[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Der Preis war super, wenn der Zustand des Gerätes für dich ok ist. Ich bekomme nur persönlich immer 'nen Hals, wenn ich lese, dass Leute unbewusst ein gerootetes Gerät gekauft haben. Oder stand das dabei? "Offiziell" ist dann jedenfalls die Garantie weg.

Ich würde dir vorschlagen, dass du dir ein paar Themen genauer anschaust und heraus findest, ob du Eng S-Off oder Ship S-Off hast, welche CID du hast etc. Prinzipiell bist du mit dem Flashen einer Stock ROM (original Firmware) gut beraten. Aber lies vorher einfach mal ein bisschen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-hd-unbedingt-zum-lesen-empfohlen.79252.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...der-oder-firmware-wiederherstellen.81892.html
 
60 Euro ist ein echtes Schnäppchen :)
 
Hallo,
Ich möchte mein gerootetes Desire HD wieder in den zusand versetzen, dass ich ofizielle htc updates installieren kann. Wie mache ich das am einfachsten?
mfg Rastaman

---

einfach nur das Standard Rom... kann doch nicht so schwer sein :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe ein Problem. Habe vor kurzem mein DHD mit aahk s-offt und gerootet. Anschließend CyanogenMod 7.2 aufgespielt. Hat auch alles gut geklappt. Gestern hat sich mein Touchscreen aufgehängt. Es reagiert nicht mehr. Wenn ich auch neu starte (auch Batterie raus genommen) kann ich nichts eingeben auch beim Pin Abfrage. Anschließend habe ich Original Stock ROM (die Version RUU_Ace_Sense30_S_HTC_WWE_3.12.405.1_Radio_12.65.6 0.29_26.14.04.28_M_release_225512_signed) von HTC gefläscht. Das System fährt hoch und bei PIN Abfrage geht es nicht weiter, das Touchscreen reagiert nicht. Höchst wahrscheinlich ist der Touchscreen flöten gegangen. Da ich noch Garantie habe muss ich bevor ich wegschicke das DHD wieder auf S-On setzen. Ich dachte mit dem Aufschpielen des Stock Rom geschieht es Automatisch, war falsch gedacht das Handy zeigt immer noch S-off. Da ich auch nicht ins Debugger Modus umstellen kann ist es mir nicht möglich Befehle über CMD Terminal zu geben.

Auch das Fläschen des Zip Files "PD98IMG.zip" das ich aus dem HTC Stock Rom extrahiert habe nach Anleitung, lies sich nicht im Bootloader Modus fläschen. Ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand helfen wie ich mein DHD auf S-ON setze ohne Debbuger Modus (Nur Lade Zustand wird angezeigt) und ohne Touchscreen zugriff. Sonst kann ich nicht auf Garantie reparieren lassen. Bilder vom Bootloader habe ich angehangen. Bitte um Hilfe.

Lg
 

Anhänge

  • A1.jpg
    A1.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 311
  • A2.jpg
    A2.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 299
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab vor einiger Zeit mein DHD gerootet und hab im moment Android Revolution mit Clockworkmod drauf.
Da das Gerät beschädigt ist, und ich es nur im ungerooteten Zustand als Garantiefall einschicken lassen kann, wollte ich fragen wie ich vorzugehen habe um das Handy wieder in den Ursprungszustand zu bringen (d.h. auch MIT Telekom Branding!)?

In einer Anleitung eines anderen Forums las ich, dass es einen Unterschied macht ob man mit Radio S-Off gerootet hat oder nicht.
Woran erkenne ich ob es so gerootet wurde?

Vielen Dank im Voraus :)
 
Dann einfach die Tmobile RUU runterladen-Handy anschließen und RUU starten.Wenn es fertig ist Akku raus-rein Leiser Taste und PowerKnopf 5 Sekunden gedrückt halten,bis du im Bootloader bist.Oben steht etwas Ship S-OFF wahrscheinlich.Dann lädst du dir Visionary+.apk und aktivierst USB-Debugging.Lädst dir EasyRadioTool v2.2 .Klickst auf SHIP-S-ON und fertig.

PS:Das steht doch auch in den Anleitungen. :cursing:
 
Ich habe das gleiche bis ähnliche Problem, ich komme auch nicht weiter...
 
@moseswurst: Bin zwar nicht segly, ich habs aber mal verschoben :)

@megamanwwh: Deins auch, weil es sich ja auf das Posting von moseswurst bezieht denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: moseswurst
TimeTurn schrieb:
@moseswurst: Bin zwar nicht segly, ich habs aber mal verschoben :)

@megamanwwh: Deins auch, weil es sich ja auf das Posting von moseswurst bezieht denke ich.

Hallo Android Gemeinde,

immer noch keine Hilfe in Aussicht. Meine Hilfe rufe (siehe Beitrag 225) gehen schon fast in die dritte Woche. Könnt Ihr euch vorstellen was für Seelische Qualen ich durchmachen muss ohne mein Smartphone:sad:. Der megemanwwh hat auch um Hilfe gebeten bei ähnlichem Problem (siehe Beitrag 228). Mein Problem ist immer noch das ich aus S-OFF nicht S-ON machen kann weil mein Touchscreen nichts annimmt (höchstwahrscheinlich Kaputt). Wenn ich bis Wochenende keine Lösung finde werde ich auf Glück mein DHD zur Reparatur schicken. Das Handy hat noch Garantie. Es wäre sehr schade wenn die das mit S-OFF feststellen und wegen Garantieverlust nicht reparieren wollen bzw. mir die Rechnung bezahlen lassen. Habe schon vieles im Forum gelesen nur nicht die Richtige Lösung gefunden. Ich bitte euch alle, wenn Ihr eine Lösung für mich und megamanwwh habt, uns zu helfen. Danke im Voraus.

Lg MW
 
Nun hast Du es denn schonmal mit AAHK versucht?
Das hat doch die Funktion wieder S-ON zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: moseswurst
segelfreund schrieb:
Nun hast Du es denn schonmal mit AAHK versucht?
Das hat doch die Funktion wieder S-ON zu setzen.

Mit AAHK habe ich es versucht, S-ON geht nur in Verbindung mit einem Stock Rom installation. Während der Installation wird man mit ja oder nein angefragt. wenn man nur bei S-ON ja beantwortet und bei Stock Rom nein bricht das Programm ab. Also habe ich beide mit Ja beantwortet. Resultat, das Stock Rom wurde nicht vollständig geflascht. Hatte danach Schwarzen Bildschirm. Und wenn ich versucht habe Original Stock Rom über Sync zu flaschen bekam ich dauernd den Verbindungsfehler 170. Die Anleitung zum beheben des Verbindungsfehler 170 hat auch nicht geholfen. Nach zwei Tagen habe ich geschafft den Original HTC Stock Rom erneut zu Installieren.


[FONT=&quot]Habe Anschließend mein Handy auf gut Glück mit S-Off zu Reparatur geschickt. Die haben ohne irgendwas zu beanstanden mein DHD repariert zurück geschickt.:smile: Nach meiner Erfahrung kann ich sagen das S-Off (Original Stock Rom sollte man schon Flaschen) nicht Automatisch zum Garantie Verlust führt. [/FONT]Von Fall zu Fall kann es auch anderes sein. Hängt auch ein bisschen vom reparierenden Service ab.
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Trozdem danke für eure Hilfe und Aufmerksamkeit.[/FONT]

[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Lg.
[/FONT]
 
samet schrieb:
Hi, ich wollte die 1.32.405.6: RUU installieren damit ich die wieder das stock ROM habe. Will alles root etc. alles weg haben. Aber ich kriege

''Fehler 155: Abbild-Update-Fehler. - Das Rom Update Utility-Programm kann das Android-Telefon nicht aktualisieren. Besorgen Sie sich das richtige Rom Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut''

Auch mit 3.12.405.1: RUU klappt es nicht. Ich selber habe [Recovery] 4EXT v2.2.6 RC5 mit Android Revolution HD 6.2.0 drauf.

Vielen Dank!

Das hatte ich hier gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...links-zu-htc-desire-hd-stock-roms.101172.html

Aber will gerne nochmal separat fragen und hoffe, das es an der richtigen Stelle ist.

Hab jedenfalls über die Suche gefunden, dass ich mein Bootloader wieder sperren muss (fastboot oem lock), aber ich finde keine Anleitung wie es beim Desire HD geht. Für andere Modelle (One X) konnte ich es finden.

Kann mir bitte einer helfen wie es beim Desire HD geht.

Danke vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es geschafft und die RUU 1.32.405.6 installiert. Ich hatte gehofft das die SD Karte ''sauber'' ist, d.h. das alte Ordner von Apps, Bilder, Musik, etc. weg ist. Eben so wie im Auslieferungszustand ein total sauberes Android.

Weiß einer wie man das machen kann? Hab das Handy auf den Werkszustand gebracht aber dabei werden keine Dateien gelöscht und per Hand geht nicht da man manche Ordner nicht von Systemordnern unterscheiden kann.
 
Wenn dir auf der SD-Karte nichts mehr wichtig ist, dann reicht es, die zu löschen. Android legt die für sich wichtigen Ordner automatisch an.
 
Hallo zusammen,

Kann mit vielleicht jemand erklären wie ich mein Handy komplett zurücksetze?
<
Leichter gesagt als getan =). Ich habe vor einem halben Jahr mein Handy gerooted und auch einmal kaputtgerooted :razz:. Anschließend habe ich es irgendwie wieder ganz bekommen, dabei habe ich jedoch nicht nur die neue PD98img.zip installiert sonder noch mehrere andere zip's und so ein neues Grundsystem drauf-gezogen:crying::crying::crying::crying::crying:.

Wenn ich es nun auf die Werkseinstellungen zurücksetzte bekomme ich nicht das original System sonder irgendeinen fake =(
>

Ich bin dankbar für alle Antworten


Gruß Max
 
Hallo, habe ein kleines problem. Ich habe vor ein paar tagen android 4.0 auf mein DHD installiert, mit 4ext recovery und Blackout ICS Incredible v3.1.0
leider läuft es doch nicht so perfekt und würde es gerne wieder in originalen zustand zurücksetzten. habe schon google und etliche foren durchsucht und von den ruu gelesen und ausprobiert aber das programm sagt mir jedesmal das der bootloader nicht passt und bricht ab. gibt es da noch eine lösung für mich oder muss ich jetzt damit leben.

vielen dank im vorraus

Timo
 
Lade Dir einfach das aktuellste stock ROM (3.17.401.5 glaub ich) als Recovery flashbare Version herunter und flashe das per Recovery. Nicht vergessen, mit 4EXT vorher alles wieder auf das EXT3-Filesystem zu formatieren.

Alternativ z.B. ARHD flashen, das ist optisch 100% stock.
 
Hallo,

auch wenn das Thema sicherlich schon ein paar mal durchgekaut wurde, bitte ich hier um eine kurze Bestätigung, ob ich alles richtig verstanden habe ;)

Meine Situation:
-- Root
-- ENG S-Off
-- CWM 5.0.2.0
-- CustomROM (Unofficial CM10)
-- das Handy war T-Mobile gebrandet, würde aber Stock HTC bevorzugen

Mein geplantes Vorgehen sähe nun wie folgt aus:
1. CID von HTC mit dem Easy Radio Tool setzen (link)
2. RUU von HTC downloaden (link)
3. aus der EXE die rom.zip extrahieren und zu PD98IMG.zip umbenennen
4. dieses file auf oberster ebene auf der SD-Karte speichern
5. Handy im Bootloader starten und RUU installieren
-- das sollte alles wieder rückgängig machen, sprich s-on und kein CWM mehr, so dass ich die aktuellste Stock RUU habe und OTA Updates beziehen kann, oder?
6. jetzt noch die SD-Karte formatieren, oder gibt es dafür Images?

Sieht das soweit gut aus, oder fehlt mir etwas?

Viele Grüße!
 
Hey :)

Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon gibt, allerdings verstehe ich es dann nicht oder bin einfach nur zu blöd dazu, es zu verstehen... :D

Ich habe folgendes Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen...
Also.. Mein Handy (HTC Desire HD) ist jetzt im August 1 Jahr alt geworden, und jetzt nimmt es seit 2 Tagen plötzlich meine SD-Karte nicht mehr an.
Am PC geht sie, auf Werkseinstellungen hab ich es auch zurückgesetztund es funktioniert immernoch nicht. Die beim O2-Kundencenter hat gesagt, ich müsste es einschicken wenns nicht geht.
Allerdings habe ich dieses ICS 4 von einem Kollegen auf mein Handy bekommen, und mit diesem erlöscht ja die Garantie, weil es ja eigentlich abgesagt wurde...
Nun, dass ich die Garantie behalte, und die Reperatur nicht selber zahlen muss,sollte ich dieses ICS 4 und auch dieses Blackout usw. wieder runterbekommen.

Ich hab nur keine Ahnung wie ich dass machen soll.. Ich bin einfach nicht der Mensch für sowas... Es sollte nur eben einfach und schnell sein, dass ich es demnächst zur Reparatur geben kann...

Danke schonmal für eure Hilfe. :)


Butterfly__
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
846
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.061
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
967
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten