[Diskussion] Standart-Bootloader oder Firmware wiederherstellen

Hallo zusammen

Habe vor ca. einem Jahr mein DHD gerootet und nun wollte ich es wieder in Original Zustand versetzen um aktuelle Updates zu bekommen...

Nun habe ich natürlich auch die Suchfunktion gebraucht und fast alle Artikel gelesen.
Im Moment ist der Stand, dass es wieder s-On ist und das Original ROM (hab damals ein Backup mit ROM manager gemacht) wieder drauf ist.

Auch die Original CID ist drauf...

Aber wenn jetzt ein Update von HTC kommt kann es nicht inst. werden da kommt nur ein android mänchen mit dem roten Ausrufezeichen.

Nun weiss jemand an was das liegen könnte?

Ich danke euch schon mal für Euere Hilfe!

Gruss
Stephan
 
Ach ja jetzt ist Android 2.2 drauf...
 
Ich will auf meinem DHD auch wieder die StockROM oder RUU installieren.Bin ENG-S-OFF hab 4EXT Touch Recovery.Und im moment ARHD drauf.Welche RUU muss ich installieren.Und flashe ich die am PC oder im Bootloader als PDIMG98.ZIP?Und bitte einen Link für die RUU geben.DAnke
 
Hast du dir überhaupt irgendetwas durchgelesen? Sollte doch alles schon beantwortet sein. Ein bisschen Eigeninitiative sollte man schon erwarten können...
 
Eneco schrieb:
Hast du dir überhaupt irgendetwas durchgelesen?
Klar,aber ich bin trotzdem unsicher ob ich sie über den Bootloader oder den Pc flashen muss.
 
Eine RUU ist eine ausführbare Datei (.exe) und wird entsprechend über den (Windows-)PC benutzt. Ob du jetzt aber eine RUU oder die entsprechende PD98IMG.zip benutzt ist egal, da in beiden Fällen das gleiche installiert wird.
 
Ist es egal welche RUU ich aufspiele?
 
Ich würde eine ungebrandete 1.32-Version empfehlen, wenn du S-Off vollständig loswerden willst. Nur damit funktioniert das Radio-Tool.
 
Mit ROM-Manager? Der braucht doch auf jeden Fall root. Und ein gerootetes Handy würde ich nicht mit Stock-OTA-Updates versorgen... Vielleicht root entfernen?
 
Habe natürlich zuerst das Restore gemacht und dann das Root entfernt..
Wie gesagt der Aktuelle Stand ist Original ROM ohne Root, und bekam die Meldung mit dem aktuelle Update und konnte es auch runterladen.
Aber es lässt sich nicht installieren.

Gruss
Stephan
 
Versuch doch einfach nochmal, das Stock-Rom per PD98IMG oder RUU zu flashen. Außerdem solltest du überprüfen, ob die CID mit der Rom übereinstimmt, also zB HTC_102 (?) für eine ungebrandete Rom.
 
Wie komme ich wieder zu meinem Standart Bootloader zurück?

Ihr könnt noch oft schreiben man soll die Anleitung benutzen beim Link "Der Weg zurück" ich kann nur sagen ich haben das jetzt schon ein paar mal durchgespielt genau so wie es dort steht aber das OTA kann immer noch nicht installiert werden, also ist das Gerät wohl doch nicht in den Original Zustand versetzt worden mit dieser Anleitung.

Jemand noch eine andere Idee?
 
Hm, spiel doch einfach das Update per RUU oder PD98IMG auf. Damit wäre das Probleme zwar nicht an der Wurzel behoben, aber du hast zumindest die neueste Version drauf.
 
mhh, meinst du das OTA das runtergeladen wurde?

Ich versuchte das auch schon über den Bootloeader zu installieren, aber da kam mir auch eine Fehlermeldung...
 
Achso, ja brobiere ich mal am Wochenende...
Und das ist das Richtige RUU habe ein Schweizer Swisscom Gerät?
Gibt es noch keine Version mit ICS?
 
Oh ok, also ein Branding? Dann kannst du das nicht benutzen. Da kann ich dir dann aber leider nicht helfen, aktuelle RUUs mit Branding habe ich noch nicht gesehen...

Und nein, es gibt noch kein offizielles ICS fürs DHD.

Die CID, welche du eingestellt hast, stimmt auch wirklich mit der Rom überein, welche die aufgespielt hast?

Edit: Du könntest auch ein ungebrandetes Rom aufspielen und die CID dementsprechend setzen, darüber bekommst du auch Updates direkt von HTC.
 
Die CID "denke" ich stimmt weil:
1. Habe ich die meines Wissen früher nie geändert
2. Habe ich ein gebrandetes Swisscom HTC Sensation mit der gleichen CID
3. Habe ich jetzt kürzlich mal versucht die CID zu ändern, aber da geschah nichts laut CID Getter stand immer noch VODAP110
4. habe ich in einem Forum die Auflistung gesehen und da Stand bei Swisscom genau diese CID

Könnte es nicht sein das ich noch den Bootloader auf Original setzten muss? Wenn ja wie geht das?
 
hey leute wie gehts ?
ich muss ehrlich sein so, wirklich ahnung hab ich nicht aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich hab folgendes problem und zwar hab ich mein DesireHD(von T-mobile) gerootet mit aahc (oder so) aber muss es jetzt einschicken hab es so wie in der anleitung in einem anderen Thread hier gemacht aber bin mir jetzt nicht sicher ob alles passt oder nicht.
Momentaner Zustand:
-ich hab kein SuperuserApp mehr drauf
-kann in den Bootloader gehen (wenn ich es einschalte und die lautstärketaste drücke kommt dieser eine modus da)
dort steht dann
ACE PVT Ship S-Off
H-Boot - 0.85.0007
Microp - 0438
Radio - 26.03.02.26.M
eMMC - Boot
-ich hab momentan Android 2.2 drauf und kann nicht updaten

falls ihr weitere infos braucht um mir zu helfen einfach sagen :)
Ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe DANKE


 
Bitte beim nächsten Mal direkt im richtigen Thread posten!

Flashe noch das stock Recovery, dann sollte das passen.
 

Ähnliche Themen

H
  • hinde123
Antworten
2
Aufrufe
855
hinde123
H
smokie.jo
  • Gesperrt
  • smokie.jo
Antworten
1
Aufrufe
1.070
molex
molex
P
  • Peterhonigbaum
Antworten
2
Aufrufe
978
Cyclotron
Cyclotron
Zurück
Oben Unten