht sie ab.
Habe auch schon einen "full wipe" gemacht allerdings ohne Erfolg.

Gerootet habe ich das Handy mit AAHK und im Moment ist die Rom von Blackout mit ICS 4.0.4 drauf.
 
Hallo Matze,

wie versuchst du denn die RUU zu installieren?
 
die ruu wird als exe heruntergeladen.
deshalb halt über windows starten und pc mit dem handy verbinden
hab 3 stück probiert und es kommt immer das selbe.
 
Ich habe eben die Stock RUU 1.72 etc geflashed, wie bekomme ich jetzt wieder S-ON damit ich das AAHK Tool laufen lassen kann?

Ich bekomme immer Probleme weil meine lautstärke Wippe nur noch nach "leiser" geht und nach "lauter" hätte ich gebraucht um die PD98IMG mit dem AAHK zu flashen.

Ich will einfach nur auf komplett stock zurück und schaffe es nicht...unglaublich...;-)
 
Also nochmal:
Was ich habe:
- 1.72.XXX Rom (Stock) (RUU geflashed)
- Ship S-OFF
- komme in den Bootlader

Was ich nicht habe:
- Recovery ist kaputt (Rotes Ausrufezeichen)
- Lautstärkewippe nach "oben/laut" geht nicht
- kein root (Visionary hängt sich auf)

Was ich will:

Alles zurück auf Stock sowie Alles "OFF" damit ich das AAHK laufen lassen kann.
Dann will ich JellyTime R28 flashen.

Ich bitte wirklich um Rat. Das Handy ist für mich so nicht zu gebrauchen ;-)
 
Carter schrieb:
Also nochmal:
Was ich habe:
- 1.72.XXX Rom (Stock) (RUU geflashed)
- Ship S-OFF
- komme in den Bootlader

Was ich nicht habe:
- Recovery ist kaputt (Rotes Ausrufezeichen)
- Lautstärkewippe nach "oben/laut" geht nicht
- kein root (Visionary hängt sich auf)

Was ich will:

Alles zurück auf Stock sowie Alles "OFF" damit ich das AAHK laufen lassen kann.
Dann will ich JellyTime R28 flashen.

Ich bitte wirklich um Rat. Das Handy ist für mich so nicht zu gebrauchen ;-)

Ich versuche jetzt mal das 3.12.405.1 Stock rooted ruu zu flashen, damit ich wieder root habe und dann versuchen mit ext4 updater eine neue (touch) recovery zu flashen. Mal sehen ob ich dann weiter komme...
 
Carter schrieb:
Ich versuche jetzt mal das 3.12.405.1 Stock rooted ruu zu flashen, damit ich wieder root habe und dann versuchen mit ext4 updater eine neue (touch) recovery zu flashen. Mal sehen ob ich dann weiter komme...

Na toll, das geht gar nicht, da die gerootede version keine wirkliche ruu ist sondern eine zip.
Also ich komme da nicht weiter und brauche profesionelle Hilfe...
 
Carter schrieb:
Na toll, das geht gar nicht, da die gerootede version keine wirkliche ruu ist sondern eine zip.
Also ich komme da nicht weiter und brauche profesionelle Hilfe...

Wieso bin ich eigentlich wenn ich eine RUU flashe immernoch SHIP S-OFF?
Ich dachte da geht alles verloren?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:17 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Carter schrieb:
Wieso bin ich eigentlich wenn ich eine RUU flashe immernoch SHIP S-OFF?
Ich dachte da geht alles verloren?

habs geschafft!!!
nach 1,5 tagen und etlichen fast bricks...

jetzt läuft jellytime r28 mit den gapps 4.2...endlich!!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hallo,
ich habe ein riesen Problem! Habe mein dhd gerootet und ics drauf gespielt, gefiel mir aber nicht also wollt ichs wieder runter haben...das ging aber mit allen anleitungen aus dem internet nicht...also hab ich kurzerhand sowohl sd karte als auch das handy komplett formatiert (ich weiß, war dumm^^)
jetzt kommt beim einschalten nur der weiße hintergrund mit grüner htc schrift und das bleibt auch nach stunden noch. über den bootloader komme ich auch nicht weiter...habe das ace hack kit drauf...

bitte helft mir...ich verzweifel echt :(
 
hi
ähm das Problem hatte ich nun auch schon 2 mal ^^
bei meinem dhd und motorola xt 910
du hast die rom gelöscht ..
also du musst ins recovery und dann eine rom flashen, kannst auch eine stock rom flashen
..
wenn du noch garantie auf dem handy hast kannst du es auch einschicken
(bei mir haben sie nichts gesagt trotz root)
 
die rom muss ich als zip haben oder?ich habe grade eine anleitung gefunden hoffe das bringt mir was...ansonsten werde ich es einschicken in der hoffnung dass es mich nix kostet...
 
ja die rom ist eine zip-datei in der größe von etwa 250 bis zu 400 mb
250 sind custom roms
die mit 400 sind meines wissens nach stock roms
 
nur jetzt hab ich n neues problem...ich finde keine roms wo ich die rom.zip entpacken kann da kommt immer ein fehler...warum auch immer...
 
hast du noch cwm drauf oder wieder das original recovery?
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
841
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.059
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
965
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten